Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » PC Service (Hardware) in Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC Service (Hardware) in Freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

PC Service (Hardware) in Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, mein PC macht seit einer Weile gar besorgniserregenden Lärm.
Kann mir jemand einen Reparatur/Ersatzteil/Wartungs/...-Service in Freiburg empfehlen?
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und so?
Schön wär auch wenn sie Kleinigkeiten (wie zB Tod eines Lüfters feststellen, neuen einbauen) sehr schnell machen, so dass man nicht lange auf den PC verzichten ängstlich muss. zwinkert
15.12.2010 15:59 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omega bei der Schwarzwaldcity oder ARLT beim Bahnhof.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
15.12.2010 17:16 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omega macht sowas meines Wissens nach nicht. Zum Arlt kann man gehen, der Laden ist aber nicht gerade serviceorientiert. Ich würde zum K&M raten.

Aber hast du keinen Bekannter der das machen kann? Ein Lüftertausch ist keine große Sache. Es käme bestimmt billiger als eine Werkstatt.

Wenn der Pc in eine Werkstatt geht würde ich für einen wirkungsvollen Passwortschutz sorgen oder die Platte gleich ausbauen. Techniker sind neugierig.
15.12.2010 18:38 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn´s ein laden sein muss, geht auch der CAB computers im stühlinger,
Stühlingerstr. 19 (auch beim bahnhof um die ecke - nur die andre richtung). nett sind sie zumindest. die preise ... naja, pcs sind halt nicht billig. pc-bastler leider auch nicht (http://www.cab-solutions.de/index.php?ac...rviceleistungen).
3 tage haben sie damals gebraucht, um mir ´ne neue laptoptastatur zu besorgen und einzubaun. geht sicherlich schlechter.

__________________
SSDD - same shit, different day
15.12.2010 18:54 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Stummes Kind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd doch erst nach Weihnachten dazu kommen, aber schonmal danke für eure Tips!

Wie es aussieht ist das schon teurer als ich gedacht hätte, aber ich hab halt keinen entsprechenden Bekannten "zur Hand".

Stimmt es eigentlich, dass wenn der Netzteil-Lüfter nen Schaden hat, man ein komplettes neues Netzteil braucht?

Bei Omega wird nur verkauft, aber mit den anderen Läden hab ich ja genug Auswahl.
Chiropterus, ja, für Verschlüsselung ist gesorgt, meine Ahnungslosigkeit ist ungleichmäßig verteilt auf Hardware. ; )
22.12.2010 20:54 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, man muß kein neues Netzteil kaufen, aber der Aufwand, einen neuen Lüfter in ein Netzteil zu basteln, ist einfach zu hoch. Und ich denke, daß die Kosten dafür auch zu hoch sind. Am besten neues Netzteil kaufen, geht auch online auf den bekannten Seiten (amazon und Co.), Kostenpunkt bei ca. 40,--€ für ein normales.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
22.12.2010 21:04 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Stummes Kind Stummes Kind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4549.gif

Dabei seit: 04.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Stummes Kind
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe, danke.
22.12.2010 21:15 Stummes Kind ist offline E-Mail an Stummes Kind senden Beiträge von Stummes Kind suchen Nehmen Sie Stummes Kind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » PC Service (Hardware) in Freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi