Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Hinweise zu Online Shops » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise zu Online Shops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Hinweise zu Online Shops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute lächelt

Ich habe mich jetzt schon öfters durch Shops geklickt.. auch nicht nur für Klamotten und ich wollte euch dringend darauf hinweisen, euch vor der Bestellung die Liefer- und Zahlungsbedingungen durch zu lesen...

Ich kann euch nur raten, die Finger von Shops zu lassen, die so etwas drin stehen haben wie "man kann nur per Nachnahme bestellen, wenn man schon 3mal dort eingekauft hat"
Ich habe ein Mal diesen Fehler gemacht und in so einem Shop bestellt... war damals eine Digicam... das Geld wurde per Überweisung bezahlt, aber die Ware wurde nicht verschickt traurig
Erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe, kam alles langsam in Bewegung lächelt

__________________

07.03.2005 10:19 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, bestelle beim ersten Mal grundsätzlich per Nachnahme. Geht es nicht kaufe ich halt nicht.

Wie hieß der Laden ? Damit ich falls ich mal überlege dort zu bestellen die Finger weglasse.
07.03.2005 14:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also beim X-tra-x hab ich auch per Vorrauskasse gezahlt. Die sind zwar z.Z. 'n bisschen lahm-a****ig, aber die Sachen kommen an. Da kriegt man dann auch erstmal 'n Brief, dass man sich noch etwas gedulden soll.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
07.03.2005 17:13 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von darkwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einer der Shops heißt zb Vampiria - The Cult Store

beim XtraX ist es auch kein Problem per Vorkasse zu bezahlen, weil sie ja auch per Nachnahme bei der erten Bestellung anbieten!

man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass Nachnahme meist immer schneller geht als Vorkasse.. alleine schon deswegen, weil der Shop erst noch sein Geld bekommt, anstatt es wie bei Vorkasse

__________________

07.03.2005 17:39 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp bei Vampiria hab ich auch noch ne Nachlieferung gut.... Ich glaub ich Mail der Tuss bald nochmal... schon wieder...*grummel*

Also was wirklich super in sachen Onlineservice ist: Infrarot die sind sogar so freundlich und schicken einen Mail wenn die Ware rausgeht lächelt

__________________


07.03.2005 17:59 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von darkwish
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nox Obscura und Dark Ages kann ich empfehlen.. beide Shops sehr freundlich und recht fix beim Antworten auf Emails lächelt

__________________

07.03.2005 18:00 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal Schuhe bestellt, die eigentlich meine Größe waren. Aber, als die dann mal nach einem Monat ankamen, waren die viel zu klein- Hab ich dann zurückgeschickt. Problem bei der Sache: 20 € hat sich Vater Staat und Vater Post eingesackt, und das Geld (obwohl schon einen Monat her) ist immer noch nicht auf meinem Konto. Also, was lernen wir davon? Besser gar nicht per Nachnahme.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

13.03.2005 19:16 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Sangit Sangit ist männlich


Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu
wir liefern im moment auch mal keine nachnahmen mehr aus weil es irgendwo frustet wenn man selbst ein 30 euro paket verweigert zurück bekommt und auf den 8 euro versandkosten hocken bleibt. wer uns nicht vertrauen möchte, bei dem muß ich damit leben daß er wo anders kauft und kann das auch gut. es kann jeder gern vorbeikommen unsere arbeit anschauen wenn er kein vertrauen hat

das mit den lieferzeiten sollte bei gothic eigentlich mittlerweile hinreichend bekannt sein daß viele sachen entweder von weit her kommen oder schwer vergriffen sind. was x-tra macht geht mich wenig an aber auch wir oder andere händler beziehen die artikel aus der selben quelle und wenn sie nicht zu kriegen sind hat sein ein anderer auch nicht schneller. auch spielen wir mit den sachen nicht unnötig rum bis wir mal lust haben sie dem kunden zu schicken.....

wenn du etwas zurücksendest muß es geprüft werden ob es in ordnung ist oder es vielleicht nicht kaputt gemacht wurde etc. das ist alles nicht ganz so wie man es sich vorstellt. dann kann es nunmal gut und gerne ein paar wochen dauern, wenn du nicht der einzige kunde bist.
nur zur info bei namhaften stores wie z.b. "aral.de" wartet man auch
schonmal 3 monate auf eine simple stornierung der nedmal ne sendung voraus ging.... deshalb liegt noch lange kein betrug oder irgendwas vor.

die annahme daß eine drohung mit dem anwalt einen vorgang beschleunigt ist falsch, denn dadurch wird der händler die sachen weder schneller produzieren. es ist zudem ne frechheit und hat soooo nen bart
daß kaum noch ein händler danach krähen wird oder davon beeindruckt ist. wenn du wüßtest was wir alles hören dürfen, obwohl wir rein garnix
verbrochen haben....

also seid mal ned so hart mit den ganzen online shops - wir machen alle nen verdamt anstrengenden job und sind keine schüler die von papas taschengeld nebenher krimskrams im web verkaufen.... sowas gibts türlich auch ... ;-)


- Sangit
http://www.gothickleidung.de

__________________
- Sangit


http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
15.03.2005 00:53 Sangit ist offline E-Mail an Sangit senden Homepage von Sangit Beiträge von Sangit suchen Nehmen Sie Sangit in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich mich Sangit nur anschließen
freilich sieht man als Kunde nur die Kundenseite
aber es gibt eben auch die andere Seite

seit ich meinen Online-Shop habe habe ich einige Bestellungen die zwar bestellt wurden aber nie bezahlt, gut, dass ist jetzt insoweit kein Verlust für mich, da ich Vorauskasse habe, aber ich suche die Ware zusammen und schicke eine Auftragsbestätigung, dass alles lieferbar ist, also hab ich erstmal Arbeit damit...

man sieht, es gibt wie immer und überall 2 Seiten ;o)

__________________
alles fließt...
15.03.2005 08:11 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
otternase
unregistriert
OT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi,
was wird das hier, der HändlerJammerthread...

Ich denke, uns ist unser Risiko bewusst und ganz im geheimen, lieben wir es sogar, denn sonst würden wir diesen Job nicht machen... Aber andererseits will ich noch einen draufsetzen: Es ist für Händler extrem ärgerlich wenn Waren kaputt zurückkommen, Rechnungen nicht bezahlt oder Lastschriften einfach zurückgerufen werden, ohne dass vorher zumindest der Versuch einer Kommunikation unternomen wird. Erstens macht es einen haufen Arbeit, das ist aber nicht das eigentliche Problem. Zweitens aber, und finde ich sehr ärgerlcih, ich weiss nciht was passieirt ist. Ist der Versand nicht angekommen, ist was kaputt gewesen, war der Kunde einfach in dem Moment pleite (kann vorkommen und ist keine Schande, nur muss man drüber reden) oder handelt es sich um betrügerische Absicht (auch das gibt es, leider).

Also Ihr, die ihr unser aller Kunden seid, die wir lieben und für die wir uns gerne das einen oder andere Bein ausreissen:
Redet mit uns, das macht das Leben leichter...

Mit einem Kratzfuss

Euer Otternase
15.03.2005 08:51
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Hinweise zu Online Shops

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi