Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » DDT verliert an Reiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DDT verliert an Reiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black-Visual-Key Black-Visual-Key ist männlich
Meister


Dabei seit: 27.09.2010

Achtung DDT verliert an Reiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen, nach dem gestrigen (37)DDT muss ich echt sagen es lohnt sich nicht mehr! DDT steht ja wohl für Dark Dance Treffen und nicht für Machine Treff!!! Das einzigste Clientel das gestern angesprochen wurde war die Machine-Fraktion... nichts dabei für den richtigen Gruftie!!! findet es zum heulen Der Mittelalterbereich hat komplett gefehlt bzw wurde da auch eher machinelle Musik gespielt! Von den üblichen Verkaufsständen war auch nichts zu sehn!!! Ich muss leider sagen es war sehr sehr enttäuschend!!! sauer Früher war das DDT noch breit gefächert was die Musik betrifft und hat somit ein breites Feld von Besuchern angesprochen, was nun sehr stark verloren eht durch die starke auslegung auf Machine!!! Vielen macht es so keinen Spass mehr das DDT zu besuchen, was mit auch an den Wucherpreisen für den Eintritt liegt!!! ist nicht einverstanden Das Fazit daruas ist, viel Geld bezahlen für wenig Spass, was sehr schade ist, da es ursprünglich mal eine Veranstaltung war, die viele Fraktionen vereint und einen grossen Spassfaktor hatte!! Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!! mfg BVK

__________________
Ich will brennen, ich will brennen Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist Ich will brennen, ich will brennen Selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergißt Heißes Licht im Himmelsflug Mit dem letzten Atemzug will ich brennen
13.03.2011 15:00 Black-Visual-Key ist offline E-Mail an Black-Visual-Key senden Beiträge von Black-Visual-Key suchen Nehmen Sie Black-Visual-Key in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Black-Visual-Key in Ihre Kontaktliste ein
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur zu 100% unterstreichen. Denke dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

PS: Ich weis warum ich gestern beim DAF Konzert war. Drei sehr interessante Bands, 2 Floors, viele gute Mucke und keine Glühwürmchen. Das ganze für 25€. Was will man mehr xD

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
13.03.2011 15:06 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mir sehr aus der Seele geschrieben

Es ist nichts mehr so wie es mal wahr...
Vieleicht liegt es doch am alter udn die " Jugend" von heute wünscht es so.
Ich weiß es nicht... schade eigendlich.
Kann mich noch gut daran erinnern wie ich für die DDT Karte im Vorverkauf 12 € bezahlt hab aber ist ja heute alles teurer bla bla bla...

Die die diesen bum bum Krach nicht mögen scheint noch eine kleiner Teil zusein auf dem man verzichten kann und auch tut aber es werden ja immer neue jungeleute in der Szene nachgezogen.

Wirklich schade aber das ist wohl der Puls der Zeit.

weint

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
13.03.2011 17:56 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Corrosion
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-4376.jpg

Dabei seit: 19.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war Gestern auch mal wieder zu Gast. Es ist wirklich auffällig, wie stark das Thema die Runde macht. Hier einfach mal meine Gedanken zu dem Thema

Preis: Der Eintritt ist mit knapp 30 Euro nicht billig. Gut, es gibt genug Leute welche sich das ohne weiteres leisten können. Aber können ist eben nicht wollen. Das Amphi Festival ist nur knapp doppelt so teuer, es ist nicht nur ein Abend sondern schon ein Kurzurlaub. Angesichts verfügbarer Alternativen (es gibt genug Diskos in welche man gehen kann...oder dann auch die großen Festivals wie Mera Luna, Amphi, WGT, usw.) wird sich so mancher überlegen, ob es Ihm das wert ist.

Musik: Effektiv war es ein Floor weniger - den im Raucherzimmer kann man eigentlich fast nicht zählen. Auf den Floor im ersten Stock wurde aber komplett verzichtet. Gut, mag dahin gestellt sein ob einem die Musik gefallen hat, aber beim Mittelalterfloor konnte man immer ein heiteres Völkchen finden welches am feiern war.

Deko: Habe ich schon bei den letzten Veranstalltungen gesagt und wiederhohle ich gerne. War schon mal wesentlich schöner bzw. überhaupt vorhanden. Ausser der Grunddeko welches das DOG bietet war IMHO ausser den Werbeplakaten für das nächste DDT, für X-TraX und EMP nichts gemacht worden.

Sonstiges: Der Markt hat gefehlt was zumindest ich negativ fand. Es waren weniger Leute da, selbst als Combichrist gespielt hat war die Hall nicht voll und das restliche Dog war so gut wie leer. Die Pizza war lecker und das Raucherzelt stellt eine Verbesserung da (hätte auch regnen können, zumindest das wäre gut gegangen)

Bands: Bisschen mehr Abwechslung wäre nett gewesen...

Fazit: Die Veranstalltung war ein Reinfall. Da gibt es nichts dran zu beschönigen. Man hat weniger Leistung für das gleiche (und eigentlich mehr) Geld bekommen. Würde das so weitergehen wäre das nächste DDT wohl auch das letzte. Aber...

Ausblick: Das nächste DDT kostet nur 22 Euro, sprich wird wieder günstiger. Ich kann nur hoffen, dass sich da eine Erkenntnis breit gemacht hat. Mit Schemish spielt eine Band welche eine gute Show abliefert und inzwischen ein gut rockiges Bühnenset hat (die Rockshow hab ich inzwischen 3x gesehen und fand ich jedes mal toll). Auch andere Geschmäcker werden bedient, so dass man von einem Mix sprechen kann. Was an weiteren Verbesserungen geplant ist weiß ich nicht, aber ich denke mal, das da noch ein paar Dinge sein werden.

Ich persöhnlich habe mich statt für das DDT für das WGT entschieden welches nur eine Woche früher stattfindet. Ich bin dann mal sehr gespannt auf die Berichte der Leute die hingehen. Ich würde mich freuen wenn sich einiges zum besseren wendet.
13.03.2011 18:23 Corrosion ist offline Beiträge von Corrosion suchen Nehmen Sie Corrosion in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[doppelpost] sorry ...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 13.03.2011 20:55.

13.03.2011 20:49 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das nächste DDT wird nur 22€ kosten ??
na das ist mal ein Wort !! wow.. lächelt
da werd ich gleich mal werbung machen, dass wieder mehr bekannte von mir dabei sind.

also was mir diesmal aufgefallen ist, dass insgesamt etwas weniger leute da waren.
und dass der mainfloor schon ziemlich früh geschlossen wurde.
mir ist auch schon die male zuvor aufgefallen, dass der mainfloor ab ca. 2Uhr
schon nur noch sehr dünn besetzt ist. das war vor paar jahren noch ganz anders.
vermutlich liegts daran, dass zu der zeit einige im maschinenraum sind, weil ja da auch noch die bands spielen. für den mainfloor fehlt dann der reiz, weil die mehrheit der besucher offensichtlich mehr auf machine stehen und entsprechend dann auch lieber im maschinenfloor abhängen. die andere fraktion, die es dann etwas gemütlicher haben will, sammeln sich im DM Floor, der eigentlich bei jedem DDT bis zum schluss gut besetzt ist.
gute frage, was man da nun verbessern könnte, vielleicht etwas mehr deko, mehr show, bessere atmosphäre schaffen, und vielleicht gezielt musik auflegen, die es in keinem anderen floor gibt. bedeuted, dass auch entsprechende besucher anwesend sein müssen, hängt dann wiederum mit dem lineup zusammen.

die idee mit dem zelt fand ich gut.

das auf dem ddt der schwerpunkt auf dem elektronischen liegt, ist nun aber ja schon länger nichts neues mehr...

was mir persönlich etwas zu kurz kommt, ist der klassische EBM im front242 stil. würd mich freuen, wenn da mehr geboten würde, also nicht nur kurz mal ein lied alle halbe stunde, sondern schon durchgehend am stück.

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
13.03.2011 20:54 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn bitte "Machine"? Soll das ein anderes Wort für den ganzen Technoquatsch sein? Wenn ja, man kann das ruhig als das benennen was es ist.zwinkert

Und ansonsten: Ist ja nichts neues wie sich das DDT entwickelt hat. Wer das (zurecht) nicht mag sollte halt auch so konsequent sein und einfach nicht mehr hingehen. Da das DDT eine rein kommerziell orientierte Veranstaltung ist ändern da "idealistische" Appelle kaum etwas, sondern nur wenn entsprechende Kritik eben auch Einbußen beim Gewinn nach sich zieht. Ist ja nicht so daß es nicht auch interessantere Veranstaltungen gibt, das was man da am Eintritt spart kann man auch in eine längere Anreise anderswohin investieren.zwinkert

Zitat:
Ich persöhnlich habe mich statt für das DDT für das WGT entschieden welches nur eine Woche früher stattfindet.

Da entscheidet man sich für oder gegen eines von beiden, so als wären das gleichwertige Alternativen?oO Daß das DDT nicht mit dem WGT vergleichbar ist, weder was den Umfang, noch was die gebotene Vielfalt betrifft, steht ja wohl kaum zur Debatte. Das sind einfach verschiedene Welten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

13.03.2011 21:39 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von der entwicklung schon lange entäuscht das ist ja nichts neues aber da mich überhaupt keine bands mehr ansprechen die zurzeit kommen bin ich auch nicht mehr dort zu finden . Ich bin schon lange wieder für abwechslung aber wie ich schon gesehen habe ist die auch beim nächsten mal nicht wirklich vorhanden auser schelmisch aber dafür bin ich eigentlich schon dankbar . grosses Grinsen
13.03.2011 22:52 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht beklagen. Mortiis hat ordentlich gerockt, Combichrist war Mist wie erwartet, und auf dem Falko-Floor ließ es sich prima zu jeder Menge altem Kram tanzen. Im Maschinenraum nichts neues, von dem halte man sich wie üblich fern.

Wenn es künftig billiger wird, umso besser. Hoffentlich ist Schelmish seit dem letzten DDT-Auftritt ein wenig vom Pseudo-Mittelalter weggekommen. Rocken tun die gut, aber die 22. Neuinterpretation von Herrn Walter von der Vogelweide muß echt nicht sein.
13.03.2011 23:16 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Was ist denn bitte "Machine"? Soll das ein anderes Wort für den ganzen Technoquatsch sein? Wenn ja, man kann das ruhig als das benennen was es ist.zwinkert


lol zwinkert also ganz so einseitig ists nun auch wieder nich...
beim vorletzten ddt fand ich es z.b. sehr abwechslunsgreich im maschinenfloor. diesmal weiß ich nich, weil ich mich eher woanders rumgetrieben hab.

ich als Hybrid, d.h. auch Techno-Hörer zwinkert , bin einerseits da sehr flexibel :-P
aber ich finde auch, dass die klassischen stile nicht ersetzt werden sollten, sondern mindestens zu 50% als faustregel weiterhin aufgelegt werden sollten... kunst, geschmack und kultur sollte vorrang haben vor Komerz!
das ist grundlegend, um etwas zu wahren bzw. zu erhalten zwinkert

Zitat:
Original von GrafKrolock
Combichrist war Mist wie erwartet

gell ... fand ich irgendwie auch komisch.. weiß nich, die Mischung aus dem Metal-Schlagzeug und den elektronischen Synths hat irgendwie nicht gepasst.
Geschmacksache lächelt aber mich hats da diesmal nich so vom hocker gehauen...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 15.03.2011 13:08.

15.03.2011 12:59 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » DDT verliert an Reiz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi