Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Unsterblichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsterblichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Unsterblichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr die Wahlt hättet, würdet ihr unsterblich sein wollen?

Wenn ja, warum? Welche Vorteile seht ihr darin, welche Nachteile?

Wenn nein, warum nicht? Glaubt ihr, der Tod wäre eine Erlösung oder glaubt ihr gar an ein Leben nach dem Tod oder Reinkarnation?

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
08.03.2005 17:47 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unsterblich zu sein würde mich wahrscheinlich eher erschrecken.
lestat sagt ja in queen of the damned so schön:
"die unsterblichkeit ist ein abenteuer. bis man versteht, dass man sie
allein verbringt."
das denk ich auch. und ewig alleinsein wär mein tod. ich halt ja knapp 4 monate
schon kaum aus, aber ne ewigkeit ohne freunde, weil sie einem alle vor den
augen wegsterben, wollte ich nicht durchleben oO.

eigentlich isses doch schön, dass alles vergänglich ist. ich weiß nicht,
ob ich das leben so schätzen könnte, wenn ich wüsste, dass es sowieso
bis in alle ewigkeit geht...
08.03.2005 17:51 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär schon irgendwie nützlich/cool aber ich glaub dir wird
irgendwann langweilig vieleicht mit der Option das ich sterben kann wann ich will oder wenn ich noch jemand hätte die auch unsterblich ist
also jemand liebes...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
08.03.2005 17:52 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsterblich??
Nein danke ich verzichte.
Es gibt dabei eigentlich nur drei möglichkeiten,
1.man ist der einziege Mensch der Unsterblich ist.
2. Es gibt mehrere unsterbliche.
3. Alle Menschen sind unsterblich.

1. Danke habe ich nicht wirklich ein interesse dran zuzusehen wie alle menschen die mir wichtig sind um mich rum weg sterben. Nach einiegen Jahrhunderten hätte ich da sicher keinen nerv mehr zu.

2. Auf ne "Elitäre" gemeinde habe ich genauso wenig bock.

3. fällt mir spontan nur Überbevölkerung ein.
Wenn dann auch noch alle plötzlich Zeugungsunfähig sind dann glaub wirds auch irgendwann langweilig, davon abgesehen schaffen wirs ja so schon unsern planet in nen großen schrotthaufen zu verwandeln, ich kann drauf verzichten zu erleben wie das in einiegen jahrtausenden ausschaut.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
08.03.2005 17:59 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine verführerische Sache, keine Frage.

Es würde einem nicht mehr die Zeit unter den Fingern zerinnnen. Man könnte ALLES lernen, es ist ja genug Zeit. Reisen durch die ganze Welt wären möglich. Alles sehen, alles besuche,

Aber irgendwann ist Schluss. Man hat so viel Wissen erlangt wie man will, alles gesehen, jede Droge probiert, jedes Vergnügen getestet.
Dann käme die Langweile weil die Gesellschaft nichts kennst was jemand mit dem Wissen von Jahrtausenden unterhalten könnte. Alles wäre irgendwann eine Wiederholung des alten und langweilig.

Ich würde nur unsterblich sein wollen wenn die Frau meiner Träume es auch ist. Ständig nur Affären oder die Geliebte altern und sterben sehen ist bestimmt schrecklich.
Dassselbe gilt für Freunde, man müsste alle paar Jahrzehnte neue suchen.
Einfach ein paar Jahrtausende die selbe Person bleiben geht schlecht. Irgendwann würde doch jemand misstraisch werden und darauf die Ewigkeit in einem Labor zu verbringen hätte ich keine Lust.

Unsterlichkeit ja, mit der großen Liebe.
08.03.2005 18:09 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsterblichkeit? Wozu? Um zu sehen, wie unsere Welt noch mehr zugrunde gerichtet wird? Da reicht mir schon, was ich in meinem "normalen" sterblichen Leben mitbekomme...
Gegen die Einsamkeit hab ich im Grunde nix, enpfinde es zum Teil sogar als angenehm, mal für mich alleine zu sein...wär aber auf Dauer auch nix... Und dann: stell dir vor, du wachst in 400 Jahren morgens auf und du erinnerst dich nur noch dunkel oder gar nicht mehr an deine Eltern, Familie oder an jemanden, der dir mal sehr am Herzen lag...weil du alle um Jahrhunderte überlebt hast...nein, danke... und der Bevölkerung dieses Planeten geb ich sowieso kein Jahrtausend mehr, bis sie nicht mehr existiert...

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
08.03.2005 18:22 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Serendipity
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ^*b|utêge|*^

das denk ich auch. und ewig alleinsein wär mein tod. ich halt ja knapp 4 monate
schon kaum aus, aber ne ewigkeit ohne freunde, weil sie einem alle vor den
augen wegsterben, wollte ich nicht durchleben oO


Was wäre, wenn alle anderen auch diese Option hätten? Du also Familie, Freunde etc. alle 'mitnehmen' könntest und nicht alleine wärst. Würdest du es dann wollen?

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
08.03.2005 18:30 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch ich wär gern unsterblich, wär gern dabei, wenn sich alle Menschen gegenseitig ausrotten...

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
08.03.2005 18:38 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann Xetr? was dann?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

08.03.2005 19:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm kommt drauf an, ne Rakete nehmen, irgendwo in Weltraum fliegen, hab ja Zeit zwinkert evtl. neue belebte Planeten entdecken zwinkert

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
08.03.2005 19:23 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Unsterblichkeit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi