Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch A.N. Other 07.06.2011 09:53
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch Zimmerit 07.06.2011 10:03
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch A.N. Other 07.06.2011 10:22
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch Zimmerit 07.06.2011 10:45
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch silencium 07.06.2011 19:43
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch Chiropterus 07.06.2011 19:43
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch Gothpunk 07.06.2011 21:03
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch Zimmerit 07.06.2011 20:47
 RE: Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch Mulciber 08.06.2011 01:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach den hellbraunen Smash-Hits der letzten Jahre namens "VAWS Stand", "Schwarze Sonne auf Obsorgekarten" und "Leni-Riefenstahl-Tickets" kann das WGT die Fans der nationalen Ästhetik selbstverständlich auch dieses Jahr nicht enttäuschen.

Deswegen steht das WGT dieses Jahr unter dem unscheinbaren Motto""Vernunft und Wissenschaft sind Erzeugnisse der Menschheit, aber die Vernunft unmittelbar dem Volke beizulegen und".
Langweilig, mögen normale Menschen sagen, doch Kenner wissen diese Anspielung selbstverständlich zu schätzen, stammt sie von keinem geringeren als Ernst Renan: http://www.wave-gotik-treffen.de/forumwg...pic.php?t=11824

Doch genießen sie selbst und erfreuen sie sich an weiteren subtilen Anspielungen, welche das WGT weiterhin in die beliebte politische Ecke ihres Vertrauens drängt.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.06.2011 09:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bist Du jetzt aber auch schon ein paar Monate zu spät, die Aufregung darum hat sich nach entsprechender Auflösung bzw. "Korrektur" doch längst wieder gelegt, siehe WGT-Forum.

(Und im Ernst, wenn man niemanden mehr zitieren darf dessen Ansichten eben der vordemokratischen Zeit entsprachen in denen er lebte, dann fällt so einiges weg. "Kritikwürdiges" findet man wenn man vom aktuellen "Wertekanon" ausgeht bei vielen.
Und daß bei den "Schwarzen" viele keine allzuhohe Meinung von der "Masse" haben (wie auch immer sie die definieren) ist auch nichts neues, das weiß man und nimmt es entweder hin oder teilt es unter Umständen sogar. Insofern hat mich die Aufregung auch schon vor Monaten nicht ergriffen.)

Aber wenn das Bedürfnis besteht die mittlerweile beendete Diskussion hier wiederzubeleben nur zu. Es wäre aber schön sich vorher noch die 8 Seiten im WGT-Forum durchzulesen, mir persönlich erschließt sich danach nicht mehr ganz der Sinn, .zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 07.06.2011 10:24.

07.06.2011 10:03 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damn, hab gerade vorher aus Langeweile im WGT Forum gelesen und das frisch gefunden traurig


Edit: Wo hat sich das Thema im WGT Forum geklärt? @ "die Aufregung darum hat sich nach entsprechender Auflösung bzw. "Korrektur" doch längst wieder gelegt, siehe WGT-Forum."

Weiteres Edit: Es geht mir weniger darum, diese leidige Diskussion noch einmal zu entfachen sondern einfach nur darum, das zwecks Information in den Raum zu stellen, weil ich das Gefühl habe, dass das etwas untergegangen ist.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 07.06.2011 10:36.

07.06.2011 10:22 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, nach der Auflösung ist die Diskussion dort offenkundig eingeschlafen. Die einen finden halt vermutlich immer noch alles furchtbar was möglicherweise nicht dem modern-neuzeitlichen Konsens entsprechen könnte, die anderen nicht oder es ist ihnen schlicht egal. Du glaubst doch nicht wirklich daß das bei so einem brisanten Thema (und das "Nazi"-Thema ist ja scheinbar immer brisant) so passiert wäre wenn da noch großes Interesse vorhanden gewesen wäre, das Thema dort ist ja immer noch offen.

Wo die Diskussion um die Schwarze Sonne vor zwei jahren noch verständlich war (die Aktionen der organisierten Kritiker aber leider zum Teil wenig sinnvoll) ist es hier meines Erachtens doch übertrieben (wenn auch nicht so grenzdämlich wie im letzten Jahr wo man ganz "kritisch" aus zwei nackten Menschen auf der Karte eine "Riefenstahl-Ästhetik" ableiten wollte.. hat dann aber (in diesem Fall völlig zu recht) kaum jemanden interessiert).

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.06.2011 10:45 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN!

Ich will die jährliche Hexenjagd,das belustigt immer wieder von Neuem.

Gutmenschen grosses Grinsen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
07.06.2011 19:43 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das jetzt nicht schon das dritte Mal dass sowas vorkommt? War das nicht deswegen weil irgendein bekannter Neonazi die Karten designed hat?

Scheinbar hat jemand im Orgateam Spaß an der Sache. Der zitierte Mensch ist ja relaitiv unbekannt, das muss schon Absicht sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 07.06.2011 19:51.

07.06.2011 19:43 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Ist das jetzt nicht schon das dritte Mal dass sowas vorkommt? War das nicht deswegen weil irgendein bekannter Neonazi die Karten designed hat?


Wenn du die Karte letztes Jahr meinst, dann ja. Wobei man wirklich sagen muss, dass hier absolut kein Bezug zu Nazis o.ä. herzustellen ist. Der zitierte war einfach ein Kind seiner Zeit. Man würde Aristoteles ja auch nicht ankreiden, dass er es für selbstverständlich hielt, dass es Sklaven gab.
Man muss diese Gedanken nicht teilen (wäre aus heutiger Sicht auch ziemlich... ähm... ich nenns mal rückständig), aber jemandem einen Strick daraus drehen, der vor dem 20. Jhd. gelebt hat, kann man nun nicht.

Für das Kartendesign ist die Firma von Görnert (ein Mitveranstalter) verantwortlich. Ob er Neonazi, Sodomist, Buddhist oder was weiss ich was ist, weiss man nicht. Er hat aber auf jeden Fall kein Problem, bestimmte Symbole zu nutzen.

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
07.06.2011 21:03 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das jetzt nicht schon das dritte Mal dass sowas vorkommt? War das nicht deswegen weil irgendein bekannter Neonazi die Karten designed hat?

Nein, das ist Quatsch soweit ich weiß. Das war wohl mehr Gedankenlosigkeit als alles andere.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

07.06.2011 20:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WGT ist irgendwie so oder so ein peinlicher Verein.
Damit schaffen sie es immerhin die schwarze Szene relativ exakt abzubilden, ergo: alles ok.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
08.06.2011 01:04 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Politische Provokation beim WGT - 2011: Mottospruch

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi