Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Singen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Singen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Singen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja einem gespraech im icq kam mir die idee hier nen thread mit diesem thema aufzumachen ...

- also welche stimmlagen singt ihr?
- habt ihr chor oder soloerfahrungen?
- hattet oder habt ihr gesangsunterricht?

naja nun zu mir, ich hatte gesangsunterricht seit ich 16 bin und musste mit dem abi und dem umzug leider damit aufhoeren. es fehlt mir, denn singen mit viel technik und so kommt bei mir vom gefuehl her dem konsum illegaler drogen verdaechtig nahe. also wenn ich singen konnte dann bin ich sowas von happy dann hatte ich endlich mal wieder die chance mich positiv wahrzunehmen und so. der gesangsunterricht tat mir richtig gut und noch besser taten mir die auftritte. ich war zwar davor vor versagensangst immer am boden, aber sobald ich auf der buehne, oder am ambo stand und die ersten toene klappten war die aufregung weg und ich genoss es nur noch da zu sein und singen zu duerfen ... naja im moment geht bei mir leider wenig in richtung singen, aber ich merke dass ich das wieder anfangen muss. ich hoffe mal dass meine ellis mir den unterricht finanzieren, denn selber kann ich das nicht ... naja
nachdem ich mit singen aufhoeren musste kam der absturz ... also ab dem zeitpunkt gings steil nach unten ... vielleicht hilft mir das singen ja da noch weiter raus zu kommen als ich eh schon bin ...
naja singen ist mein leben *g* naja und ohne singen ist mein leben nix ... oder so aehnlich. ich denke ihr wisst was ich meine ...
so - nun zu euch *gg*

hm btw ich habe chor und soloerfahrungen als sopranistin ... also mehr solo als chorerfahrung *gg* ich weiß net aber solo reizt mich beim gesang mehr, chor bzw orchester mehr bei meinen streichinstrumenten ...

ps: vielleicht kann mir ja wer der freiburger nen chor oder besser gesangslehrer empfehlen ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.03.2005 15:43 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich singe seit ich 6 bin. War zuerst im Kinder, Jugend und dann sogar Kirchenchor, da habe ich Sopran und Alt gesungen. Das hat mir aber nicht die Erfüllung gegeben, das Chor singen. So bin ich mit 14 in die Schulband und mit 15 zu einer Band . Danach bin ich in eine Band namens The office und habe mit denen ne Weile Musik gemacht. Seit einem halben Jahr singe ich nun bei Sparklin´dawn, mit denen ich Samstag meinen ersten Auftritt habe.
Ja singen ist wie eine Sucht, wobei ich es liebe eigene Lieder zu singen, gerade wenn ich die Texte selbst geschrieben habe.

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catatonia: 18.07.2007 10:29.

09.03.2005 15:50 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab vergessen zu schreiben dass ich mit singen anfing bevor ich in den kindergarten kam also mit 3 jahren oder so ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.03.2005 16:08 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, des gabs bei uns gar ned, da gabs Musikgruppen für Kleinkinder, mit Klanginstrumenten und so...
War aber auch cool zwinkert

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
09.03.2005 16:15 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du arme - bei mir war aber der gesangverein schuld in dem mein vater war ... das weihnachtssingen fuer die alten mitglieder ... also die kinder der saenger sangen an der weihnachtsfeier zur freude der ergrauten mitglieder und der eltern ...
ich hatte musikalische frueherziehung seit ich denken kann und das muendete dann nahtlos in den geigenunterricht und dann in die musiktheorie - fernziel c-schein ... also fuer kirchenmusik


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.03.2005 16:20 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, naja bei mir waren gar ned die Eltern schuld irgendwie. Gut mein Vater ist auch musikalisch, aber halt eher so Lagerfeuer Pfadfinder Mukke zwinkert
Mein Großvater ist der Chorsänger, aber das war dann nicht so ganz meine Welt... Irgendwann hab ich mich dann eh vom Chorsingen abgewandt und naja, das Bandleben für mich entdeckt. Aber dennoch Hochachtung, es steckt viel dahinter, da kann ich aus Erfahrung reden ...

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
09.03.2005 16:31 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cantoria ich auch - auch wenn ich net so gerne in choeren singe habe ich schon in vielen choeren gesungen, ich finde man braucht da viel mehr durchhaltevermoegen, wenn ich was solistisch mache, dann hab ich mehr freiheiten in der interpretation, wenn ich ne stelle net schnell auf die reihe bekomme, dann singe ich sie eben in gottes namen langsam ... ich bin ja frei und wer mich begleitet muss auf mich hoeren, ich sage wos langgeht *gg*
btw. ich habe auch erfahrungen mit musical und opern *g* mich faszinieren beide dinge sehr. auch kunstliedern kann ich viel abgewinnen oder noch besser alter kirchemusik und gregorianik. ich denke ich trete naechstes semster wieder der frauenschola des priesterseminars bei. das ist meine welt *gg*


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.03.2005 16:38 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich das growlen erlernen? traurig

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
09.03.2005 16:53 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wasteland das ist wohl off topic
ich schrieb von normalem gesang ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.03.2005 16:57 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
bunnahabhain
unregistriert
Auch Musikgeschädigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*habs gefunden grosses Grinsen *

Da muß ich doch meinen musikalischen Werdegang auch mal kurz beschreiben...
Bei mir fing das ganze auch mit der Früherziehung an. Also auf Glockenspiel und Klanghölzern rumschlagen bis der Betreuerin die Trommelfelle platzen und so. Danach gings gleich mit Klavierunterricht weiter (mit 6 Jahren), was mir auch trotz des blöden Lehrers viel Spaß gemacht hat. Klavierunterricht hatte ich dann insgesamt 14 oder 15 Jahre, bis ich halt von daheim weggezogen bin zum Studieren. Dort hatte ich halt erstmal kein Klavier und die Überäume an der Uni waren nicht wirklich gut erreichbar (anderes Ende der Stadt, extrem vollgedrängter Stundenplan als Biochemiker etc.) Nach zweimal Umziehen in Bayreuth hatte ich dann endlich ein Zimmer das groß genug war für ein Klavier, also hab ich mir sofort eins gekauft. Anstatt eigenes Auto, aber das wars mir wert...
Von da an hab ich ein bißchen Kammermusik mit meiner damaligen Freundin gemacht (Cello). Nach meinem Umzug nach Freiburg hab ich zwar immer noch mein Klavier, aber meine Nachbarin kommt immer sofort gerannt und beschwert sich, daß ich doch Zimmerlautstärke einhalten soll, was leider bei den meisten Sachen die man so spielen will nicht geht (Spiel mir mal einer die Revolutionsetüde von Chopin auf Zimmerlautstärke vor...).
Naja, jetzt steht mein Klavier im Wohnzimmer und wird selten benutzt. Schade ist das. Aber es gibt ja noch andere Instrumente...
In der fünften Klasse oder so hab ich angefangen zusätzlich Saxophon zu spielen (Tenor-Sax), und bis heute spiele ich noch ab und zu bei meiner ehemaligen Schulband ein Konzert mit. Aber so geliebt wie mein Klavier hab ich das Sax nie. (Sorry Sax, aber so ist es!)
Aber das wichtigste zum Schluß: Auch seit der 5. Klasse oder so habe ich angefangen zu singen. Zuerst im Schulchor (wir hatten eine super Chorleiterin), dann im heimischen Dorfkirchenchor und seit acht Jahren in einem überregionalen Chor unserer Landeskirche (www.ejuka.de, wen's interessiert). Während meines Studiums, und auch heute noch, versuche ich kein Projekt zu verpassen, obwohl es jedesmal eine endlose Fahrerei ist. Aber man lernt so viel, und man kriegt einen Zugang zur Musik wie auf keine andere Weise. Vor allem wenn der Chorleiter fit ist und nicht nur Töne probt, sondern Hintergründe zum Text erklärt, Details in den Stimmen aufzeigt, (...) ich hör jetzt mal auf rumzuschwelgen, aber in einm guten Chor zu singen ist echt klasse. Ja, und jetzt endlich hab ich in Freiburg auch mal einen Chor empfohlen bekommen und war da bei zwei Proben, werde da auch weiter hingehen - zum Glück werden Tenöre immer gebraucht und gerne aufgenommen lächelt .
So, jetzt hab ich endgültig den Faden verloren und keine Ahnung mehr was ich denn noch alles sagen wollte... nur soviel: Wer gerne singt und es aus irgendeinem Grund vernachlässigt hat: FANG WIEDER DAMIT AN!!!!! Es gibt keinen intimeren Zugang zur Musik als Singen.

Und btw alexiel: Wenn Du mal Lust auf Lieder hast: Bei mir steht ein Klavier rum, und eine Nachbarin will geärgert werden Zunge

So, das solls gewesen sein für heute, vielleicht fällt mir wann anders noch was ein. Ich mach mich jetzt auf zur Chorprobe...

joerg
09.03.2005 18:56
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Singen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi