Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Singen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Singen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wuerd echt gerne kommen aber ich singe in der zeit selber soli ... naja dei welt ist ungerecht ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.03.2005 16:29 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja singen.... was würd ich ohne tun?

Ich singe für mein Leben gern. Bin früher egal an welcher Schule ich grad war auch immer im Schulchor gewesen.
Hätte auch Solo singen sollen, aber unser Musiklehrer hatte nicht den Mumm der anderen zu sagen, dass sies nimmer singen darf. Danach sind alle zu mri gekommen und haben gesagt: So ne scheisse, wir hätten so nen geilen auftritt haben können, wenn du das Solo gesungen hättest. Auf diese Art und Weise wars halt nur ein durchschnittlicher Auftritt. Wobei ich damals fast keine Zeit hatte, weil ich nebenbei noch beim cabaret mitgemacht hab und des zeilich net hingehauen hätte.
Lange Rede kurzer Sinn: Da ging mir irgendwie die Lust am Solo singen flöten. Kein ahnung warum.

Hab ihn der Richtung auch kein Selbstvertrauen mehr.

Mittlerweile sing ich halt nur noch so für mich und wenn ich Abends weggeh.

Ein Paar Freunde von mir behaupten ich könnte singen und soll doch ne Gesangsausbildung machen, aber ich weiß nicht.

Momentan ists bei mir so: Hätte ich die Wahl zwischen Theater und Chor würd ichs Theater nehmen, weil ich ja auch zuhause für mich allein singen kann, aber schauspielern eben nicht.
23.03.2005 22:18 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich singe... einfach so... *g*
hab mir überlegt, ob ich mit unterricht anfange,
aber da bin ich derselben ansicht wie azaelia. angeblich kann ich
avril lavigne singen. omg Zwinker

und ich sing grundsätzlich mit osteron bei anaemic im auto grosses Grinsen
24.03.2005 00:31 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 19:01.

26.03.2005 18:14
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm singen kann man lernen und ich musste erleben dass man fast jede stimme dahin bekommen kann dass sie anhoerbar wird! also wenn dus koennen willst dann versuch es mal mit unterrricht. die richtige technik verbessert viel und du bist noch jung!
ich merkte dass mir der unterricht auch viel brachte und bringen wird obwohl ich angeblich talent dazu hatte!


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.03.2005 23:21 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 19:01.

27.03.2005 15:01
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sing so schief das is nicht schön sich anzuhören und ich kann kaum glauben das man das noch hinbekommt das es sich einigermaßen ok anhört

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
27.03.2005 15:13 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute hier die schon gesangsunterricht hatten, könnten ja einige tipps tricks und übungen hier posten, zb damit mehr mehr stimmvolumen bekommt und zb die kopfstimme, die bei der Mehrheit eher schwächer ist, stärker wird.
27.03.2005 22:35 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry azaelia das kann zu mindest ich nicht tun, weil man die uebungen nur dann versteht wenn man neben dem steht der sie erklaert ... hier im forum macht es wenig sinn sie zu beschreiben zumal man auch viel an seiner stimme kaputtmachen kann wenn man ohne gesangslehrer aber mit methoden von gesangslehrern rangehen wuerde.
außerdem wuerden die meisten uebungen bzw deren sinn nicht verstanden werden koennen, wenn man nur die beschreibung liest.
ich kann jedem den tipp geben dass er oder sie sich nen gesangslehrer sucht und wenn er oder sie nur ein paar stunden nimmt ist es doch besser als wenn ich hier dinge poste, ihr die nachmacht und euch dinge falsch aneignet. ich maße mir nicht an gesangslehrerin zu spielen und ich werde es mir auch dann nicht anmaßen wenn ich den c-schein besitze und offiziell choere leiten darf!
unterrichten sollten nur menschen mit komplettem musik oder noch besser gesangsstudium und am besten noch buehnenerfahrung! alles andere ist nichts als gefaehrlich!


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

27.03.2005 23:56 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefährlich? hui.
bei uns alle chor und gesangslehrer sind aber auch nicht richtig ausgebildet dazu sondern ein nebenjob den sie ausüben. also kann mans eh vergessen. die ausgebildeten geben gar keine gesangskurse, da die selber versuchen an ne kariere zu basteln, aber bei uns studiert so gut wie kein mensch musik, weil das zu riskant ist.

einen gibt es in st.gallen, das würde heissen 10 euro fahrtkosten plus 65euro kosten für eine stunde!!!! wer tut sich das schon an?
können ja nur milionäre hin.
28.03.2005 18:35 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Singen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi