Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » RTL beleidigt Gamescom Besucher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RTL beleidigt Gamescom Besucher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's nun gesehen und kann dabei auch nicht mehr wirklich ruhig bleiben. Das ist auch für RTL-Verhältnisse ziemlich weit unterm Tisch. Vor nicht all zu langer Zeit hat man das auch über andere Bevölkerungsschichten gemeint und diese dann vernichten wollen.

P.S.: Die Entschuldigung ist echt lächerlich.

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
25.08.2011 22:57 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Und man sollte auch RTL nicht alles durchgehen lassen. Nur weil man sowieso keine Ansprüche an die hat dürfen sie noch lange nicht beleidigend werden.


Ich finde sowas als Antwort übrigens viel witziger als irgendwelche Proteste: http://www.youtube.com/watch?v=Wf_RhPSuuas
Ja, das ist die gleiche Blondine, die bei RTL noch über die Gamer abgelästert hat.

Und das hier ist auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=uBq63EcRr4s&feature=related

Zitat:
Original von Nightfly
Das ist auch für RTL-Verhältnisse ziemlich weit unterm Tisch.


Eigentlich nicht. Nach Mitten im Leben, Bauer sucht Frau, Frauentausch, Big Brother, Dschungelcamp und Co. ist die Messlatte eigentlich niedrig genug angesetzt. Das irgendwann auch mal die Gamer ihr Fett weg kriegen ist klar. Man kann ja nicht nur die ganze Zeit Hartz IVler beleidigen. zwinkert

Mal ehrlich: Genau SOWAS erwarte ich sogar von RTL. Manche tun ja gerade so als hätten sie zuvor noch nie Explosiv geschaut und wüssten nicht, was da alles so durch den Kakao gezogen wird.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 26.08.2011 04:25.

26.08.2011 04:05 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nichts gegen Parodien, aber dann nicht in einem Bericht der recherchiert wirken will in einem Magazin welches keinerlei parodistische Qualitäten aufweist.

Der Holocaust war auch nur ein Witz oder was?

Die Darstellung ist höchst manipulativ denn darauf angelegt dass man sie glauben soll und AUF KEINEN FALL lustig.

Sowas ist nicht in Ordnung, und zu sagen "selber Schuld" weil man es nicht als Witz auffasst ist einfach nur bescheuert. <_<

Ja, ich bin intelligent genug zwischen Spass und Ernst zu unterscheiden. Und der Bericht ist keinesfalls lustig. Denn ich bin auch intelligent genug um zu wissen was für einen Schaden so eine Darstellung anrichten kann und sich danach aus der Affäre zu ziehen und zu sagen "och war ja nur Spaß" ist unterste Schublade.

Aber was red ich hier überhaupt? Du bist doch grundsätzlich gegen alles, langsam ist es mir wirklich egal.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 26.08.2011 09:47.

26.08.2011 09:45 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Aber was red ich hier überhaupt?


Habe ich mich persönlich nach

Zitat:
Der Holocaust war auch nur ein Witz oder was?


dann auch gefragt. Hallo, Godwins Law. Wir hatten dich schon vermisst. Das die Leute immer so übertreiben müssen..
Anyway, ich muss das Ganze hier wohl mal verschieben. Ich möchte den Aufstand des Nerd-Davids gegen den Medien-Goliath gar nicht kleinreden, aber ein politisches Großereignis ist das Ganze dann doch nicht. Jedenfalls solange RTL nicht tatsächlich Konzentrationslager für Gamer errichtet, um sie dort zum Duschen zu schicken..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.08.2011 11:42 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich bei diesem RTL Beitrag stört, ist diese Pauschalisierung, dass
alle Gamer nun scheiße rumlaufen, schlecht riechen, und wenig Sozialkompetenz besitzen. Also so dieses extreme "In-einen-Topf-schmeißen".
Klar gibts diese Leute, welche hier beschrieben werden, aber wieso zieht man dann gleich alle über einen Kamm...

Außerdem, so wie sich der Beitrag anhört, sind nun alle Gamescom Besucher zu 98% spielesüchtig und leiden unter den daraus resultierenden Folgen.
Ist doch Schwachsinn...

Und wenn man schon das ganze so ins Extreme zieht, dann ist mir ehrlichgesagt ein Gamer, der vielleicht nicht ganz so früh schon eine Freundin hat lieber, als jemand, der sich machomäßig aufspielt und von einer zur nächsten hüpft und hinterher seine Kinder abtreiben lassen muss !

Ich finde man kann gern etwas Kritik üben, wie z.b. auf Spielesucht aufmerksam machen und so. Aber dann nicht so einseitig und flach, wie es hier passiert ...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
26.08.2011 12:12 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Jedenfalls solange RTL nicht tatsächlich Konzentrationslager für Gamer errichtet, um sie dort zum Duschen zu schicken..


geschockt rofl

der war krass...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 26.08.2011 12:22.

26.08.2011 12:18 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommst du verbal nicht mehr gegen mich an und wertest meinen Thread ab in dem du ihn verschiebst? Naja, soll mir recht sein :>

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



26.08.2011 12:26 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Jetzt kommst du verbal nicht mehr gegen mich an und wertest meinen Thread ab in dem du ihn verschiebst? Naja, soll mir recht sein :>


Nein, das hast du falsch verstanden. Wir verschieben Threads ausschließlich wenn wir merken dass sie im falschen Unterforum sind. Und eine fragwürdige Randgruppen-Reportage ist eher etwas für das Fernseh-Forum - aber keine politische Grundsatzdebatte.

Wir werten den Thread dadurch auch nicht ab. Wir sind schließlich nicht RTL. Was allerdings auch daran liegt, dass uns leider die Vorzeige-Blondinen ausgegangen sind um mit ihnen einen Video-Special zu drehen. Vielleicht beim nächsten Thread.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.08.2011 12:47 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahjo. Das Thema wurde aber sehr ausführlich in einigen Nachrichten behandelt, aber wenn es kein aktuelles Nachrichtenereignis sein soll, dann bitte :>

Ich bin hier jedenfalls raus das ist mir zu dumm zwinkert

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



26.08.2011 12:58 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu noch ein nettes Kommentar, das ich eben gelesen habe:

Zitat:
Grundgütiger - der Untergang des Abendlandes ist eingetreten. Oder: Willkommen in einer weiteren Folge von: "Das Internet bauscht mal wieder auf". Folge 23875: "RTL ist doof!!!!!einseinselfkommaeinseins"

Ich beobachte das heute schon den ganzen Tag: die Ehre der Gamer wurde mit Füßen getreten. Und das von RTL! Oh Sünde, oh Herr hilf uns. Ach ne: wir haben ja Programmbeschwerdestellen die wir überlagern können. Wir können dazu peinliche Videos auf YT hochladen wo wir das ganze mal pseudowitzig kommentieren. Ein Tusch für den Rückschlag der Freaks. Ganz ehrlich? Was für ein Wirbel um diesen RTL-Bericht gemacht wird ist meiner Ansicht nach so peinlich. Jetzt wird auf jeder Seite dazu aufgerufen das man sich doch wehren muss. Das man doch seine Bürgerinteressen wahrnehmen soll. Das ist mal wieder sehr interresant. Fragwürdige politische Entscheidungen, jahrelange Denunziationen von arbeitslosen oder ausländischen Mitbürgern seitens des Staates werden geduldet. Da regt sich "der Gamer" nicht auf. Aber bei einem popeligen Beitrag des Klatschmagazins "Exklusiv" soll jetzt die Menschenwürde angestattet sein? Das ist doch ne Monty Python Nummer! RTL ist seit mehr als einem Jahrzehnt bekannt dafür nur Mist über den Sendeäther zu bringen. Da werden behinderte Menschen sowie Kinder jeden Tag vorgeführt. Doch das scheint niemanden so richtig zu interessieren. "Ist ja alles gefaked", "die sind ja selbst schuld wenn sie da mitmachen" und solche herablässigen Kommentare muss man da lesen - auch vom Gamer. Aber da geht es ja nicht um Menschen die sich 8 Stunden in einer langen stickigien Menschenschlange die Beine in den Bauch stehen nur um 10 Minuten ein Kriegspropagandaspiel wie Battlefield zocken zu können, dass in 2 Monaten eh erscheint. Also kann man das schonmal verharmlosen. Aber wehe, ja wehe jemand sagt etwas über Menschen die sich verkleiden und auf eine Spiele-"Messe" gehen. Dann ist das Gefüge der Sittlichkeit aber ins Wanken gekommen.

Aber wahrscheinlich regen sich jetzt genau die Menschen auf, die uns in den 90ern ausgelacht haben wenn wir verkleidet als Klingone, Andorianer oder Sternenflottenoffizier zu "Star Trek" Conventions und Dinner gegangen sind. Auch damals wurden wir von den Medien mit Häme überschüttet. Selbst vom selbsternannten "Star Trek Sender" Sat 1. Haben wir damals so einen Aufstand gemacht? Nö. Wir haben uns vielleicht mal kurz geärgert aber im Endeffekt standen wir da einfach drüber. Denn wir wussten wer wir sind - was wir uns wert sind. Und genau diesen Eindruck habe ich von den "modernen Gamer" nicht. Dieses kollektive "aufregen" und "wir müssen uns doch jetzt wehren" zeugt meiner Meinung nach von nicht vorhandenen Selbstbewusstsein. Was ist denn so falsch als Nerd abgestempelt zu werden? Ich empfinde das Wort ja als etwas erstrebenswertes: man beschäftigt sich intensiv mit einem Hobby und hat Spaß daran. Und es ist doch cool wenn ein Nerd-Mädel Plätzschen in Form von Tetriminos oder Super Mario Figuren zum Geburtstag bäckt. Seien wir ehrlich: das ist nicht "normal". Aber wer will denn schon normal sein? Ist es nicht eher langweilig genauso zu sein wie alle anderen? Dem System angepasst? Wenn es Menschen gibt die meinen mich als Nerd "beschimpfen" zu können, dann sollen sie. Für mich ist da nix negatives bei. Und ich sehe da nix schlimmes. Eher lächle ich über diese Menschen, da sie es nötig haben so von ihren eigenen Verfehlungen abzulenken.

Und genau dieses Verhalten würde ich mir von "den Gamern" wünschen: nicht großartig aufregen. Einfach drüberstehen. Wozu sich aufregen und beschweren? RTL will das doch erst. Zeigt es ihnen, dass ihr Beiträge etwas bewirken könnten. Und damit macht der Sender Geld - Controversy creates Cash!
Seien wir aber mal ehrlich: wie viele Menschen schauen denn dieses Magazin? 2 Millionen? 3 Millionen? Und wie viele Menschen schauen sich diese Sendung denn bewusst an? Häufig laufen diese Vorabendboulevardsendungen doch als Hintergrundsgeräusch. Kaum jemand wird diese Sendung bewusst anschauen - sondern lieber zu abend essen. Würde man daraus jetzt keinen künstlichen Hype erzeugen: es hätte sich jetzt schon versendet und niemanden weiter hätte es gestört. Und gerade solche Berichte bleiben nicht hängen. Sie werden spätestens beim nächsten großen Skandal nächste Woche wieder verdrängt werden. Also wurde mal wieder von "den Gamern" aus einer kleinen Mücke ein riesen Elefant gemacht. Und warum? Weil man nicht einfach darüber stehen kann. Weil man sich selbst viel zu ernst und humorfrei nimmt...

In diesem Sinne: kommt alle mal wieder runter und denkt nach, ob es nicht vielleicht auch wichtigere Dinge auf der der Welt gibt die es viel mehr Wert sind, dass man sich als Community dafür einsetzt. Nur in dem ihr RTL mehr Bedeutung zumisst, als es eigentlich in Wirklichkeit hat, bekommt RTL diese Bedeutung. Mit Euren Verhalten spielt ihr RTL eher in die Karten. Vorallem da viele Äußerungen diese Klischees wunderbar erfüllen...

Gezeichnet,
Anchantia (der sich jetzt wieder den wichtigen Dinge im Leben widmet)


__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.08.2011 18:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » RTL beleidigt Gamescom Besucher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi