Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Kinderschänder & Mörder gefasst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderschänder & Mörder gefasst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baden-Württemberger Baden-Württemberger ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 26.08.2011

Kinderschänder & Mörder gefasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böblingen (dpa) – Fast elf Jahre nach dem Mord an einem Jungen in Baden-Württemberg hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

EDIT:
Das posten kompletter Artikel ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt. Wer den Artikel lesen will kann ihn sich ergooglen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 29.08.2011 12:15.

26.08.2011 21:48 Baden-Württemberger ist offline E-Mail an Baden-Württemberger senden Beiträge von Baden-Württemberger suchen Nehmen Sie Baden-Württemberger in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Strafgesetz in Deutschland sollte in Sachen Mord deutlich verschärft werden.
Manche Menschen lassen sich nicht heilen.
Die Denkweise ist auch völlig falsch.
Gefängnisstrafe dient nicht zur Therapie, sondern in erster Linie zur Vergeltung!

Wenn jemand schon so kaltblütig mordet, und das noch bei einem Kind,
dann sind 15 Jahre Haftstrafe für mich deutlich zu wenig !
Meist wird ja dann noch über eine Strafmilderung vor Gericht diskutiert.
Wo bleibt da die Gerechtigkeit ?!

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
29.08.2011 10:28 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus welcher Zeitung stammt das denn? "Kinder Pädophiler"? Bild oder wie?

Ich hab auch keinen Bock hier auf Bildzeitungsniveau zu diskutieren.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



29.08.2011 10:56 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte keine kompletten Artikel posten. Das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Zur Sache: Pädophile sind in Gefängnissen am falschen Ort. Sie gehören in geschlossene psychatrische Einrichtungen. Das deutsche Strafrecht versteht Strafvollzug als eine Besserungsmaßnahme, bei einem psychisch Gestörten gibt es aber nichts zu verbessern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 29.08.2011 12:18.

29.08.2011 12:17 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist der Themenstarter etwas suspekt:
gegistriert am: 26.08.2011
gepostet am: 26.08.2011
und schon einen Stern ?
Hat der/diejenige sich eingehackt ? ;-)

"Das deutsche Strafrecht versteht Strafvollzug als eine Besserungsmaßnahme"
-> genau hier liegt das Problem.

In Texas würde so jemand die Todestrafe bekommen.
Auch wenn die Todestrafe in manchen extrem üblen Fällen gerecht wäre,
so ist sowas natürlich dennoch fragwürdig, weil es immer mal passieren kann, dass jemand unschuldig verurteilt wird.
Aber ich will eigentlich darauf hinaus, dass die Messlatte im Strafrecht zwischen USA und Deutschland sehr weit auseinander liegt, was ich nicht verstehe.

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
29.08.2011 13:01 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von noisehammer
Gefängnisstrafe dient nicht zur Therapie, sondern in erster Linie zur Vergeltung!


[Gefängnis-]Strafe dient dazu dem Täter aufzuzeigen, dass sein Verhalten falsch war und ihn zu resozialisieren. Das Ziel ist also nicht irgendetwas zu vergelten, sondern ihn wieder in die Gesellschaft zu integrieren, aus der er sich selbst durch den verbrecherischen Verstoß gegen die Ordnung ausgegliedert hat.
Außerdem soll die Strafe natürlich auch andere abschrecken gegen das Gesetz zu verstoßen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 29.08.2011 13:39.

29.08.2011 13:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Das Ziel ist also nicht irgendetwas zu vergelten, sondern ihn wieder in die Gesellschaft zu integrieren

Da geh ich mit, solange kein Mord mit im Spiel ist.
Würd interessieren, was du denkst, wenn zb. dein 7 jähriges Kind entführt und umgebracht wird. Bei demjenigen gibt es nichts mehr zum resozialisieren. Der sollte einfach von der Bildfläche für immer verschwinden...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
30.08.2011 13:10 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich keimt in jedem Opfer, Angehörigen oder Betroffenen ein Wunsch nach Vergeltung auf. Was man persönlich dabei denkt spielt für das Strafrecht jedoch keine Rolle. Gesetze und Rechtsvorschriften sind nicht emotional. Dass dadurch solche Einzelfälle entstehen, die bei rein moralischer Betrachtung abstrus wirken [wie bspw. die Schmerzensgeldentscheidung für den Kindermörder Magnus Gäfgen] gehört hierbei mit dazu. Auch Mördern stehen ihre Menschenrechte zu, selbst wenn sie es anderen nehmen.

Sätze wie bspw. "Ein Kindermörder hat sich jeglichen Anspruch auf Rechte und Ansprüche verwährt und sollte für immer von der Bildfläche verschwinden" - eventuell direkt verbunden mit der Forderung nach Todesstrafe oder Arbeitslager - würde man als Betroffener oder auch nur als emotionaler Mensch sofort unterschreiben, sind jedoch rein populistischer Natur und können sowie dürfen in einem Rechtsstaates jedoch nicht zur Geltung kommen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 30.08.2011 16:58.

30.08.2011 16:56 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss auch sehen dass Kindesmissbrauch ein in Sorgerrechtsstreitigkeiten gern eingesetzter Vorwurf ist. Der Nachweis ist äußert Schwierig. Es gab mal eine übereifrige Mitarbeiterin von Wildwasser e.V. die Kinder mit psycholgischer Suggestion bearbeite und so einen angeblichen Massenmissbrauch aufdeckte. Das waren die s.g. Wormser Prozesse. Sie endeten mit Freisprüchen für alle Beschuldigten.
Hätten wir die Todesstrafe, wäre das Ganze vielleicht nicht so glimpflich ausgegangen. Solange durchgeknallte Hardcore-Femministinnen in jedem Mann einen Perversen sehen der gerne kleine Kinder von hinten nimmt, können wir uns keine Todesstrafe erlauben.

"Wegsperren, und zwar immer!" war übigens auch das Credo von Herrn Schröder. Das entsprechende Gesetz wendete man dann mal eben auch auf Altfälle an. Ein Verstoß gegen das elementare rechtsstaatliche Prinzip, dass eine Tat nur nach den zur Tatzeit vorhandenen Gesetzen beurteilt werden darf. Das Resultat: Die Sicherheitsverwahrten mussten freigelassen werden. Der Populismus des Wegsperren-Wollens hat also dazu geführt das gewaltbereite Vergewaltiger freikamen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 30.08.2011 18:30.

30.08.2011 18:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nich, aber ich denke immernoch dass man die Höchststrafe in Deutschland
deutlich anheben sollte. Muss ja nicht gleich Todesstrafe sein.

Welche Moralvorstellung spricht dagegen es nicht zutun ?

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
31.08.2011 19:26 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Vergangenes - Diskussion zu historischen Themen » Kinderschänder & Mörder gefasst

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi