Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Silizium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silizium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SILIZIUM SILIZIUM ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4839.gif

Dabei seit: 31.08.2011

Silizium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Aus dem Pressetext:

„(…) endlich mehr Gothic und weniger Boom Boom“ – Fan Kommentar

„Melancholic, Emotional, Gothic Electro“
– So beschreibt der Sänger Mario Calabrese sein Musikprojekt, welches er 2007 in Neckarsulm ins Leben rief.



Silizium lässt sich nicht in Schubladen stecken, sondern sprengt bewusst die Grenzen jedes Genres.

Harte Drums und eine verzerrte Stimme bilden den Kontrast zu emotionalen Texten und bewegenden Melodien. Liebe, Aggression, Stolz, Wut, Zusammenhalt und Verzweiflung sind die Themen des jungen Musikers.


Diese Gegensätze sind das typische Stilmittel wodurch sich Silizium auszeichnet.
Sowohl inhaltlich als auch musikalisch tritt diese Vielseitigkeit auf:

Provokanter Sprachgesang, sanfte melodische Klänge, ein treibender Rhythmus und harte Töne treffen aufeinander und bilden so das Gesamtwerk. In seinen Songs beschreibt Mario C.- authentisch '
und auf den Punkt gebracht – Momente und Gefühle, die mitten aus dem Leben gegriffen sind.

Seit 2010 steht Silizium unter Vertrag bei „Future Fame“.
___________________________________________________

Musikvideos:

- Schwarz Raum
- Geh Deinen Weg




Neustes Release



Video Trailer mit Album Snippet

Schwarz Raum

Pressetext zur CD:
Am 01.Oktober.2011 ist es es endlich soweit,…
SILIZIUM veröffentlicht durch Future Fame das 3te und lang erwartete Album "Schwarz Raum" !

SILIZIUM beweist aufs neue das auch hier die 08/15 Schublade geschlossen bleibt und öffnet eine neue Dimension des GOTHIC ELECTRO. Jedes Lied wird sowohl Textlich als auch Technisch für sich sprechen und bewusst die Grenzen JEDES Genres SPRENGEN. Provokant und Ehrlich !





Weitere Infos:

Diskografie

Between Aggression And Love (2008)
Do I Not Fit Into Your Puzzle (2009; Biohazzard Records)
Schwarz Raum (2011; Future Fame)

Compilations:

„Rennen, Kämpfen, Fallen“ auf der Orkus Compilation 56
„Toleranz“ auf der Dark MusiX Compilation Vol. I
„Gedankenkonflikt“ auf der Extreme Sündefall Vol. 9
„Drumm Distortion feat. Pzytechz“ auf der Extreme Störfrequenz 2
„Schwarz Raum“ auf der Schwarze Nacht 5

Wikipedia:
SILIZIUM auf Wikipedia

Pages:
SILIZIUM Homepage
SILIZIUM auf Facebook
SILIZIUM auf YouTube

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SILIZIUM: 01.09.2011 14:13.

01.09.2011 14:10 SILIZIUM ist offline E-Mail an SILIZIUM senden Homepage von SILIZIUM Beiträge von SILIZIUM suchen Nehmen Sie SILIZIUM in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

RE: Silizium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SILIZIUM
„Melancholic, Emotional, Gothic Electro“
– So beschreibt der Sänger Mario Calabrese sein Musikprojekt, welches er 2007 in Neckarsulm ins Leben rief.


aggrotech trifft deutschen hip-hop Ich sage nichts!

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
01.09.2011 22:35 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
SILIZIUM SILIZIUM ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4839.gif

Dabei seit: 31.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von SILIZIUM
RE: Silizium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krabat
Zitat:
Original von SILIZIUM
„Melancholic, Emotional, Gothic Electro“
– So beschreibt der Sänger Mario Calabrese sein Musikprojekt, welches er 2007 in Neckarsulm ins Leben rief.


aggrotech trifft deutschen hip-hop Ich sage nichts!


Finde ich jetzt zwar nicht aber jeder hat ja ein anderes Empfinden.
Dann bleibt es wenigstens was Neues das es so in der Szene noch nicht gab zwinkert Und das kannst du mit deinem Satz nicht mehr verleugnen.


Lg, Mario

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von SILIZIUM: 02.09.2011 00:21.

01.09.2011 23:27 SILIZIUM ist offline E-Mail an SILIZIUM senden Homepage von SILIZIUM Beiträge von SILIZIUM suchen Nehmen Sie SILIZIUM in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist nur die frage ob die szene diese 2 formate braucht?
ich kann beiden etwas abgewinnen, nur in mix? naja!


aber mal ehrlich. dier erste post lässt erahnen, daß ihr nicht nur in diesem forum diesen text gepostet habt.

das beste war der kommentar bei"geh deinen weg"
das es uns über 1 jahr gibt(2010)
und die erste veröffentlichung 2008 war.

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
02.09.2011 00:50 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem ist es ziemlich unhöfflich wenn man sich grad frisch angemeldet hat... sich nicht mal vorgestellt hat und dann schon versucht Werbung zu machen.

Ist zwar nett verpackt... wir haben was neues gesehen aber naja mein Geschack ist es auch nicht zwinkert

Aber Geschmäcker sind ja verschieden

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
02.09.2011 08:45 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit beiden Formaten ("Aggrotech" und deutscher HipHop) nichts anfangen, und meines Erachtens braucht die Szene ganz klar beide nicht. Aber ich bin ja auch konservativ und "intolerant" und halte Gothic nach wie vor für etwas anderes als Eurodance u.ä....

Wie dem auch sei, Ihr werdet sicher irgendwie Erfolg haben, wenn man sich den Zustand der heutigen Szene so anschaut liegt das nahe. Und damit daß Ihr mit Eurer Werbung eben nicht nur begeisterte Kommentare erntet kommt Ihr sicherlich klar, Ihr seid ja schon groß.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

02.09.2011 11:38 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von badtothebone
Ist zwar nett verpackt... wir haben was neues gesehen aber naja mein Geschack ist es auch nicht zwinkert

Soll ihm jetzt aber nicht dazu verleiten, seinen Style zu ändern, nur damit
es jedem gefällt. Hat zwar keiner behauptet, aber wollte es nur anmerken zwinkert

An Hiphop habe ich interessanterweise auch dabei denken müssen was den Gesang angeht.
Wobei es ja kein klassischer Rap ist, aber man merkt Ähnlichkeiten.

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 02.09.2011 12:29.

02.09.2011 11:45 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[X] Utz Utz Beat
[X] Verzerrter Gesang
[X] "melancholische" Synthies
[X] Texte, die vor Tiefsinnigkeit triefen ...nicht

Wunderbar, alles erfüllt um eine moderne Gothic Band zu sein.

Abgesehen davon ist mir negativ aufgefallen, wie flach und drucklos die Beats sind und wie wenig insgesamt rhythmisch passiert. Wirkt auf mich, als bestünde die Musik tatsächlich nur aus einzelnen Spuren, die übereinander gelegt sind - was ja auch so ist, aber meist nicht so offensichtlich hervorkommt.

So viel mal dazu, Lob wirst du an anderen Stellen ja wohl oft genug bekommen, wenn man sich die Youtube Kommentare anschaut.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.09.2011 12:06 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Mario!

DIE sind sonst glaub ich ganz ok.

Du hörst hier am besten Bands wie: Death in June (und die hört er sogar), Diary of Dreams, oder ALTEN Industrial.

Andere haben hier weniger zu lachen.


Ich bin auf die CD gespannt!!!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
02.09.2011 12:21 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Aber ich bin ja auch konservativ und "intolerant" und halte Gothic nach wie vor für etwas anderes als Eurodance u.ä....

konservativ finde ich gut ... aber kann man auch konservativ sein, ohne etwas neues was nicht den gewünschten Werten entspricht, strikt abzulehnen ?
Man muss dann nur sicherstellen, dass das Neue nicht Überhand nimmt.
Also man erweitert nur sein Spektrum, bewart aber immernoch sein altes.

Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass heutzutage (ich erkenne es eigentlich noch deutlicher innerhalb der Technoszene) alle dem neuesten Schrei hinterherlaufen, und die alten Stilrichtungen dadurch aussterben. Irgendwann nach 10 Jahren beschweren sich dann einige, warum der alte Style nirgendswo mehr läuft...
aber ich will jetzt eigentlich keine Debatte über die Gothicszene hier eröffnen... das hatten wir ja schon oft genug, oder? zwinkert

Zurück zum Thema:

Ich finde dass der Sänger sich viel Gedanken macht über seine Texte. Das ist gut. Den Musikstil selbst finde ich jetzt leider auch nicht so sehr ansprechend. Aber wie ich es auf youtube so lese, gibt es ja da doch schon einige große fans.... zwinkert

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
02.09.2011 12:31 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Darkwave / Elektro / EBM / New Industrial » Silizium

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi