Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Metallkunst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metallkunst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArmerIrrer
unregistriert
Metallkunst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich ja bereits diverse Schrauben, Platten und Nägel in mir hatte (und immer noch drin habe) hab ich mir aus dem bereits entfernten ein schönes 3D-Kunstwerk machen lassen von einem befreundeten Metallkünstler aus Holland...

Guckt ihr da...:

17.04.2012 21:27
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem titel dachte ich, es geht um musik - metalmusik *lol*
aber hey, auch für die ersatzteillagerkunst 2 daumen hoch grosses Grinsen

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
23.04.2012 15:23 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
bei dem titel dachte ich, es geht um musik - metalmusik *lol*


Ging mir genau so grosses Grinsen
Nebenbei: Hut ab ... sehr kreative Idee huldigen

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
23.04.2012 15:37 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre ich auch nur annähernd so kreativ, aber als weltunkreativstes etwas kann man das voll vergessen... Zunge

unten sieht man leicht ein paar Männchen turnen, die sind auch etwas modelliert und mit Blattgold kenntlich gemacht. Diese spielen auf die Zeit vor meinen Unfällen an, wo ich 90kg Muskelmasse war und Zehnkampf gemacht habe...



Das ganze Bild heißt ja "Gegen den bösen Blick" und wurde in Gedenken an meinen Usbekistan- / Turkmenistan- Urlaub angefertigt, dort hatten viele Häuser und Türme heraus stehende Holzbalken in den Wänden um den bösen Blick abzuwehren.



Und hier noch die ganzen Schrauben, auch das gab es in Usbekistan oft zu sehen, Blumenfliesen auf den Wänden, oft auch mit irgendwelchem andern Schmuck der da so rum hing...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArmerIrrer: 23.04.2012 19:35.

23.04.2012 19:33
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere - den kumpel würd´ ich mir warmhalten! hat er wirklich toll gezaubert!

__________________
SSDD - same shit, different day
23.04.2012 21:22 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die detailverliebtheit find ich toll, vor allem wenn alle auch ne persönliche bedeutung und erinnerung an erlebtes haben!

was hat denn die allgmeine form des ganzen zu bedeuten bzw. was stellt es dar? hat für mich durch die kuppel oben und das quadrat unten was von heißluftballon oder planetarium oder eben eines spezifischen gebäudes - kuppelbau aus arabischen oder russischen ländern!?!??! *aufklärung erbeten*

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
26.04.2012 11:29 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche
die detailverliebtheit find ich toll, vor allem wenn alle auch ne persönliche bedeutung und erinnerung an erlebtes haben!

was hat denn die allgmeine form des ganzen zu bedeuten bzw. was stellt es dar? hat für mich durch die kuppel oben und das quadrat unten was von heißluftballon oder planetarium oder eben eines spezifischen gebäudes - kuppelbau aus arabischen oder russischen ländern!?!??! *aufklärung erbeten*


Hallo Elfi,
ich kann Dir das gerne mal bei einem Bierchen bei Dir erklären, aber mit den russischen Ländern liegst Du gar nicht sooo schlecht... zwinkert
26.04.2012 19:08
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ArmerIrrer
Hallo Elfi,
ich kann Dir das gerne mal bei einem Bierchen bei Dir erklären, aber mit den russischen Ländern liegst Du gar nicht sooo schlecht... zwinkert


ich danke dir für dein angebot, aber vllt wollen die interessierten leute hier im forum auch gern darüber mehr erfahren! zwinkert wenn du diese info aber nicht öffentlich haben willst, dann schick mir sie doch bitte in ner PN - denn mich interessiert das brennend!!!

kleine bitte für die zukunft: BITTE benutze bei deiner anrede doch meinen nickname, sonst ist das system halb-anonym-im-internet sinnlos und die spannung fäkkt weg!!! lächelt DANKE.

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
29.04.2012 15:46 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die Nächtliche

ich danke dir für dein angebot, aber vllt wollen die interessierten leute hier im forum auch gern darüber mehr erfahren! zwinkert wenn du diese info aber nicht öffentlich haben willst, dann schick mir sie doch bitte in ner PN - denn mich interessiert das brennend!!!

kleine bitte für die zukunft: BITTE benutze bei deiner anrede doch meinen nickname, sonst ist das system halb-anonym-im-internet sinnlos und die spannung fäkkt weg!!! lächelt DANKE.


huhu Nächtliche huldigen

ich kann das gerne schreiben, das stört mich net wenn das andere auch lesen...

Also das Bild ist nach meinem Urlaub in Usbekistan und Turkmenistan entstanden. Ich war dort mit ein paar Leuten unterwegs, unter anderem mit besagtem Metallkünstler.
Dort haben viele Häuser, Burgen und Moscheen in den Wänden irgendwelche Holzbalken stecken die den bösen Blick abwehren sollen. Daher wurde das Bild auch "gegen den bösen Blick" benannt, und eben in Anlehnung an diesen Urlaub gefertigt.
Die Sportler erinnern wie gesagt daran dass ich früher - damals, vor langer langer Weile - recht sportlich war und als Zehnkämpfer auch nach Abschluss meiner Schulzeit dort im Schulteam war...
29.04.2012 15:53
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

holzbalken also gegen böse blicke - interessant! dann machen die bayern irgendwas falsch, denn wenn die dort ordentlich holz vor der hütten haben, dann gucken die doch erst recht hin oder?! *lol*

find es ne tolle idee!!!! *like*
wie groß ist das ganze eigentlich?!

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
29.04.2012 16:32 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Metallkunst

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi