Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. A.N. Other 09.08.2012 09:05
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. Zimmerit 09.08.2012 12:35
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. lightbringer 11.08.2012 10:51
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. Dunkle_Schattenlady 11.08.2012 15:52
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. lightbringer 11.08.2012 18:41
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. Pat Satanus 11.08.2012 23:00
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. Chiropterus 14.08.2012 19:00
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. Gothpunk 14.08.2012 23:52
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. lightbringer 15.08.2012 11:31
 RE: Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. Chiropterus 15.08.2012 18:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Es tut uns sehr leid euch mitzuteilen, dass das DDT im Sept. abgesagt werden musste. Weitere Infos folgen."

"Wir geben noch nicht auf, aber wir können auch noch nicht konkret ansagen wie es weiter geht. Danke für eure offenen Worte."


Es gibt auf der Seite jetzt sogar einen "Ich komme nicht mehr aufs Dark Dance Treffen, weil die Musik Scheisse geworden ist und die Cybers überhand genommen haben"-Thread. Naja, eigentlich heisst der Thread nur "Wie würde den euer Traum-DDT aussehen?" zwinkert

Quelle: https://www.facebook.com/darkdancetreffen

Danke an Chalotte für die Info in Bands für 42tes DDT ?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 02.11.2012 01:14.

09.08.2012 09:05 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na so eine Überraschung. verlegen

Nicht daß es mich noch groß interessieren würde, aber so läuft das eben wenn man Veranstaltungen rein nach dem Schneller-höher-weiter-Prinzip aufzieht und als Zielgruppe fast auschließlich die kurzfristig begeisterten "Partypeople" versucht anzusprechen. Die ziehen dann halt irgendwann mangels Interesses oder aufgrund von persönlicher Entwicklung weiter und ein eventuell mal vorhandenes auch langfristig treues Stammpublikum hat man sich weitgehend nachhaltig vergrault. Entsprechendes kann man sich ja auch anderswo ansehen wo auf einmal, oh Wunder, das erwartete Publikum zurückgeht.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.08.2012 12:35 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zimmerit
Na so eine Überraschung. verlegen

Nicht daß es mich noch groß interessieren würde, aber so läuft das eben wenn man Veranstaltungen rein nach dem Schneller-höher-weiter-Prinzip aufzieht und als Zielgruppe fast auschließlich die kurzfristig begeisterten "Partypeople" versucht anzusprechen. Die ziehen dann halt irgendwann mangels Interesses oder aufgrund von persönlicher Entwicklung weiter und ein eventuell mal vorhandenes auch langfristig treues Stammpublikum hat man sich weitgehend nachhaltig vergrault. Entsprechendes kann man sich ja auch anderswo ansehen wo auf einmal, oh Wunder, das erwartete Publikum zurückgeht.


Teilweise gebe ich dir Recht, teilweise bin ich aber auch - oh Wunder - ganz anderer Meinung. Das mit dem "schneller höher weiter" Prinzip kann ich unterschreiben. Ich denke auch dass man hier den Bogen einfach überspannt hat. Das DOG war teilweise auch einfach nicht mehr für solche Menschenmassen konzipiert. Ich kann mich an viele Veranstaltungen erinnern, an denen man sich absoult nicht mehr bewegen konnte, egal ob Club, Hall oder Mantis. Wenn ich meine Veranstaltung schon so vergrößern möchte, dann müssen einfach auch die Räumlichkeiten passen.
Das mit den Partypeople sehe ich nicht ganz so. Wie oft habe ich schon gehört, dass auf dem DDT mehr Rock und vor allem Neofolk gespielt werden soll. Das DDT war schon immer eine sehr stark Elektro- geprägte Veranstaltung und wenn mir das nicht passt, dann bleibe ich einfach zuhause. Im Crash in Freiburg hat man auch mal wieder Versuche unternommen mehr klassische Gothic Mukke zu spielen und was war das Ergebnis? Das Publikum war noch weniger als sonst.
Bezogen auf den DDC würde ich dir hier Recht geben. Dieser war zu beginn gemischt und hat sich dann nach und nach immer mehr in eine Technoide Veranstaltung gewandelt.
Wenn ich mir die "Szene" (Gott weiss ich hasse diesen Begriff) so anschaue, dann schrumpft diese doch gehörig - egal ob das jetzt gut oder schlecht ist - Tatsache ist einfach dass sich viele Veranstaltungen - nicht nur das DDT - finanziell einfach nicht mehr rentieren. Ich denke die KA'ler können hier ein Liedchen davon singen und auch z.B. die Endzeitwelten, auf denen ja eher "klassische Gothic Mukke" gespielt wird, ist nicht immer überlaufen.
Mich persönlich hat halt immer das Bandkonzept und der Abbau in der Hall gestört.
Wie zur Hölle kann ich direkt nach dem letzen Konzert in der Hall den Abbau einleiten?
Der größte Raum / die größte Tanzfläche wird dadurch doch für lange lange Zeit blockiert und wenn man sich nicht auf eine der kleinen und hierdurch überfüllten Tanzflächen quetschen möchte, muss man halt warten bis alles in der Hall abgebaut wurde.
Die Eintrittspreise fand ich jetzt nicht mal so die Welt. Wenn ich auf ein Konzert eines DDT Headliners gehe, dann bezahle ich dort fast den gleichen Preis und rein auf dem Papier bietet das DDT wesentlich mehr.
Wer weiss, eventuell hätten sie diese Probleme einfach nicht, wenn es nur einmal im Jahr stattfinden würde und nicht 4 Mal pro Jahr. Der Reitz hinzugehen wäre hierdurch größer und man würde auch eher Band als Headliner akzeptieren, wg. man ansonsten ein DDT überspringen würde.

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
11.08.2012 10:51 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab echt damit gerechnet

blöd aber irgendwie schon interessant wie die szene hier im Lande sich langsam aber sicher auflöst in Karlsruhe ist ja auch nicht mehr wirklich viel irgendwie schon schade wenn man bedenkt das man vor ein paar Jahren wirklich jede Woche Freitag und Samstag weggehen konnte.

Dann müssen wir es ja bald so machen wie die Jugend heutzutage aufm Dorf
und uns mit Handy auf die Strasse stellen und so unsre partys machen oder wie unser Ruf es verlangt Friedhöfe entweihen grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 11.08.2012 15:53.

11.08.2012 15:52 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dunkle_Schattenlady
Dann müssen wir es ja bald so machen wie die Jugend heutzutage aufm Dorf
und uns mit Handy auf die Strasse stellen und so unsre partys machen grosses Grinsen


Machen wir doch schon, wenn wir uns am Strandgut Gifiz treffen ;-)

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
11.08.2012 18:41 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, peinlich und ärgerlich. Aber nur, weil die Offiziellen, wie so oft, ihr Maul nicht aufkriegen und Informationen ausspucken.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
11.08.2012 23:00 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wundert mich schon. Ich bin zwar ewig nicht mehr hingegangen weils nicht mehr meine Musik war, aber es war laut Berichten gut besucht.

Mir scheint die Szene schwächelt landesweit. In Stuttgart gibt es einige Partyreihen und oft ist sehr wenig los.
14.08.2012 19:00 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur mal gehört, dass relativ wenig los war, als parallel das SSM war, aber ansonsten hätt ich da auch nix von geringen Besuchernzahlen mitbekommen.
Ich hab aber mal gehört, dass nahezu das Jahresbudget für Bands allein für eine draufgegangen ist. Was da dran ist, weiss ich nicht, allerdings kam es nach diesem DDT zu ner Änderung in der Orga-Besetzung. Vielleicht hat man sich da ja nicht von erholt, wenns denn so war.

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
14.08.2012 23:52 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist / war halt definitiv weniger los, als es schon der Fall war, wobei es hierdurch räumlich wenigstens wieder ertragbar war.
Und nebenbei: Das wäre ja nicht der erste personelle Wechsel der Veranstalter grosses Grinsen

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
15.08.2012 11:31 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rhythmus alle drei Monate ist vielleicht auch zu eng. Warum nicht alle sechs Monate und dafür bessere Bands?
15.08.2012 18:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Partner » Dark Dance Treffen » Dark Dance Treffen im September fällt aus! Neuer Termin am 15.12.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi