Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Fragen zu Datenschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu Datenschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Osiris Osiris ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 09.01.2005

Fragen zu Datenschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal einige Fragen. (bevor jemand denkt ich verschwinde, es geht um ein anderes Board)

Kann ich verlangen das alle meine Hinterlegten Daten in einem Forum (also der Account) gelöscht werden sollen??

In einem anderen Board gibts nämlich den Fall das einige User austreten wollen und ihre Accounts gelöscht haben wollen, aber die Administration weigert sich.

Gibt es da irgendeinen Paragraphen oder so??
12.03.2005 18:49 Osiris ist offline E-Mail an Osiris senden Beiträge von Osiris suchen Nehmen Sie Osiris in Ihre Freundesliste auf
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

setzt doch die profil daten so weit es geht auf schwachsinn, dann habt ihr schon mal nen bissel was.
Ob das rechtlich möglich ist kann ich leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
13.03.2005 02:03 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup man kann das notfalls mit hilfe eines gerichtsverfahrens erwirken dass die accounts geloescht werden. ich hatte in meinem forum den fall dass ein user geloescht werden wollte weil ich user habe die er nicht mag, er drohte mir dann mit der polizei als ich mich weigerte den account zu loeschen weil mir seine gruende dafuer nicht einleuchteten. ich verlasse doch nicht ein forum in dem ich das team und die betreiberin mag nur weil ich 2 andere user nicht mag ... naja
jedenfalls kann man das einklagen dass der account geloescht wird ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.03.2005 05:16 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Fragen zu Datenschutz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi