Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » ARD Bericht über Leiharbeiter und Nazis bei Amazon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ARD Bericht über Leiharbeiter und Nazis bei Amazon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und die Arbeitsbedingungen sind nun wirklich nicht Neu bei Amazon. Wer sich da jetzt erst nach dieser Reportage aufgerüttelt fühlt, hat wohl die letzte Zeit im Tiefschlaf verbracht.

.............


Der Lohn bei Amazon ist eigentlich recht hoch. Die Bezahlung kann man ihnen nun eigentlich wirklich nicht vorwerfen, weshalb man jetzt auch keine Mindestlohn-Diskussion führen muss - der wäre sowieso eher drunter anzusiedeln. Es sind die Arbeitsbedingungen, über die sich die Leute beschweren. "Man fühlt sich wie im Gefängnis", etc.


die arbeits- und einstellungspolitik taucht eigentlich schon seit ein paar jahren immer wieder, abseits der großen medienvetretter, in berchten auf.

aber, amazone wird sich zwar öffentlich entschuldigen, nur ob sie (nach dem gras drüber gewachsen ist) die situation ändern ist fraglich. die agenda 2010 steht leider hinter amazone Ich sage nichts!

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
21.02.2013 15:25 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist halt auch die Frage, wieviel Schuld daran Amazon überhaupt genau hat, wie da die Vorgaben sind etc. - Im Grunde lagert Amazon das ja alles aus, beauftragt Sicherheitsfirmen und Personaldienstleister und die kümmern sich dann um die Unterbringung, Transport, Überwachung und Personalführung. Alles was Amazon tut ist das Gehalt der Arbeitskräfte und die Dienstleistungsunternehmen zu bezahlen. Sprich Amazon sind lediglich die Auftraggeber und bekommen am Ende die Rechnung.

Natürlich müssen sie am Ende auch die Verantwortung übernehmen und dafür grade stehen, klar. Nur mehr als sie jetzt taten - Sicherheitsfirma und Dienstleistungsunternehmen kündigen und an andere Firmen vergeben - können sie da vermutlich auch nicht tun. Eine Firma wie Amazon beauftragt ja gerade solche Unternehmen, weil sie sich eben nicht um den "Kleinkram" kümmern können und wollen. Die sagen nur "Kümmert euch darum, dass genug Arbeiter da sind, die ihren Job anständig erledigen, entsprechend untergebracht werden und nicht zuviel geklaut wird."

Und der ARD-Bericht scheint wohl auch nicht so korrekt zu sein. Ein paar der dort befragten Personen haben sich mittlerweile schon geäußert, dass ihnen ihre Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht wurden. Naja. Berichterstattung halt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 21.02.2013 18:21.

21.02.2013 18:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Und der ARD-Bericht scheint wohl auch nicht so korrekt zu sein. Ein paar der dort befragten Personen haben sich mittlerweile schon geäußert, dass ihnen ihre Aussagen völlig aus dem Zusammenhang gerissen und verdreht wurden. Naja. Berichterstattung halt.

hier zum bleistift

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
21.02.2013 22:51 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » ARD Bericht über Leiharbeiter und Nazis bei Amazon

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi