Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Fotokontest einstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fotokontest einstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Grunde entscheidet bei einem Fotokontest nunmal meist die Optik. Und je besser die Kamera, desto besser ist meist auch das Bild.

Ist halt auch die Frage des Hobbies. Die meisten, die das nicht als Hobby haben - und entsprechend auch nicht die Kamera der o.g. Qualität - gehen wohl auch nicht regelmässig los um irgendwas zu knippsen. Ich bspw. hab vielleicht einmal pro Halbjahr nen Bild, das ich hier einstellen kann. Wenn überhaupt. Und ob wir überhaupt noch 20 User haben, die sich für den Kontest interessieren, bezweifle ich auch - dürfte schon fraglich sein, ob ÜBERHAUPT noch 20 User regelmässig ins Forum reinschauen. Von daher: Privates Forum trifft es schon ganz gut. Der harte Kern ist noch da, und selbst der postet nur noch zum Teil.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.03.2013 23:10 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann niemand zu Aktivität zwingen. Das Konzept Forum geht allgemein zurück. Heute ist man in sozialen Netzwerken, und ich meine nicht nur FB. Es gibt mittlerweile Netzwerke für praktisch alles. Am wichtigsten ist natürlich FB.

Ich würde auch sagen, den Fotokontest braucht es nicht mehr.
18.03.2013 01:53 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Raistlin voll und ganz zu...

Mir ist schon lange ein Dorn im Auge das auch wo die anteilnahme am Photokontest noch höher war dennoch immer die selben gewannen und das obwohl es echt auch andere gute Bilder gab und deshalb hab ich für meinen Teil diesen Teil des Forum beukotiert udn tuhe das auch noch konsequent.

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
18.03.2013 07:49 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja...

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
18.03.2013 11:50 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem Dafürhalten und auch der Rückmeldung im internen Forum, beenden wir das jetzt nicht einfach so.

Zum einen machen wir jetzt noch die Abstimmung vom letzten Quartal fertig, immerhin wurden die Bilder ja mit der Aussicht darauf auch eingestellt.

Zum anderen, dachte ich, da das Quartal jetzt fast rum ist, machen wir einen Halbjahresfotokontest bis Ende Juni und schauen mal, wer noch mitmacht, was passiert und ob wir den Kontest damit endgültig zu Grabe tragen.

__________________

18.03.2013 13:14 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und je besser die Kamera, desto besser ist meist auch das Bild.

Streite ich auch nicht ab. Es ist aber nur ein Faktor unter vielen, die ein gutes Foto ausmachen, welche leider oft unter den Tisch gefallen sind.
18.03.2013 16:52 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackrose

Zum anderen, dachte ich, da das Quartal jetzt fast rum ist, machen wir einen Halbjahresfotokontest bis Ende Juni und schauen mal, wer noch mitmacht, was passiert und ob wir den Kontest damit endgültig zu Grabe tragen.


Dafür.


Zitat:
Original von Chiropterus
Man kann niemand zu Aktivität zwingen. Das Konzept Forum geht allgemein zurück. Heute ist man in sozialen Netzwerken, und ich meine nicht nur FB. Es gibt mittlerweile Netzwerke für praktisch alles. Am wichtigsten ist natürlich FB.



Eben drum, FB ist nur eins von vielen, nur halt eben wohl grad am meisten angesagt. Auch nicht viel anderes als das, was vor wenigen Jahren noch MySpace war, um mal ein bekanntes Beispiel zu nehmen. Aber am Ende auch nicht mehr als nur eine Folge im Gesetz der Serie. Wer garantiert, daß nicht im Laufe der Zeit etwas anderes kommt und sich für die Öffentlichkeit zum Maß aller Dinge mausert? Und dann genauso über FB gesprochen wird, wie man heute über Foren und MySpace spricht?

Wollte ich nur mal allgemein erwähnen. Und jetzt zurück zum Hauptfilm.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 18.03.2013 22:07.

18.03.2013 21:56 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Falklandfüchsin Falklandfüchsin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4808.jpg

Dabei seit: 01.10.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
Zitat:
Original von Falklandfüchsin
Mir macht Fotografieren gerade nicht viel Spaß, da ich nur ne mistige Kamera habe und absolut keine Kohle, um mir etwas gescheites zu kaufen traurig Daher erst mal auch kein Fotokontest für mich.

"Die anderen haben bessere Kameras also mache ich nicht mit" ist eigentlich falsch, aber so wird eben oft bewertet. Gerade aufgrund dieser Fixierung darauf wer die teuerste Kamera genutzt hat empfand ich den Fotokontest ohnehin schon lange als Farce.

Hm, das mit der Farce habe ich nicht mitbekommen. Ich fotografiere schon viele Jahre länger, als ich den Kontest kenne und es macht mir eben gerade keinen Spaß mehr, weil ich vor einige Probleme gestellt werde, die ich nicht lösen kann. Ich fotografier ja für mich und nicht um irgendwelches Lob einzukassieren.

Wir können ja mal einen Kontest machen "Geiles Foto aber übelste Quali"^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Falklandfüchsin: 18.03.2013 22:14.

18.03.2013 22:09 Falklandfüchsin ist offline E-Mail an Falklandfüchsin senden Beiträge von Falklandfüchsin suchen Nehmen Sie Falklandfüchsin in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blackrose
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falklandfüchsin

Wir können ja mal einen Kontest machen "Geiles Foto aber übelste Quali"^^


*lacht* Das ist wiederum eine saugeile Idee zwinkert Sollen wir die Kategorie für dieses Halbjahr noch erstellen?

__________________

18.03.2013 23:28 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
Zitat:
Original von Raistlin
Und je besser die Kamera, desto besser ist meist auch das Bild.

Streite ich auch nicht ab. Es ist aber nur ein Faktor unter vielen, die ein gutes Foto ausmachen, welche leider oft unter den Tisch gefallen sind.


Man weiß halt nicht wie die Leute bewerten. Analysieren sie das Bild wirklich komplett, oder schauen sie sich einfach nur kurz an und nehmen dann das, was ihnen am besten gefällt? Letzteres würde mich nicht wundern.
Wir hatten im Fotokontest anfangs mal eine Jury, in denen die Bilder analysiert, diskutiert und nach verschiedenen Punkten bewertet wurden. Seit dem das durch ein Uservoting ersetzt wurde, ist das natürlich weggefallen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 19.03.2013 09:07.

19.03.2013 09:06 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Fotokontest » Fotokontest einstellen?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi