Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. A.N. Other 23.04.2013 20:18
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. Pat Satanus 24.04.2013 05:57
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. miniversum 24.04.2013 13:03
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. Raistlin 24.04.2013 17:19
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. miniversum 24.04.2013 18:37
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. Krabat 24.04.2013 18:55
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. Raistlin 24.04.2013 19:29
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. Karzinom 24.04.2013 19:47
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. miniversum 25.04.2013 08:37
 RE: Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. Chiropterus 24.04.2013 16:17
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...n-a-895833.html

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



23.04.2013 20:18 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestandskunden soll es ja erst einmal nicht treffen, aber wer glaubt denn noch der Telekom?

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
24.04.2013 05:57 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das Problem nicht verstehen.
Ich behaubte mal das jeder normale Anwender unter den 75GB liegen dürfte, auch mit Mediatheken, Radio und Youtube Videos.
Benötigst du den so ein hohes Datenvolumen jeden Monat? Wie viel benötigst du den? Es gibt ja immer noch die Option das Volumen zu erhöhen, gegen Aufpreis.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
24.04.2013 13:03 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Ich kann das Problem nicht verstehen.
Ich behaubte mal das jeder normale Anwender unter den 75GB liegen dürfte, auch mit Mediatheken, Radio und Youtube Videos.
Benötigst du den so ein hohes Datenvolumen jeden Monat? Wie viel benötigst du den? Es gibt ja immer noch die Option das Volumen zu erhöhen, gegen Aufpreis.


75 GB sind etwa 15 HD-Filme im Monat. Dann wäre das Limit schon ausgeschöpft, von Spiele-Downloads [Steam, bspw.]/Mods/Patches/Updates, Musik, Onlinegaming etc. noch gar nicht gesprochen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.04.2013 17:19 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von miniversum
Ich kann das Problem nicht verstehen.
Ich behaubte mal das jeder normale Anwender unter den 75GB liegen dürfte, auch mit Mediatheken, Radio und Youtube Videos.
Benötigst du den so ein hohes Datenvolumen jeden Monat? Wie viel benötigst du den? Es gibt ja immer noch die Option das Volumen zu erhöhen, gegen Aufpreis.


75 GB sind etwa 15 HD-Filme im Monat. Dann wäre das Limit schon ausgeschöpft, von Spiele-Downloads [Steam, bspw.]/Mods/Patches/Updates, Musik, Onlinegaming etc. noch gar nicht gesprochen.


Und das lädst du alles mit einer 16000er Leitung runter und nennst es normale Nutzung?

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
24.04.2013 18:37 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von miniversum
Ich kann das Problem nicht verstehen.
Ich behaubte mal das jeder normale Anwender unter den 75GB liegen dürfte, auch mit Mediatheken, Radio und Youtube Videos.
Benötigst du den so ein hohes Datenvolumen jeden Monat? Wie viel benötigst du den? Es gibt ja immer noch die Option das Volumen zu erhöhen, gegen Aufpreis.


75 GB sind etwa 15 HD-Filme im Monat. Dann wäre das Limit schon ausgeschöpft, von Spiele-Downloads [Steam, bspw.]/Mods/Patches/Updates, Musik, Onlinegaming etc. noch gar nicht gesprochen.


Und das lädst du alles mit einer 16000er Leitung runter und nennst es normale Nutzung?

Ähm, ja das läuft inzwischen unter normaler Internetnutzung!

Zumal inzwischen viele von Kabel auf VoD umgestiegen sind und fast jeder Netzanbieter eine eigenen VoD-Dienst anbietet.

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
24.04.2013 18:55 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Und das lädst du alles mit einer 16000er Leitung runter und nennst es normale Nutzung?


Ja.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.04.2013 19:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miniversum
Und das lädst du alles mit einer 16000er Leitung runter und nennst es normale Nutzung?


ähm, wir haben hier laut frittenbox ca 180gb im monat mit vdsl50. und dabei läuft nichtmal ein usenet client (memo an mich selbst: astraweb account reaktivieren) oder ähnliches zeug. mit solchen sachen könnte man wohl das komma problemlos um eine stelle nach rechts verschieben... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karzinom: 24.04.2013 19:48.

24.04.2013 19:47 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit vdsl50 hättest du ja auch 200GB bis zur Begrenzung. Da passt das doch.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
25.04.2013 08:37 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist vielschichtig.

1. Die Telekom behandelt Daten nicht gleich sondern bevorzugt manche. Ihr eigenes Unterhaltungspaket ist z.B. nicht im Volumen enthalten. Dafür braucht man eine komplette Analyse des Datenverkehrs. Die Telekom wird also genau wissen wer was abrufen.
---) Datenschutz im Arsch

2. Die s.g. Netzneutralität wird aufgehoben. Dadurch dass die Telekom die Technik hat, bestimmte Daten zu bremsen werden Netzsperren für bestimmte Inhalte möglich. Das wird Begehrlichkeiten in der Politik wecken.
----) Netzneutralität im Arsch

3. Da die Telefonie über das Internet läuft, ist es denkbar dass die Telekom in Zukunft wieder Tarife für innerdeutsche Ferngespräche einführt. Die Technik dazu hat sie.
----) Wettbewerb im Arsch 1

4. Da die Telekom ihr Fernsehpaket "Entertain" nicht zum Volumen rechnet, werden die Mitbewerber von Video-on-Demand extrem benachteiligt. Ein HD-Stream hat etwa 10 GB. Mit der Telekom wäre also nach 4-5 Filmen die Leitung dicht.
Anbieter wie Lovefilm können einpacken.
----) Wettbewerb im Arsch 2

5. Anwendungen wie Dropbox oder iClud setzen auf hohe Übertragungsraten mit unbegrenzt Traffic. Mit Übertragungsraten von 1GB+ (in Japan möglich) braucht man theoretisch keine Festplatte mehr. Bei uns wird aber die Cloud und alles was damit zutun hat nicht möglich sein.
----) Internet-Zukunft im Arsch 1

6. Die Telekom investiert kaum in neue Leitungen. Selbst in Polen ist 100mbit quasi Standard. Bei uns gibts Kabel und VDSL nur in Städten und auf dem Land nur lahmes Dsl. In Deutschland wird mit der Drossel die Entwicklung der Leitungen auf dem Niveau von 2000 festgeschrieben. Andere Länder ziehen an uns vorbei. In Japan gibt es jetzt 2Gig-Leitungen.
Wer denkt man braucht das nicht sollte mal nur an die Zukunft der Unterhaltung denken. In Zkunft wird man 3D-Filme streamen oder Spiele werden von Großrechnern gerendert. Dafür braucht man schnelle Leitungen. Die werden wir aber Jahrzehnte später kriegen.
----) Internet-Zukunft im Arsch 2

7. Die Drossel soll erst 2016 technisch umgesetzt sein. Spätestens dann sind 75GB ein Witz. Die Telekom will einfach nur kassieren.
----) Rückständig

Mit der Drossel schießt sich Deutschland ins Mittelalter. Vor über 10 Jahren wurden die UMTS-Frequenzen verkauft und mobiles Netz ohne Drossel versprochen. Mittlerweile sind wird das letzte Land überhaupt in dem es *nur* begrenzt Verträge gibt. Und jetzt soll auch noch das Festznetz-Internet gedrosselt werden?
Ich hoffe, die Politik greift ein.
24.04.2013 16:17 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Ist noch jemand bei der Telekom? Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, den Anschluss zu kündigen.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi