Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » ePetitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ePetitionen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ePetitionen A.N. Other 28.04.2013 16:28
 RE: ePetitionen Karzinom 28.04.2013 18:46
 RE: ePetitionen lightbringer 29.04.2013 09:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

ePetitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht übersehe ich ja einen wichtigen Punkt, aber:
Warum werden viele Petitionen bei change.org / Campact /openpetition etc. erstellt, die aber nur Deutschland betreffen - anstatt die ePetition vom Bundestag zu nehmen, der sich ab 50000 Unterschriften mit dem Thema beschäftigen muss?

Ich habe da bis jetzt noch keine plausible Antwort, außer dass es "hipper" ist bzw, Fakes leichter gehen und dass man durch Internationalität mehr Unterschriften bekommt.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.04.2013 16:28 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das zwar aktuell nicht so im blick, aber waren nicht einige petitionen auf mehreren plattformen zu finden?

ich kenn zwar die vorlauf- und prüfzeiten bei den anderen plattformen nicht, aber die zulassungsquote auf der seite des bundestags ist nicht unbedingt berauschend. hat vor- und nachteile, aber ich denke einige sinnvolle fallen dadurch auch durchs raster...

__________________
äch bän wieder da!
28.04.2013 18:46 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelten Onlinepetionen überhaupt?
Ich vermute mal, dass der Bundestag sich nur mit handschriftlichen Petitionen auseinandersetzen muss.
Ansonsten kann ich mir auch mal schnell eine zusammen bauen ...

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
29.04.2013 09:55 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » ePetitionen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi