Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Stuttgart » Barocke Tanzgruppe sucht Verstärkung (Raum LB/S/HN) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barocke Tanzgruppe sucht Verstärkung (Raum LB/S/HN)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DunklesHerzblut DunklesHerzblut ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4885.jpg

Dabei seit: 26.11.2007

Barocke Tanzgruppe sucht Verstärkung (Raum LB/S/HN) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich bin seit Januar 2013 Mitglied in einem Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, „das alte Venedig und die prachtvolle Residenz Ludwigsburg in vielfacher, phantasievoller Form wieder lebendig zu machen.“

Einerseits haben wir eine „Phantasie-Gruppe“, welche vor allem den Carnevale di Venezia zum Vorbild genommen hat. Herzog Carl Eugen von Württemberg war zu seiner Zeit von Venedig und dem Karneval so begeistert, dass er 1768 die erste venezianische Messe in Ludwigsburg veranstaltete. Die Messe existiert bis heute bzw. mittlerweile wieder und findet alle 2 Jahre statt.

Die andere Gruppe, zu der ich gehöre, versucht, das höfische Leben der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts nachzubilden. Dazu gehören vor allem die Tänze, wie Menuett oder Gavotte. Wir tanzen in Kostümen nach historischem Vorbild und haben immer wieder Auftritte oder flanieren durch das blühende Barock in Ludwigsburg.

Unser Problem: wir haben viel zu wenig Leute und brauchen dringend Verstärkung.

Die Grundanforderung lautet: keine zwei linken Füße xD Es werden weder eine komplette Rokoko-Robe noch umfassende Kenntnisse der Ära verlangt, sondern einfach Spaß und Interesse für die dargestellte Zeit.

Vor allem suchen wir interessierte Männer, momentan herrscht ziemlicher Frauenüberschuss und einige Damen dürfen (besser: müssen) sich dann eben kurzzeitig in Männergewandungen schmeißen. Diese machen ihre Sache zwar wunderbar, aber es wirkt einfach doch viel schöner, wenn männliche Männer dabei sind lächelt Das soll aber nicht heißen, dass Damen nicht ebenfalls willkommen sind =)

Die Proben finden jeweils montags von 19:00 bis 21:00 Uhr in Ludwigsburg (in der Nähe von Stuttgart) statt.
Bei Fragen oder Interesse schreibt mir einfach, ich kläre dann alles weitere ab.

Ich freu mich auf euch!


PS: Hier noch ein paar Links, allerdings war die Homepage letztens infiziert und sieht deswegen noch etwas komisch aus^^ Einfach ganz weit nach unten scrollen, dann erscheint der Inhalt.

Seite: http://www.venezianer-ludwigsburg.de/

Tanzgruppe (mit Videos): http://www.venezianer-ludwigsburg.de/index.php?article_id=29

Galerie: http://www.venezianer-ludwigsburg.de/index.php?article_id=48

__________________
~ Kannst du das Anderssein eines anderen Menschen nicht verzeihen, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. (Konfuzius) ~
24.10.2013 14:28 DunklesHerzblut ist offline E-Mail an DunklesHerzblut senden Beiträge von DunklesHerzblut suchen Nehmen Sie DunklesHerzblut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DunklesHerzblut in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Treffen & Bekanntschaften » Großraum Stuttgart » Barocke Tanzgruppe sucht Verstärkung (Raum LB/S/HN)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi