Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Studienprojekt: empirische Erhebung über die Gothic-Subkultur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studienprojekt: empirische Erhebung über die Gothic-Subkultur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim L. Tim L. ist männlich
Meister


Dabei seit: 02.10.2015

Studienprojekt: empirische Erhebung über die Gothic-Subkultur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich bin Student der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und führe im Rahmen einer Projektarbeit von mir eine empirische Untersuchung über die Art und Ausprägung der Zusammensetzung der heutigen Schwarzen Szene in deutschsprachigen Onlineforen durch und würde mich über eure Mitarbeit sehr freuen!

Mit deiner Teilnahme an der Erhebung kannst du den Abbau von Vorurteilen in der Gesellschaft unterstützen und einen Beitrag zur Forschung leisten.

Nehme dir bitte ein paar wenige Minuten Zeit den Fragebogen zu beantworten; jeder/jede einzelne TeilnehmerIn ist wichtig!

Wenn es dir möglich ist, so versuche bitte alle Fragen vollständig auszufüllen. Wenn bei einzelnen Fragen, bei denen nur einen Auswahlmöglichkeit möglich ist, mehrere Antworten auf dich zutreffen sollten oder keine Antwort in vollem Umfang auf dich zutreffen sollte, so wähle bitte die Antwortmöglichkeit die noch am ehesten auf dich zutrifft. (Nach dem Abschicken deiner Angaben ist eine Änderung der Daten nicht mehr möglich!) - Bitte den Fragebogen pro Person auch nur einmal ausfüllen.

Alle Angaben sind völlig anonym. Rückschlüsse zu deiner Person können nicht durchgeführt werden.

Zum Fragebogen geht es über folgenden Link:
https://docs.google.com/forms/d/1ykBVQX5...m?usp=send_form

Für Fragen stehe ich hier (auch per PN oder Mail) natürlich gerne zur Verfügung!
02.10.2015 16:17 Tim L. ist offline E-Mail an Tim L. senden Beiträge von Tim L. suchen Nehmen Sie Tim L. in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde ja, dass junge forschung unterstützenswert ist (habe mich damals selber über jeden teilnehmer gefreut), dass einen guten fragebogen zu erstellen eine wissenschaft für sich ist und dass jedem mal ein reschtschreibfehler passieren darf. aber wenn man schon eine wissenschaftliche umfrage macht, sollte man alle thema-entsprechenden events und begrifflichkeiten schon genau vorher recherchieren und schubladendenken auflösen.

just for the record:
WGT = wave gotik treffen.
"schwarze nächte" heißen meist eher einfallslose krimi-romane.
das coming-out als "grufti" ist.... mir fehlen die worte.
bei frage "Wurdest du schon einmal mit Vorurteilen auf Grund deiner Szenezugehörigkeit konfrontiert?" wird man nicht weitergeleitet, wenn man auf "ja" klickt, nur "nein" und "keine Aussage" führen zur nächsten frage "Wie stark haben dich diese Vorurteile gestört?" *fehler in der matrix*

und warum immer diese typischen klischee-fragen (in einer gruft leben, im sarg schlafen, tz, wie wenn gothics alle einen an der waffel haben Zunge ) und antworten in den extremen und mit satanismus verbunden... *come on dude*

und wo bitte ist der in deinem projekttitel genannte zusammenhang zu onlineforen in deinen fragen? das wahre dunkle leben spielt sich gothseidank noch zum großteil in real live ab!

ich bin gespannt, wie dein fazit ausfallen wird. lass mich raten: grundton schwarz, depressiv-ambivalent und fröhlich sarkastisch-ironisch, aber in allen farblichen abstufungen und facetten mitten im leben stehend mit bisschen romantik-glitzer und freak- oder nerd-touch *just trillion black shades of humanity* grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

aber ist nur meine dunkelbunte meinung Flirt

viel erfolg!
btw: in welchem fach des studiengangs soziale arbeit wird die arbeit geschrieben?

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von die Nächtliche: 02.10.2015 23:04.

02.10.2015 23:00 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
BlackFennek BlackFennek ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 27.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja durchaus so einen Bogen ausfüllen, auch für Christen... aber das Ding ist so scheiße, das geht ja mal gar nicht geschockt .
Wie viel Zeit und welche Quellen wurden für die Recherche herangezogen?
Gerade für so eine komplexe und ziemlich Umfangreiche Szene, reichen 10-30 Minuten Google Schubsen bei weitem nicht. Vor allen Dingen sollte erst einmal der Kern und Grundideologie verstanden werden....
Und bitte, bitte die Klischees aus einer wissenschaftlichen Arbeit herauslassen, es sei den es geht um Satire.

Ich würde die Art und Ausprägung der Zusammensetzung der Helene Fischer Fans in deutschen Online Foren als Thema empfehlen. Das ist eher die machbare Messlatte hihi...

Von mir ein klares NEIN! abgelehnt

PS: Nicht böse nehmen, ist nur meine ehrliche Meinung zwinkert
04.10.2015 14:30 BlackFennek ist offline E-Mail an BlackFennek senden Beiträge von BlackFennek suchen Nehmen Sie BlackFennek in Ihre Freundesliste auf
Tim L. Tim L. ist männlich
Meister


Dabei seit: 02.10.2015

Themenstarter Thema begonnen von Tim L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure umfangreichen und ehrlichen Rückmeldungen.
04.10.2015 22:12 Tim L. ist offline E-Mail an Tim L. senden Beiträge von Tim L. suchen Nehmen Sie Tim L. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Studienprojekt: empirische Erhebung über die Gothic-Subkultur

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi