Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Geschwindigkeit & Style » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschwindigkeit & Style
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm na ja.. ob und welche script-fehler der installateur des boards gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen. und mittlerweile sind eine ganze menge Mods installiert worden...

Im Allgemeinen ist es einfach so: Der Code des phpBB ist sehr ... sagen wir mal kompliziert geschrieben und genauso anfällig für fehler..

nun ja... phpBB halt...
20.03.2005 14:00
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von darkinferis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte

Im Allgemeinen ist es einfach so: Der Code des phpBB ist sehr ... sagen wir mal kompliziert geschrieben und genauso anfällig für fehler..

Das stimmt, ja, aber das hat auch seine Vorteile, weil das phpbb deswegen einfacher und besser abzugleichen bzw. zu verändern ist. Es gibt mehr Möglichkeiten aus der Software des phpbb zu machen als aus der des wbb oder aus einer anderen Forensoftware.
Und zur Not gibt es ja noch Support-Foren für das phpbb, wo man als Administrator hilfe suchen kann zwinkert
Die Fehlerquellen kann man im übrigen überprüfen, indem man parallel die gleiche Software installiert und jeden Hack einzeln nochmal einbaut. So kann auch einer, der kein php beherrscht, nachvollziehen, wo der Fehler gemacht worden ist und diesen ausbessern lächelt
Na dann mal ran an die Arbeit ^^
20.03.2005 14:50 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der phpBB-Code komplex ist, is' wohl klar zwinkert
Aber irgend' was stimmt nicht, entweder der Code oder der Server.
Es kann nicht sein, das ich selbst auf der Arbeit ewig lange Ladezeiten habe, weil da ist's eine was-weiss-ich MBit-Leitung...
Vielleicht solltet ihr auch einige Hacks wieder rausnehmen, teilweise ist es einfach überladen...

__________________
Goth'n Roll?
20.03.2005 15:25 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinferis

Zitat:
Original von Cainte

Im Allgemeinen ist es einfach so: Der Code des phpBB ist sehr ... sagen wir mal kompliziert geschrieben und genauso anfällig für fehler..

Das stimmt, ja, aber das hat auch seine Vorteile, weil das phpbb deswegen einfacher und besser abzugleichen bzw. zu verändern ist. Es gibt mehr Möglichkeiten aus der Software des phpbb zu machen als aus der des wbb oder aus einer anderen Forensoftware.
Und zur Not gibt es ja noch Support-Foren für das phpbb, wo man als Administrator hilfe suchen kann zwinkert
Die Fehlerquellen kann man im übrigen überprüfen, indem man parallel die gleiche Software installiert und jeden Hack einzeln nochmal einbaut. So kann auch einer, der kein php beherrscht, nachvollziehen, wo der Fehler gemacht worden ist und diesen ausbessern lächelt
Na dann mal ran an die Arbeit ^^



Muss ich dir grundsätzlich wiedersprechen, da ich selbst mit wbb arbeite und schon mit phpbb gearbeitet habe kann ich den direkten vergleich ziehen das die foren sich mitlerweile stark ausgeglichen haben,

was hacks angeht, ist dieses forum hier meineserachtens nedmal zu 10% ausgelastet von dem was gehen kann ohne das es probleme gibt.

da ich selbst einige foren auf nem eigenen server lauffen hatte hab ich auch nen entsprechenden mod der jegliche seite die ich lade analysiert, vor dieser zeit als das forum ne nacht lang aus war, denke das war der server wechsel hatte ich zwar hinund wieder nen fehler gemeldet bekommen aber keine schweren fehler, also muss dies am umzug liegen das hierbei entweder dateien beschädigt wurden oder der server hat probleme,


@ admins, habt ihr ne sicherungskopie mit der ihr einen datenabgleich starten könnt ? damit sollte man es sehen falls sich da fehler eingeschlichen haben

gruss aträius
20.03.2005 15:54
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo er recht hat, hat er recht, das Phänomen das es aus irgendeinem Grund bei der Übertragung Dateien teilweise oder total zerstört, könnte zum Teil ein Grund für die Probleme hier sein...

__________________
Goth'n Roll?
20.03.2005 20:21 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch keine Beschwerden, ich hab dieses rote Design und da is ja die weiße Schrift dabei und ich kann das super lesen!

Das mit der Geschwindigkeit hat sich bei mir eh erledigt, ich hab kein DSL, aber total langsam ist es auch bei mir nicht

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
20.03.2005 21:22 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab nu mal en weng was verändert für die, welche die grüne schrift nicht richtig bzw lang lesen können.

In euren Profil könnt ihr nun den Style SchwarzesBW2 verwenden, da ist die Schrift weiss.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
22.03.2005 20:40 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mag das neue Style, weiß läßt sich wirklich besser lesen. Daumen hoch! lächelt

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
22.03.2005 21:01 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sonnenbrille her*

zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.03.2005 21:06 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von darkinferis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, das tut ja in den Augen weh... Schwarz auf weißem Hintergrund ist schon heftig, aber Weiß auf schwarzen verursacht Augenkrebs...
Aber naja, ist ja die Sache der Administration, was die User auszuhalten haben...

Edit: Im übrigen kann man den Inhalt der Auswahlkästen unter "Profil" nicht mehr lesen beim neuen Style...
22.03.2005 23:15 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Geschwindigkeit & Style

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi