Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Gute Graka zu günstigen preis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Graka zu günstigen preis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Gute Graka zu günstigen preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leadtek PX6800LE
Zwischen den Preis-Leistungs-Knallern um 200 Euro und den High-End-Karten ab etwa 500 Euro liegt die hochinteressante 300-Euro-Mittelklasse. Leadteks PCI-Express-Karte PX6800LE basiert auf einem kastrierten Geforce 6800 Ultra namens 6800 LE mit acht Pixel-Pipelines und vier Vertex-Shadern. Den 256 MByte großen DDR1-RAM verbindet eine 256 Bit breite Datenleitung mit dem Grafikchip. Bei der Ausstattung setzt Leadtek Standards: Das hochkarätige Spiele-Bundle aus Splinter Cell 2 (GameStar-Wertung: 89) und dem brandneuen Prince of Persia: Warrior Within (81) macht über einen langen Zeitraum Spaß.
Als Testplattform nutzten wir ein Pentium 4 HT/540 (3,2 GHz), 1,0 GByte Arbeitsspeicher und das Intel-Board D925XECV2LK. In unseren Spiele-Benchmarks schafft die PX6800LE bis 1280 mal 1024 Pixel flüssige Bildraten. Mit 4x Kantenglättung und 8x Anisotropic Filtering laufen Far Cry & Co. bis 1024x768 spielbar. Im direkten Vergleich mit einer 60 Euro teureren ATI Radeon X800 XL säuft die PX6800LE aber völlig ab.

Link: www.leadtek.de (dv)


Quelle GameStar

Wer sagt denn das gute grafikkarten immer 500 Euro kosten müssen?

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
20.03.2005 01:14 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner das war einmal vor ner langen zeit (zeit gibts kaum in der it und rechner technologie)
meine radeon 9800 pro atlantis kostet immer noch so an die 200 euro ^^ und das is nun 2 jahre alt das teil *g*
wenn du mal auf die preise schaust nur noch nvida karten kosten soviel alle ati karten sind billiger.
für die karte brauchste aber erstma nen pci expres board un das kostet nochma 120 euro für eins das noch gehen soll grosses Grinsen
und da die pci express teil noch etwas neu sind gibts net soviele leute die jetzt so eines schon im rechner haben.

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

20.03.2005 04:23 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmeiss die 6800le in die tonne, das ding is zu kastriert. ne 6600gt kostet genausoviel, bringt aber deutlich mehr leistung. der einzige vorteil der 6800 is die chance, das ding per softmod mit mehr pipelines und nem höheren takt zu versehen, und dadurch was zu drehen...

und es gibt mittlerweile fast alle karten auch als agp versionen (mit bridge chip, falls es ein nativer pci-e chip is)...

__________________
äch bän wieder da!
20.03.2005 12:03 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja scho aber warum mit agp begrüngen wens auch mim pci geht ^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

20.03.2005 14:33 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für ca 200€ bekommt man derzeit die 6600GT, die in den tests gut abgeschnitten hat grosses Grinsen
aber ich würde eh noch warten, bis die cebit rum ist, bevor man jetzt bei den graka zu schlagen will... denn wie jedes fallen danach die ganzen preise

auch sollte man sich gleich überlegen, ob man sein ganzes sys aufrüstet... zwinkert

__________________

20.03.2005 23:43 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
MauriceGallion MauriceGallion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nach weihnachten mein ganzes sys aufgerüstet vom xp2100 auf nen 64 2000 und bin voll zufrieden!
21.03.2005 01:32 MauriceGallion ist offline Homepage von MauriceGallion Beiträge von MauriceGallion suchen Nehmen Sie MauriceGallion in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MauriceGallion anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat aber nix mit der graka zu tuen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

21.03.2005 01:34 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
MauriceGallion MauriceGallion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die alte von mir hat mein dad bekommen für seine GF 2 Gladiac! so jetzt aber
21.03.2005 01:36 MauriceGallion ist offline Homepage von MauriceGallion Beiträge von MauriceGallion suchen Nehmen Sie MauriceGallion in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MauriceGallion anzeigen
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanadium

hat aber nix mit der graka zu tuen


mehr oder weniger hat es schon damit zu tun... weil wenn man eh vor hat, sein ganzes sys auf zu rüsten, sollte man sich überlegen, ob man nicht gleich eine PCI Express nimmt, falls man einen A64 mit NForce 4 board kauft (was das sinnvollste ist)

__________________

21.03.2005 10:07 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich 200 Euro ueber haette wuerde ic hdafuer bestimmt keine Grafikkarte kaufen.

Ich hol mir jetzt mal eine GF 3 TI 500 oder eine GF 4 TI. Fuer meinen Xp 1700 der optimale Partner.
21.03.2005 13:39 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Gute Graka zu günstigen preis

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi