Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Nintendo's DS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nintendo's DS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Nintendo's DS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auftakt für den Doppelschirm
Da ist er nun, der neue Spielehandheld von Nintendo. Während mit der PlayStation Portable von Sony die zweite wichtige Neuerscheinung in diesem Jahr noch etwas auf sich warten lässt, haben die DS-Jünger bereits die Läden geentert.

Von Joachim Sinner

Genaue Verkaufszahlen wollte man bislang zwar nicht nennen. Intern spricht Nintendo jedoch von einem äußerst gelungenen Launch. Und wie sieht's mit dem Spieleangebot aus? 15 Titel, preislich allesamt zwischen 30 und 40 Euro angesiedet, waren pünktlich zum Start am 11. März erhältlich. Die ungewöhnlichen Fähigkeiten des Nintendo DS - unter anderem verfügt das Gerät über einen Touchscreen, ein Mikrofon und W-LAN - werden von ihnen unterschiedlich unterstützt. Wir haben uns alle Games zu Gemüte geführt und sagen, welche die Anschaffung lohnen.

"Asphalt Urban GT": Diese Mischung aus Arcade-Rennspiel und Simulation von Ubisoft zeigt schon recht eindrucksvoll, zu welcher Grafikleistung das Nintendo DS im Stande ist. Das Game zaubert schöne 3-D-Landschaften und rund 20 Boliden überzeugend auf die Bildschirme. Bis zu vier Raser dürfen gleichzeitig aufs virtuelle Pedal treten. Allerdings muss für den kabellosen Spaß in der Gruppe jeder ein eigenes Modul besitzen. Besonderer Höhepunkt ist die Verfolgungsjagd, in der es gilt, den Gejagten für fünf Sekunden auszubremsen. Note: gut.

"Mr. Driller" ist ein alt bekannter Bohrer - und so landet der Nintendo-DS-Spieler in diesem Titel aus dem Hause Namco tief unter der Erde. Dort brütet der umtriebige Genosse über zahlreichen Kopfnüssen und weicht herabfallenden Steinen aus. Dazu verwendet der Spieler den Eingabestift und den Touchscreen. Die Steuerung geht nicht immer leicht von der Hand, da die Felder, die getroffen werden müssen, recht klein sind. Auch hier können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten - allerdings mit nur einem Spiel. Note: befriedigend.


Mario treibt auch auf der neuen Konsole sein Unwesen.
© NintendoBei "Ping Pals" (THQ) lässt sich ein Avatar erstellen, der mit einer Reihe von Gegenständen wie Perücken, Schmuck oder Kleidung verschönert werden kann. Das Bestreiten von Mini-Spielen, eifriges Chatten oder Tauschen mit anderen Figuren spült jede Menge Credits in die Kasse, die dann wiederum für neue Gimmicks verbraten werden. "Ping Pals" ist im Grunde ein netter Zeitvertreib - aber schlichtweg überflüssig. Schließlich ist im DS schon das Plauder-Programm "PictoChat" enthalten. Note: ausreichend.

"Pokémon Dash": Auch die "Pokémon"-Welt findet sich - man höre und staune - in Form eines Rennspiels auf dem Nintendo DS wieder. Darin wird der gelbe Wonneproppen Pikachu über insgesamt 25 Rennstrecken gescheucht. Zum Lenken muss der Touchscreen heftig mit dem Stift oder dem Finger bearbeitet werden. Bis zu sechs Spieler können kabellos gegeneinander antreten. Dabei muss jeder User ein Modul sein eigen nennen. Die knuffige Raserei von Nintendo mag kurzfristig zwar ganz unterhaltsam sein, kann über längere Zeit aber nicht an die Doppelbildschirme fesseln. Note: ausreichend.

"Polarium" (Nintendo) ist ein weiteres Knobelspiel, das ein wenig an den Klassiker "Tetris" erinnert. Mit Hilfe der Stifteingabe müssen möglichst schnell schwarze in weiße Kacheln umgewandelt werden, da von oben unablässig Nachschub rückt. 100 Rätsel wollen geknackt werden - stets ein Zeitlimit im Nacken. Auch zu zweit kann kabellos geknobelt werden. "Polarium" kostet rund 40 Euro und ist trotz seiner Mageroptik auf jeden Fall eine Anschaffung wert. Note: sehr gut.


Nintendo schlägt wieder zu mit ihren Game-Boy nachfolger DS wollen sie den Tron der Handkonsolen zurück erobern! Ob ihnen das gelingen wird?

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
20.03.2005 10:40 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach nicht der ds wird vom sony psp in hinsicht auf grafik und game play weit in den schatte gestellt wer sich screenshots von ridgwe racer ansieht welches auf beiden plattformen erscheint erkennt dass die grafik auf dem ds wesentlih grobkoerniger und schlechter ist als auf der psp und das auf der psp ein analogstick vorhanden ist m,it dem sich meinermeinung nach spiele wesentlich besser steuern lassen als mit einem touchscreen monitor

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
20.03.2005 16:46 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doppelschirm ? wtf ^^




dachte zuerstmal an sowas wie ne spielewürfel erweiterung für 2fernseher damit man mal auf unterschiedlichen bildschirm neuere games getrennt vs zocken kann xD


blubb ansonsten recht wayne das ganze oO pc > all, books für den rest ^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
20.03.2005 21:41 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Prometheus Prometheus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3907.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iudex

meiner meinung nach nicht der ds wird vom sony psp in hinsicht auf grafik und game play weit in den schatte gestellt wer sich screenshots von ridgwe racer ansieht welches auf beiden plattformen erscheint erkennt dass die grafik auf dem ds wesentlih grobkoerniger und schlechter ist als auf der psp und das auf der psp ein analogstick vorhanden ist m,it dem sich meinermeinung nach spiele wesentlich besser steuern lassen als mit einem touchscreen monitor


also das GAMEPLAY ist definitiv nicht von der hardware, sondern von der software abhängig, von daher sagt das nichts über die qualitäten einer konsole aus. und die bessere grafik erkauft sich sony mit einem imensen energieverbrauch - also ich liebe meinen gb advance sp, der trotz display-beleuchtung mehrere stunden spaß verspricht. was nützt mir ein handheld, das mir nach nur kurzem spielen wegen akkuleere ausfällt?! sicherlich: das psp hat die bessere grafik, aber das macht noch lange keine guten spiele! das problem wird für nintendo allerdings zusehends - wie seinerzeit für atari und sega -, dass die zwei megakonzerne microsoft und sony den markt einfach mit kohle plattmachen und für solche kleinen firmen wie nintendo einfach bald kein platz mehr sein wird ...
denn dummerweise entscheiden nur noch gute promotion (also kohle) über den erfolg einer konsole, denn vor ein paar jahren war das dreamcast und vorher noch der saturn eigentlich seiner konkurrenz in allen punkten weit überlegen ... aber sony hatte einfach mehr geld ... und ich befürchte, das wird auch dieses mal wieder der fall sein ...

__________________
Wir rollen auf den Abgrund zu,
und trinken Sekt dabei!

www.endzeitwelten.de
02.04.2005 12:07 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@prometheus ich habe den falschen ausdruck benutzt ist mir aber auch erst aufgefallen als du es gepostet hast mit gameplay meinte ich mehr die benutzerfreundlichkeit der oberflaeche (steuerbarkeit ect.) denn den spielspass an sich

P.S: ich hatte kuerzlich das vergnuegen einen ds zu benutzen und muss sagen das der touchscreen vor allem bei spielen wie meteroid prime sehjr gewoehnungsbeduerftig ist

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
02.04.2005 14:34 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Nintendo's DS

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi