Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Toleranz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Toleranz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Toleranz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen. ich hätt ma so ne frage. ich beschäftig mich schon ne ganze weile damit, und komm irgendwie zu nix. darum wollt ich mal andere meinungen hören.


Sollte man als toleranter mensch intoleranz tolerieren?

__________________

20.03.2005 13:30 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage ging mir letzte woche au scho durchn Kopf ...
als toleranter isch man ja praktisch des gegenteil von einem intoleranten, dh man kann sich gegenseitig doch gar net tolerieren....
Deswegen hab ich mir au scho überlegt, ob des Wort Toleranz durch sowas überhaupt noch net verfallen isch, naja zwinkert

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
20.03.2005 13:41 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbstverständlich toleriert ein tolleranter mensch einen intolleranten menschen, denn wenn er diesen NICHT Tolleriert wirt er automatisch selbst zu einem Intolleranten menschen
20.03.2005 13:46
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Phabian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon. aber sollte man auch intoleranz gegenüber der toleranz akzeptieren?

__________________

20.03.2005 19:08 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag da ganz klar alles hat Grenzen
auch die Toleranz
und die fängt bei mir bei der Intoleranz anderer an, sowas will ich ned tolerieren
dadurch bekommen intolerante zuviel Macht, selber ned tolerant sein aber toleriert werden wollen - ned mir mir

__________________
alles fließt...
20.03.2005 19:11 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toleranz - Intoleranz

Da frag ich mich selbst immer, wo fängt Toleranz oder Intoleranz und wo hört es auf. Und was ist Gleigültigkeit?
Wenn ich irgendwo sehe, dass sich wer streitet - greife ich normalerweise ein, wenn ich sehe, dass es handgreiflich wird. (ist immer ganz lustig, wenn sich ne 158 cm große Frau dazwischen stellt - dann kucken die meist erstmal doof)
Ich hab eigentlich eine recht Toleranz-Schwelle. Auch was das Board hier betrifft. Doch es gibt eben einige Punkte die ich absolut nicht toleriere. Das ist dann zum Beispiel, wenn es unter die Gürtellinie geht.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

20.03.2005 19:34 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fili

Das was du meinst ist aber eher Ignoranz. Das Bewusste hinweg schauen von Taten und deren zwangsläufige Mißachtung hat weniger mit Toleranz zu tun, denke ich...
Toleranz macht sich eher bemerkbar, bei den Geschmäckern und dem Menschen-, als auch beim Weltbild einer jeden Person, die dies nach außen bringt. Das Akzeptieren dieser Idealen ist dann Toleranz, während ein "weg schauen" wohl eher ignorant ist, weil man sich bewusst von der Seite des Wissens abwendet...

Zum Thema: Theoretisch betrachtet toleriert ein toleranter Mensch auch die intoleranz anderer, nur praktisch gesehen sind wir Menschen alle von etwas intoleranz angehaucht und somit ist das, was hrabnarwen geschrieben hat wohl eher der Fall. Alles hat seine Grenzen, so auch das Verständnis der Menschen...
20.03.2005 19:56 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinferis
Theoretisch betrachtet toleriert ein toleranter Mensch auch die intoleranz anderer, nur praktisch gesehen sind wir Menschen alle von etwas intoleranz angehaucht...

schliesse mich darkinferis an
13.04.2005 20:48
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als toleranter mensch muss ich tolerieren dass andere intolerant sind. mir faellt das schwer aber wenn ich menschen allles tun lasse worin sie mich nicht einschraenken oder verletzen dann muss ich das auch akzeptieren.

fili was du beschreibst hat in meinen augen nicht mit toleranz oder intoleranz zu tun sondern mit civilcourage und mut! wenn ich sehe dass anderen unrecht geschieht dann sehe ich es als meine pflicht da einzuschreiten. ebenso wie ich einschreite erwarte ich auch dass andere einschreiten wenn ich selber in so eine situation geraten bin!

ja und mit deiner schwelle meinst du in meinen augen dass du verletzende und ungerechte dinge nicht tolerieren kannst. also hat das wieder eher mit civilcourage zu tun als mit toleranz denn wer toleriert dass andere zu schaden kommen der macht sich zum mittaeter. wegschauen schafft eine mittaeterschaft und sowas kann fatal sein ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.04.2005 22:06 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich da Aträius an.
Warum das Kind nicht beim Namen nennen?
Wer jemanden nicht mehr toleriert wird demjenigen
gegenüber intolerant. So is et.

Was jetzt aus Toleranz wird wenn zu viel toleriert wird
is ne andere Frage. Da ginge es dann wirklich um
Passivität oder in krassen Fällen eben um Rückgratlosikeit.

Aber das wäre off-topic. *fett grins* :P Kleiner joke.
*g* *vor der forum-mama flücht*

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
13.04.2005 22:20 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Toleranz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi