Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Systemleistung 100% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Systemleistung 100%
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Systemleistung 100% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut, wo fang ich an...
Vor einiger Zeit hab ich mir auf meinem Rechner einen ziemlich dicken Virus eingefangen. Schön und gut, nur hat deser Virus meinen Virenscanner lahmgelegt ohne das ich es merkte. Ja, und so nach und nach kamen da die infizierenden Freunde auf meinen Rechner, fühlten sich wohl und...machten ihn kaputt.
Ich hab ihn dann formatiert, das erste von etwa 10 Malen. Der Virus war noch immer drauf...also gut, kann ja sein dachte ich mir und hab vorsichtshalber noch ein bischen rüberformatiert. Danach war dieses Drecksding noch immer drauf. Ich hab dann die Partitionen gelöscht, neu aufgeteilt, formatiert, und somit gleichzeitig auch den Bootsektor neu geschrieben...oder überschrieben, bzw gelöscht und neu, wie auch immer. Danach ging noch immer nichts wirklich so wie ich es wollte und das Ding war noch immer drauf. Gut, dachte ich mir erneut und rieb mir die Beule auf der Stirn, welche einige Male bekanntschaft mit der Tischplatte machte.
Wie dem auch sei. Ich...hingegangen das ganze nochmal gamacht, alles neu drauf, Virenscanner drüber...möööp...immernoch drauf. A la gut...danach hab ich die Auslagerungsdatei gelöscht, den Rechner formatiert, alles eingerichtet, die Auslagerungsdatei nochmals gelöscht, wieder neu gemacht und gut wars...da ist jetzt kein Virus, kein Wurm kein gar nix drauf...da ist jetzt kein Furz drauf, ohne dass ich es nicht wüsste, denke ich mir.
Nur...wieso hab ich nach 5 Minuten, nachdem ich den Rechner hochgefahren hab und angefangen hab damit zu arbeiten, 100% Systemleistung? Und das ununterbrochen? Und das geschieht auch, auch wenn ich absolut gar nix ausser dem normalen Desktop daliegen hab, kein Programm, keine Internetseite, kein Internet...nüsch...

Hilfe?

Rechnerdaten
Athlon XP 1800+
GeForce3 Ti 200
Asus K7S5A
256 MB SD RAM
60 GB Festplatte (fragt mich jetzt bitte nicht von wem)
Soundblaster live! 5.1

Ach ja und btw
Sound hab ich auch keinen mehr, trotz installierter Treiber...
Und auch wenn das jetzt alles tiiiieeeeerisch lustig zu lesen ist und ihr es bestimmt tiiiiiiiieeeeeeeeerisch lustig findet, dass mir das passiert ist und nicht euch...es ist mir egal, ich will nicht euer Gelächter, ich will eure Hilfe...

Dann haut mal rein zwinkert

P.D.

__________________

20.03.2005 18:08 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viren können sich im bios und in der geräte firmware festsetzen
formatieren nutzlos, die geräte kannst dann teilweisse wegschmeissen , am besten das gerät im fachladen durchtesten lassen, bzw haste wirklich alle dateien auffer festplatte gelscht ?
solltet mal ne sicherheits formatierung durchführen, dabei wird die festplatte mehrfach mit 0 byte dateien vollgeschrieben dann wieder gelöscht , so kann der virus nichtmehr auf der pladde vorhanden sein, verwende dann ma nur original cds nix gebranntes obs dann geht, kann auch sein das der virus auf ner cf drauf is....... auch bei windows cd wenns keine original is
20.03.2005 18:23
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fdisk /mbr
vieleicht mal fprot ziehen, mit ntfs treiber auf cd kokeln (natürlich an nem cleanen pc) und dann scannen lassen. is ein altes rezept auf unseren lan und hilft auch zu hasue viel ;-)
ansonsten -wie schon geschrieben von Aträius gibts bei bios oder firmware so gut wie nix mehr. höchstens ein bios update (aber vorsichtig) oder das selbe mit fw.

ich denk mal, das problem ist hin zu bekommen. mittlerweile gibts nicht mehr so viele viren, die in die fw oder bios gehen.

ahso... und als ultimativlösung empfehle ich dann mal avast! antivir.

zu deinen 100% : schau doch mal in task, welcher prozess soviel leistung verbraucht. danach deine dienste langsam abstellen und immer schick den taskmanager im auge behalten (ähm... nehm mal an, win xp prof).

hoffe, konnte wenigstens ein klein wenig helfen.
20.03.2005 18:39 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Taskmanager habsch schon gemacht und alle Prozesse, welche tierisch viel Ress verbraucht haben liquidiert (muahaha) aber es bringt nix...
Danke schonmal auch an Aträius...ich werd dem dann mal probieren grosses Grinsen

__________________

20.03.2005 20:00 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt viren die tauchen nedmal im taskmanager auf.... mit speziellen tools, mir nur bekannt das northen eines vertreibt kenne namen aber ned, kann man diese prozesse wiederrum aufspüren, aber ne langwirige sache
20.03.2005 20:44
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bootvis probieren ;-)

hm, northon hat wirklich sowas drin. und wenn ich mich richtig erinnere auch tuneup (northon würd ich bei nem instabilen system erst recht nicht installieren).

gabs da nicht mal dieses hidden.... aber ich weiss net mehr, in welcher datei man das abschaltet.

tja, mal ne runde googlen.

aber ich kann dich beruhigen, wenigstens ein wenig: mein sys hat auch mal die probleme gehabt (unter 2000). hat sich nach xp install alles wieder gelegt.
vielleicht genau die richtige zeit, um auf linux umzusteigen? würde fedora im juni empfehlen, wenn core 4 kommt *g*
20.03.2005 21:00 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir persönlich fällt auch nicht mehr ein wie meine vorredner schon gesagt haben, aber vielleicht solltest du dein problem noch hier posten...

hardwareluxx

__________________

20.03.2005 23:16 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lad dir doch mal den AntiVir runter der dürfts deinen Virus killen. Ist sowieso momentan der beste Virenkiller den es gibt dazu ist der noch Shareware lächelt

http://www.antivir.de/

mit täglichen Updates und geht nicht so auf den RAM lächelt

__________________


20.03.2005 23:26 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, nich doch!
avast.com ... das is ein wenig benutzerfreundlicher *g*
20.03.2005 23:27 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschmacksache AnitVir regelt zwinkert

__________________


20.03.2005 23:30 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Systemleistung 100%

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi