Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiraten... ?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also heiraten?Naja ich weiß nicht, ne Ehe geht eh ganz oft wieder kaputt!

Also wenn ich heiraten sollte dann eh erst wenn ich mitm Studium fertig bin und auch wirklich den richtigen gefunden habe

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
22.03.2005 19:43 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heiraten ist für mich kein Muss. Ich kann auch so glücklich mit einem Mann zusammen sein oder zusammen leben und ihn lieben. Allerdings wenn ich irgendwann mal das Gefühl habe, den 'Richtigen' gefunden zu haben könnte ich mir das doch schön verstellen. Dann ist man eine Familie und gehört zusammen. Ich glaube auch nicht, dass eine Heirat etwas an den Gefühlen ändert - soll die Beziehung auseinander gehen tut sie das auch so.

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
22.03.2005 20:30 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was heiraten? Ich weiss doch selber, wer meine Freundin isch...
Ich mein gut ischs, wenn dir was passiert, dass deine Freundin dann net leer dasteht oder so, aber andererseits, welche Beziehung hält ewig (heut zu Tage) ?
Naja net so mein Ding, aber wem`s gefällt....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
22.03.2005 21:36 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
welche Beziehung hält ewig (heut zu Tage) ?


wiso sollte ne Beziehung ned ewig halten? sowas gibt es auch heute noch zwar sicher nichtmehr sooft wie früher aber ausgestorben ist sowas sicher nicht
22.03.2005 21:38
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar gibts des scho no ab und zu, aber mir wär des alles viel zu unsicher, vorallem wenn`s dann zur Scheidung kommt .. da wird mer als Mann ziemlich ausgebeutet.... meistens

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
22.03.2005 21:40 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte sich schon absichern
in der ehutigen gesellschaft kann jeder selber für sich sorgen also kann man nen entsprechenden ehevertrag machen. das man für die kinder aufkommen muss is klar wobei das ja auch ned soooo viel is wenn frau beruf hat als wenn sie keinen hat, gebt da schon unterschiede muss halt auch alles vertraglich geregelt sein damit man nicht nach der scheidung ruiniert ist, also egal wiesehr ich ne frau liebe würde ich immer nen vertrag machen.... ned weil ich nich an die ewigkeit der ehe glaube sondern weil ich auch an die fehler der menschen glaube
22.03.2005 21:45
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aträius

O_o bin ich hier mit meiner meinung alleine ? ^^



Nee bist du nicht!

Ich find auch, dass Heiraten nach einer gewissen Zeit der Liebe dazugehört. Ich will selber auf jeden Fall mal Heiraten und Kinder haben und den ganzen Pipapo. Ne süsse kleine Familie mit Mann, 2 Kindern und nem Häuschen im Grünen *lol*.


Ich denke, dass der Schritt eine Ehe zu beenden größer ist, als eine Beziehung zu beenden.
Immerhin hat man sich zuvor ewige Liebe geschworen und um diesen Schritt zu begehen sollte man sich seiner gefühle auch todsicher sein. Ich finds z.B. unsinnig schon nach 2 Jahren zu heiraten. Man sollte den anderen kennen wie sich selbst, dann kann man auch nicht von ungeahnten Eigenschaften überrascht werden. Also: Prüfe wer sich ewig bindet.

Kirchlich würd ich net heiraten wollen, aber auch nicht einfach nur so aufm Standesamt (absolut unromantisch!!!!!!).

Ein Paarmal im Jahr kann man bei uns aufm Schloss heiraten. Das würd ich machen wollen (am besten gleich danach einziehn *g* zwinkert ).
Oder im Wald auf ner grossen Lichtung.
Oder in ner alten Schlossruine.

Und immer schön an die Romantik denken! grosses Grinsen grosses Grinsen

Achja ich werde nicht in weiß heiraten! und erst recht nicht in schwarz!

Ich heirate in Grau. Und zwar in dem Kleid, dass Scarlett auf dem Maskenball in Charleston anhatte als sie als Schneekönigin ging *g*. Nur halt ohne Krone
22.03.2005 22:28 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich meinen weg so weitergehe wie ich ihn gehen will dann werde ich heiraten muessen. klingt vielleicht doof aber ich werde unterschreiben duerfen dass ich erst 6 monate vor einem stehenden hochzeitstermin mit ihm zusammenziehen werde. ja und kirchlich werde ich auch heiraten muessen. kirchliche mitarbeiter muessen vorbilder sein ...
naja mal schauen was die zeit so bringt. unabhaengig davon finde ich es schoen wenn man den willen der endgueltigkeit in einer beziehung auch mit einem ritual deutlich macht. ja und ich finde ringe tauschen ein schoenes ritual. es verbindet ....
wenn ich heirate dann moechte ich in einer kleinen kapelle heiraten wo die gaeste nur schwer platz finden *gg* ja und mit einem priester den ich mir aussuche. ich kenne vom studium her genug leute die in frage kaemen, aber ich denk ich wuerd richard auswaehlen wenn er seinen weg weitergeht und geweiht wird.
ich kann mir im moment besser vorstellen mit freunden zusammen eine kleine christliche lebensgemeinschaft mit gemeinsamen gebetszeiten zu gruenden oder ohne trauschein mit meinem schatz eine "WG" mit scheinbar getrennten schlafzimmern zu gruenden *gg*
was hinter unserer wohnungstuere ist geht meine arbeitgeber nix an *gg*
außerdem kann man auch beide modelle verbinden und mit mehreren eine vita communis machen. das ist ne prima tarnung und von der kirche anerkannt ... naja die zeit wirds zeigen was werden wird zwinkert

vielleicht kann ich mich bis es soweit ist auch weihen lassen ... also zur priesterin oder ich werde alt katholisch ... mal schauen ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.03.2005 01:12 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alexiel
ich weiß ja nicht genau wie es bei dir aussieht.. aber ich find es schon etwas arg, dass du heiraten mußt, wenn du deinen weg gehen willst...

__________________

23.03.2005 10:08 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir steigt da ehrlich gesagt ganz schön die Galle wenn ich sehe wie die Kirche sich ins Privatleben ihrer Mitarbeiter mischt...
Steinzeit verärgert verärgert verärgert

__________________
alles fließt...
23.03.2005 10:12 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi