Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiraten... ?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen

mir steigt da ehrlich gesagt ganz schön die Galle wenn ich sehe wie die Kirche sich ins Privatleben ihrer Mitarbeiter mischt...
Steinzeit verärgert verärgert verärgert


!zustimm!

__________________

23.03.2005 10:15 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mir so die heute welt gugg

wünsch dir spass auf der suche nachm heiratswilligen objekt *g*
ich glaub die meissten wollen irgendwie sowas ned O_o keine ahnung warum... vielleicht weil:

Kosenamen in Partnerschaften:
Jung & Verliebt : Schatzi oder mausi
Verlobt: Liebling
Verheiratet: Besen, Drachen, Alte....

^^ das musst ich jetzt mal so loswerden :P
23.03.2005 10:16
fiana001 fiana001 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1575.gif

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es steht dann nur auf papier das man zusammengehört aber die kosten für sowas sind zu aufwendig ich sage mal so auch wenn das sich jetzt blöd anhört heiraten nie im leben für mich aber mit der verlobung is das fast das selbe. man kann auch ohne trauschein glücklich sein.

__________________
Die Sprache der Symbole können wir verlieren - aber nicht vergessen.
Peter Ripota
23.03.2005 10:30 fiana001 ist offline E-Mail an fiana001 senden Beiträge von fiana001 suchen Nehmen Sie fiana001 in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

apropos Kosenamen, könnten wir die Diskussion doch gleich etwas ausbauen

falls ihr dann mal heiraten solltet wie würdets ihr mit der Namensgebung halten?
inzwischen ist es ja so (zumindest wars vor 5 Jahren bei uns so), dass man sich auf einen gemeinsamen Familiennamen einigen kann, der ist in der Regel der Geburtsname des Mannes oder der Frau, oder jeder behält seinen Namen
aber spätestens wenn Kinder kommen muss man sich dann für einen Familiennamen entscheiden, den dann die Kinder tragen, selber kann man ja z. B. nen Doppelnamen wählen
Beispiel: Franz Maier + Susanne Metzger, jeder behält erstmal den Namen
nach der Geburt von Monika einigen sie sich auf Maier als Familiennamen und Franz heißt Maier und Monika heißt Maier und Susanne hängt ihren Metzger vor den Maier, also Susanne Metzger-Maier, kann man glaub frei wählen ob davor oder dahinter (aber da bin ich mir nimmer so sicher)...

wir haben damals unsere Namen behalten...

__________________
alles fließt...
23.03.2005 10:33 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde den namen von meinem partner annehmen - ich hasse meinen nachname - das wär der einzige grund warum ich heiraten würde!

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

23.03.2005 15:39 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben beide so Allerweltsnamen, da wars grad egal
aber ich hab auch irgendwo ned eingesehen, dass ich nach über 30 Jahren meinen Namen einfach "aufgeben" soll, he, das bin irgendwie ich...

aber meine Schwägerin war auch heilfroh und nahm gerne den "neuen" Namen an...

__________________
alles fließt...
23.03.2005 15:49 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich würde den namen von meinem partner annehmen - ich hasse meinen nachname - das wär der einzige grund warum ich heiraten würde!


@ Morgan

selbst Hass ist eine Form von Beziehung zum Namen. Ich habe den Namen meines (mittlerweile) Ex-Mannes angenommen und hab es später bitter bereut.
Es ist wirklicih nicht ohne, den eigenen Namen aufzugeben. Plötzlich heiißt du anders, bist wer anders, wirst einer anderen Familie zugeordnet und irgendwie bist du plötzlich, gesellschaftlich gesehen, nur noch das Sekundarprodukt einer Verbindung, angeglichen eben und mit neuer Identität, die dem Partner zugeordnet ist.

Ich würd' s nie wieder machen.

grüßli
xyrill
23.03.2005 16:19 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


@ Morgan

selbst Hass ist eine Form von Beziehung zum Namen. Ich habe den Namen meines (mittlerweile) Ex-Mannes angenommen und hab es später bitter bereut.
Es ist wirklicih nicht ohne, den eigenen Namen aufzugeben. Plötzlich heiißt du anders, bist wer anders, wirst einer anderen Familie zugeordnet und irgendwie bist du plötzlich, gesellschaftlich gesehen, nur noch das Sekundarprodukt einer Verbindung, angeglichen eben und mit neuer Identität, die dem Partner zugeordnet ist.

Ich würd' s nie wieder machen.

grüßli
xyrill


bei mir ist einfach so das ich den namen von meinem vater hasse - und ihn gleich mit... aber egal anderes thema...
was den namen angeht - meine mutter hatte ihr mädchenname nach der scheidung wieder angenommen...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

23.03.2005 16:23 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Freundin von mir hat den Namen ihres Ex behalten, 1 x weil das echt ein richtig schöner Name ist und dann auch weil die Kinder so heißen, also eigentlich hat sie das wegen der Kinder gemacht und eben Glück gehabt, dass es ein schöner Name noch dazu ist...

ohje ich fürchte ich schreibe wirr *g

wie auch immer, sie wollte ned, dass die Kinder den Namen ihre Vaters aufgeben müssen und anders heißen müssen und sie wollte auch ned, dass sie anders als die Kinder heißt, sagt doch einiges über den neuen Partner aus finde ich, das nenn ich tolerant...

__________________
alles fließt...
23.03.2005 16:26 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
KnifeofRomance KnifeofRomance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2771.jpg

Dabei seit: 24.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sich beide sicher sind, wieso nicht Heiraten?! Klar, vor kurzem meinte ich auch noch: Für was brauche ich so ein "Papier", auf dem drauf steht, daß man zusammengehört?! Aber es ist nicht nur das Papier. Ich finde es ist etwas besonders. Man muss nicht wie die "Allgemeinheit"heiraten. Würde ich sowieso nicht machen.*g* Wobei ich schon ein Brautkleid habe, aber das ist eher für Festivals. grosses Grinsen
Außerdem liebe ich es, wenn beide die gleichen Ringe tragen. Klar, das geht auch bei der Verlobung, aber ich finde eine Heirat ist wirklich was besonders+sehr romantisch.

Zitat:
Original von Phabian

hab noch nich vor zu heiraten. wie oben schon mal von jemandem gesagt. ers studieren, job bekommen und dann noch die richtige finden.

Das kann man sich aber nicht immer aussuchen oder würdest du eine Frau, die dich sehr anspricht, einen Korb geben..."nur" weil du erst studieren willst und dannach erst mal einen Job haben willst?*nicht auf Heiraten bezogen* Wenn du dann spürst...es ist die Richtige...würdest du sie dann nicht heiraten wollen? Selbst wenn du dann noch Student bist?

Zitat:
Original von hrabnarwen

falls ihr dann mal heiraten solltet wie würdets ihr mit der Namensgebung halten?

Ich würde meinen Familiennamen schon sehr gern behalten, aber würde auch noch den Namen meines Schatzes dazunehmen. lächelt

__________________
"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Erste ist die menschliche Dummheit und das Zweite ist das Universum, beim zweiten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher." - (Albert Einstein)
23.03.2005 17:14 KnifeofRomance ist offline E-Mail an KnifeofRomance senden Beiträge von KnifeofRomance suchen Nehmen Sie KnifeofRomance in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnifeofRomance in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi