Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heiraten... ?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Heiraten... ?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ner kleinen Unterhaltung gestern würde ich gerne eure Meinung übers Heiraten wissen...
Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr denn heiraten? Wenn ja warum und nach welcher Zeit?

Ich selber halte nix davon - ich weiß auch so wer mein Mann ist. Hmm gut ich würde mich schon über einen Antrag freuen... aber zur Hochzeit kommt es dann wohl doch net. Ist net so mein Ding - also mein Ding ist wohl eher das man so zur zweit irgendwo in der natur geht, um sich dort die ewige treue zu schwören - oder so ähnlich. (ich hoffe mein süßer lacht sich jetzt net kaputt)
Wenn man zusammen wohnt würde ich mich irgendwann als Lebensgemeinschaft eintragen lassen - ist ja leider so das man sonst weniger Rechte hat Zb im Krankenhaus.

So dann bin ich mal über Eure Antworten gespannt...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

22.03.2005 16:36 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war einmal verheiratet - ich will eigentlich (*g*) nicht ein 2. mal.....
meine persönliche meinung ist: der trauschein gaukelt ein gewisses sicherheitsgefühl vor - so nach dem motto: ...das ganze leben lang...
die geschenkte aufmerksamkeit läßt nach, man bemüht sich nimmer...

passiert natürlich auch ohne trauschein - aber die gefahr des verlassenwerdens ist dort ein stückchen größer.......meine meinung

edit: das ritual an sich ist schön....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.03.2005 16:42 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm bin zwar noch nit so im alter
wo man sich übers heiraten zwingend schongedanken machen muss,
aber...

symbolisch gesehen find ichs schön ^^

aber ich bin eigentlich auch eher der auffassung, dass man
nicht heiraten muss. obwohl ich mir trotzdem irgendwie schätze,
dass irgendwann mich einer unter die haube bringt *fg*
aber heute net und morgen net gleich. grosses Grinsen

ausserdem muss ich meine liebe zu einem menschen nicht vor
gott bezeugen, für was auch, ich glaub ja nicht dran.
kostet so gesehen nen haufen geld, man hat ne fette party, 2 wochen
urlaub, steuervergünstigungen und dann geht alles weiter wie normal
auch. mal von den kosten bei ner trennung ganz zu schweigen...

ausserdem weiß ich nicht, ob ich damit klarkommen würde,
dass ich ganz fest an jemanden gebunden bin. n bisschen freiheit will
ich ja trotzdem noch und der würd ich mich bestohlen fühlen (auch
wenn nur symbolisch) [edit: wenn ich mich jetzt rein versetze find ich
den gedanken zumindest furchtbar, hat für mich was, als würde mir
jemand meine entscheidungsfreiheit klauen]


wann man das machen soll?
hmmm... blöd gesagt wenn man will... also wenn beide das wollen?! ^^
22.03.2005 16:47 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in unserer zeit werden rituale leider des öfteren einfach als selsbtsverständlichkeit aufgefasst, dinge die man tut aber nicht ehrlich so meint wie man sie sagt und leben sollte....


bei der heirat siehts bei vielen auch so aus...


Finde es gehört in unserem Land einfach dazu, und find es auch was schönes.. wird schliesslich nen aufwand drum gemacht, was wunderschön ist, einfach ein fest wo auch wieder viele beisammen kommen, die man vllt schon lange nichtmehr gesehen hat, das diese sich dann für einen versammeln, ist schonmal ein schönes gefühl....


und ob man mit dem partner im reinen ist, sollte jeder für sich wissen..

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.03.2005 16:48 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfe polizei.. ich werd verheiratet.. oder wie???

momentan ist mir nicht wirklich nach heiraten!! auch muss es erstmal eine frau schaffen, mich soweit zu "bringen", dass ich ja sagen würde...
denn viele sagen leider heut zu schnell und zu leichtfertig ja zu einander... und was dabei raus kommt, sieht man bei der scheidungsquote

__________________

22.03.2005 16:51 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein punkt *fg*
22.03.2005 16:52 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nur wegen steuerlichen vergünstigungen zu heiraten?!? neeeeeeeee...

__________________

22.03.2005 16:56 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde die ehe zu ner art "steuervergünstigungs-zweckgemeinschaft"
machen, was ich gänzlich unromantisch finde... grosses Grinsen

und ewige treue schwören? naja sowas kann ich hoffen,
aber ich glaub nicht dass das jemals über meine lippen gehen wird.
das KANN man einfach nicht versprechen... oO *find*
22.03.2005 16:59 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
MauriceGallion MauriceGallion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EHE = ERARE HUMANUM EST ( irren ist menschlich)
Heiraten um nicht mehr beim sex qualen zu leiden Hölle Hölle Hölle *g*
Es bringt nix den ne scheidung is inzwischen so einfach bringt aber uheimlich viele kosten mit sich die man sich ohne heirat sparen kann *sfg*
22.03.2005 17:03 MauriceGallion ist offline Homepage von MauriceGallion Beiträge von MauriceGallion suchen Nehmen Sie MauriceGallion in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MauriceGallion anzeigen
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ^*b|utêge|*^

würde die ehe zu ner art "steuervergünstigungs-zweckgemeinschaft"
machen, was ich gänzlich unromantisch finde... grosses Grinsen

und ewige treue schwören? naja sowas kann ich hoffen,
aber ich glaub nicht dass das jemals über meine lippen gehen wird.
das KANN man einfach nicht versprechen... oO *find*


also nur wegen dem staat und den steuern zu heiraten finde ich auch schwachsinn.
zur ewiger treue: es kommt immer drauf an was für man für treue meint zwinkert es muß net nur die körperliche sein - dachte eher an die seelische (oder so ähnlich), das man immer ehrlich zu einander ist - das ist doch das wichtigste in einer beziehung... und bevor ihr jetzt denkt von der körperlichen treue halte ich nix - dem ist net so lächelt diese ist mir - mittlerweile - sehr wichtig geworden... verliebt sich

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

22.03.2005 17:08 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Heiraten... ?!?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi