Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » HTML-Code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HTML-Code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz das ding immer noch grosses Grinsen
Das is meine Bibel was HTML angeht lächelt umsonst und gut lächelt
und bei problemen hats nen gutes Forum

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
23.03.2005 10:16 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit CSS Speicherüberläufe verusrsachen?! Naja...

@Pagan: Lass die Finger von Angaben in Tags und beschäftige dich mit CSS, sobald ein Projekt grösser wird ist es so einfacher zu verwalten...

__________________
Goth'n Roll?
23.03.2005 11:32 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O_o

also meine seiten haben eigentlich nie scripts ausserm html drinne, damit kannst heutzutage genausoviel machen wie mit anderem.

und optimieren für ne auflösung.... naja das find ich mist
ich ärger mich immer wenn ich sowas sehe... diese seite ist optimiert für 1024 x 768 (standart) ich hab aber meisst 1280 x 1024 oder 16xx x 12xx
da is alles verschoben und unleserlich

arbeitet besser mit % weil 10% von 10cm oder 10% von 20 cm... es sieht immer gleich aus im gesammtbild, selbiges kann man ebenfalls mit hintergrundbildern machen, wenns nen gleiches ist, also nen muster.... hab meine meist so 200 x 200 pixel der rest macht das html geht dann auch schnell zu laden und sieht schön aus
23.03.2005 12:24
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yepp! Allerdings ist's nicht immer möglich ein offenes Layout umzusetzen.
Dann muß man halt das beste draus machen.
An einer MINDESTauflösung muss man sich allerdings immer halten...

__________________
Goth'n Roll?
23.03.2005 12:31 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mit 640 x 480 wird so manche hp wohl nen alptraum werden aber sowas nutzt ja kein mensch mehr lächelt

foren sind ja auch so programmiert das man die mit jeder auflösung lesen kann

also programmiertechnisch ist das bei kleinen wie auch bei grossen progjekten eher kein problem
23.03.2005 12:39
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aträius

damit kannst heutzutage genausoviel machen wie mit anderem.
Na das stimmt so wohl eher nicht (Datenbankabfragen? Interaktion mit Anwender?). Foren sind übrigens mit php programmiert, also auch nicht nur html - deren Anzeige kann man ja aber sowieso nicht vergleichen, weil dort alles über Templates geregelt ist und die sich automatisch Fenstergrößen anpassen. Bilder dynamisch zu gestalten ist dagegen nicht so einfach.

Pagan: vielleicht solltest noch wissen, dass nicht alle Browser ein Hintergrundbild gleich behandeln. In Firefox kannst es beispielsweise nicht "fest" positionieren, das scrollt immer mit.

__________________
Dies ist eine Signatur
23.03.2005 14:50 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh' inzwischen von mindestens 1024*768 aus...
Ist halt' immer das Ding wie Du die einzelnen Container formatierst

__________________
Goth'n Roll?
23.03.2005 14:51 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viele möglichkeiten.....

zum thema css & große projekte.

es dreht sich um die hp für Malkuth.
ca.5-6 seiten, text, pix & mp3's....
also net soooo aufwendig....denke & hoffe ich.....

ich werd mich da mal einarbeiten zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.03.2005 15:13 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pagan du packst das ... wenn sogar ich damit zurecht komme dann du erst recht zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

23.03.2005 15:16 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was mach ich mit meinem Mac? 1680x1050 Pixel?
Ich bin eh ein vehementer Gegner von Hintergrundbildern. Willst Du daß man den Text lesen kann der draufsteht? Dann laß das Bild weg. Gefällt Dir das Bild? Dann bau es in eine Galerie damit es jeder ansehen kann. Form Follows Function sollte die absolute Maxime beim Webdesign sein (wird leider sehr selten berücksichtigt, und auch kommerzielle Designerprogramme für Laien helfen dabei nicht wirklich).

Übrigens: Das Forum benutzt nur für die Datenbankabfragen etc. PHP, aber für die Formatierung CSS. Guckst Du in den Quelltext:
<link rel="stylesheet" href="templates/fisubsilversh/fisubsilversh.css" type="text/css" />

joerg
23.03.2005 15:20
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » HTML-Code

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi