Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » HTML-Code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HTML-Code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan

viele möglichkeiten.....

zum thema css & große projekte.

es dreht sich um die hp für Malkuth.
ca.5-6 seiten, text, pix & mp3's....
also net soooo aufwendig....denke & hoffe ich.....

ich werd mich da mal einarbeiten zwinkert


erstell dir ein konzept, wie du die seite haben willst und arbeite das ganze dann so ab.. ist am einfachsten lächelt

__________________

23.03.2005 15:28 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunnahabhain

Übrigens: Das Forum benutzt nur für die Datenbankabfragen etc. PHP, aber für die Formatierung CSS. Guckst Du in den Quelltext:
<link rel="stylesheet" href="templates/fisubsilversh/fisubsilversh.css" type="text/css" />
Klar, denjenigen, der Templates nicht über css bedient, möchte ich kennenlernen grosses Grinsen

__________________
Dies ist eine Signatur
23.03.2005 17:15 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab html schon lange adieu gesagt und arbeite nur noch mit swish grosses Grinsen

__________________

23.03.2005 17:19 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klar, denjenigen, der Templates nicht über css bedient, möchte ich kennenlernen


Allerdings!

@pagan: css4you.de ist 'ne Superreferenz für CSS, SelfHTML für CSS eben...
Schau Dir auch mal die include-Funktion von PHP an, dass nimmt einem viel Arbeit ab...

Zitat:
ich hab html schon lange adieu gesagt und arbeite nur noch mit swish


Man sollte schon wissen wie/was/warum funzt, weil sonst hat man einfach vers*** wenn Probleme auftauchen...

__________________
Goth'n Roll?
23.03.2005 17:32 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CSS? Speicherüberläufe?
Ich glaub ich hör hier nicht richtig. Ist doch kein dynamisches ding wie PHP, wa sich einfach so mal ändert und in "endlosschleifen aufgeht".

also ich habe meine statischen webs mit hintergrund 700*500 (in etwa). so bekommt man relativ gutes design auf fast jeder auflösung.

natürlich kann man ein bild auch noch dynamisch anpassen (sprich vergößern oder verkleinern). ob das nun im background möglich ist habsch keine ahnung (is schon ne weile her, dass ich damit rumexperimentiert habe).

tip: machs nicht zu schwer, setz es in die mitte mit tables und dann gehts schon.
wirst von suchmaschinen gefunden (mit frames ist das nur bedingt der fall) und die seite sieht wenigstens professionell aus.

wenn du dann noch css gut drauf hast und jedes tr, td oder table mit ner classe versiehst, dann wirds bei bedarf auch rihtig bund *g*
23.03.2005 19:16 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... das mit den Hintergrundbildern ist immer so eine Sache... ich selber beherrsche kein Java, bin also nur in html einigermaßen belesen. Das Problem mit dem Hintergrundbild hatte ich auf meiner HP aber auch, wollte aber nicht von irgendjemanden ein Script schreiben lassen, deswegen habe ich halt einfach eine HP per Pop-Up gemacht. Das heißt, man hat eine index.html auf der ein Link ist, klickt man den, öffnet sich ein neues Fenster mit einer festen Größe. Tja und da muss man dann nur noch dem Hintergrundbild die passende Größe geben, da die ja bei allen Besuchern gleich ist, und voila grosses Grinsen
Natürlich ist das schlecht, wenn Leute einen Popup-Blocker installiert haben, aber für solche Fälle ist ja ein iFrame auch noch eine weitere Lösung zwinkert

Nur mal so am Rande angemerkt ^^
23.03.2005 19:17 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also von der popup lösung halte ich nix.. kein bisschen. gerade wegen thematik blocker.
und iframe ist ne sicherheitslücke. hast schon mal deine hd im iframe gesehen? da wird dir anders.
ich hab auch mal ne site mit iframes gemacht (werbung: http://home.arcor.de/blackrosegoth/ ). und ich muss sagen, die möglichkeiten sind fantastisch. aber trotzdem hab ich davon mal abgesehen
23.03.2005 19:23 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite ist mal wirklich genial. Wie du schon gesagt hast, die Möglichkeiten sind fantastisch, man brauch nur ein wenig Kreativität. Nur leider drückt bei mir der Zeitmangel extrem, so dass ich, meine HP z.B., seit über einem Jahr nicht mehr aktualisieren konnte. Hatte mal vor eine HP zu machen, nachdem Grundgedanke eines WBBs, aber bin nie wirklich dazu gekommen... (natürlich wollte ich das mit iframes umsetzen)
23.03.2005 19:28 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, zeit ist immer so ne relative sache... und dann wären da noch die ideen. die sind bei mir eigendlcih auch immer ein wenig mager. *g*
aber wenn, dann kann ich nicht mehr schlafen, weil es zu viel sind *g*
ich habe mich jetzt mehr auf dynamisches (also php) spezialisiert, weil das noch komplexer ist. kann ich auch nur jedem empfehlen. schwer ist es nicht. mir hat man gezeigt, wie switch und case zu "bedienen sind" und den rest habsch mir allein beigebracht. muss sagen, is schon ne menge, wie man an meiner aktuellen hp sieht.
genug eigenlob.
danke für die blumen. *rotwerd* bei fragen steh ich auch gern zur verfügung (arbeite ja im support ;-) )

ahso... nochmal zu den iframes. wie gesagt, würde ich es lassen. weiss noch nicht mal, ob mozilla schon von anfang an iframes unterstützt.

lg
23.03.2005 19:46 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Saschlong TCO Saschlong TCO ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-96.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So allgemein: ihr redet über Javascript NICHT Java!

Zu der Aufbausache:
Bau Dir ein Html-Template, VERZICHTE soweit wie möglich auf Tables und nimm z.B. div's.

Formatiere dieses Template per CSS in einer ZENTRALEN Datei.
Überleg' Dir was Du wie formatiert haben willst.

Dann zerlege dieses Template in die einzelnen Funktionselemente, die kannst Du dann jeweils includieren (per PHP).
Das ist ziemlich simpel.
Hier wäre eine nette Tutorialsammlung in der sowas gut erklärt ist: http://tut.php-q.net/

__________________
Goth'n Roll?
24.03.2005 04:02 Saschlong TCO ist offline E-Mail an Saschlong TCO senden Homepage von Saschlong TCO Beiträge von Saschlong TCO suchen Nehmen Sie Saschlong TCO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » HTML-Code

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi