Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » HTML-Code » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HTML-Code
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

HTML-Code Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein hintergrundbild für ne HP.

welche größe sollte es haben und wie lautet der html-code, damit der browser auch "ausgefüllt" ist ( hoffentlich versteht mich jemand *g*) und keine weißer rand ensteht bzw. das bild "übersteht" und man im browser scrollen muß?

danke....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.03.2005 23:46 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das müsstest über javascript machen, weil du im browser kein bild strecken oder stauchen kannst. die einfachste lösung wär die, dass du je nach auflösung ein anderes hintergrundbild nimmst

beispielsweise sowat:

[code:1]<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var breite = screen.width;
if &#40;breite >= 1280&#41; window.location.href="1280.htm";
else if &#40;breite == 1024&#41; window.location.href="1024.htm";
else if &#40;breite <= 800&#41; window.location.href="800.htm";
</script>[/code:1]

__________________
äch bän wieder da!
22.03.2005 23:49 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm....danke mal....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.03.2005 00:12 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so schnell auf den punkt gebracht?
hätte vielelicht noch gefragt, ob sie dynamisch oder statisch sein soll.
bei deinem beispiel müsste er 3 pages machen (oder alle dynamisch binden). je nach dem, was er für erfahrunh hat. und jeztzt noch ne ärgerfrage:
was is, wenn ich 1600er oder 640er breite habe?
jenau diese möglichkeiten haste dort nich mit drin User

ahso... noch einfacher: arbeitest nicht mit frames, sondern mit tables
23.03.2005 08:08 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie ein hintergrundbild mit java eingefügt habe... es geht ohne problem mit html!
und zur größe... hmm... auch welche auflösung willst du deine seite denn optimieren (1024x768 oder 1280x1024)??

__________________

23.03.2005 09:10 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In solchen Fällen einfach SelfHTML fragen!

http://de.selfhtml.org/grafik/sorten.htm#wallpapers

Da sollte deine Frage denk ich mal beantwortet werden.




CSS und Javascript.. *grusel* das nutz ich nur wenns net anders geht.
Am liebsten Plain HTML bzw in PHP eingebettet lächelt

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
23.03.2005 09:34 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll an css so schlimm sein? Ist doch eine feine Sache, die Elemente zentral verwalten zu können.

__________________
Dies ist eine Signatur
23.03.2005 09:37 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
darkwish darkwish ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-270.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diirgec

In solchen Fällen einfach SelfHTML fragen!

http://de.selfhtml.org/grafik/sorten.htm#wallpapers

Da sollte deine Frage denk ich mal beantwortet werden.




CSS und Javascript.. *grusel* das nutz ich nur wenns net anders geht.
Am liebsten Plain HTML bzw in PHP eingebettet lächelt


danke... den link wollte ich auch noch reinsetzen.. hab ihn dann aber vor lauter streß wegen der arbeit vergessen grosses Grinsen

__________________

23.03.2005 09:38 darkwish ist offline E-Mail an darkwish senden Beiträge von darkwish suchen Nehmen Sie darkwish in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zicke

Was soll an css so schlimm sein? Ist doch eine feine Sache, die Elemente zentral verwalten zu können.


Ich mags net.. frag net warum.. is einfach ne Abneigung.
Ich hab Nehm da lieber PHP da kann ich auch alles schön definieren.
Auserdem kann man mit CSS so schöne Speicherüberläufe verursachen.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
23.03.2005 09:44 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diirgec hat folgendes geschrieben:In solchen Fällen einfach SelfHTML fragen!

http://de.selfhtml.org/grafik/sorten.htm#wallpapers

Da sollte deine Frage denk ich mal beantwortet werden.

das hilt mir blutigem html-newbie weiter....merci zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.03.2005 10:07 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » HTML-Code

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi