Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Hardware Trents » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardware Trents
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, werde es schon gebacken kriegen.
24.03.2005 14:51 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diirgec

Zitat:
Original von Karzinom

also jedes windows nt derivat is prinzipiell mal multiprozessortauglich


NT hab ich ausenvor gelassen da zwar noch in verwendung aber es stirbt Massivst (wir haben zwar auch noch 3 kisten hier stehen aber die werden durch den 2003 ersetzt)


wins2k, xp, 2k3 sind alle nt derivate... grosses Grinsen

Zitat:
Original von Diirgec

Zitat:
Original von Karzinom


wenn man allerdings mehrere anwendungen gleichzeitig am laufen hat, bringt ein dualcore doch einiges, weil im normalfall die threads halbwegs sinnvoll aufgeteilt werden. man sieht das selbst bei nem p4-ht.
das beste beispiel für ein smp-fähiges programm is photoshop, das das afaik seit version 6 is...


Ja meherer Anwendungen dann schon aber Welcher normalbenutzer nutzt das schon.. ich brauch mich nur mal in meinem Freundskreis umschaun 90% der leute sind doch schon mit einem Programm überfordert..

und was Programme angeht so ist fast jede DB wie Oracle oder sogar MSSQL auch in der lage die multithreaded richtig zu nutzen.


naja, nimm mal den normalen dau mit 5 virenscannern, 3 firewalls, 17 trojanern/würmern, 400 supernützliche programme, die nebenher mal im tray hängen, der nebenher mal ne runde doom3 zocken will. da kann die eine cpu mal locker d3 abarbeiten, während die andere für den restlichen schrott zuständig is (selbst bei nem p4 bringt das wirklich was). das is halt die reale umgebung und kein klinischer benchmark, vor dem jedes mal quasi das os frisch draufgespielt wird, und kein programm nebenher läuft...

__________________
äch bän wieder da!
24.03.2005 15:04 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom

Zitat:
Original von Diirgec

Zitat:
Original von Karzinom

also jedes windows nt derivat is prinzipiell mal multiprozessortauglich


NT hab ich ausenvor gelassen da zwar noch in verwendung aber es stirbt Massivst (wir haben zwar auch noch 3 kisten hier stehen aber die werden durch den 2003 ersetzt)


wins2k, xp, 2k3 sind alle nt derivate... grosses Grinsen


frag mal microsoft .. die sehen das anders zwinkert
Führt was im Schilde

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 15:13 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karzinom

17 trojanern/würmern


das sind die wichtigesten prozesse.... zwinkert

oder hab ich jetzt was verraten grosses Grinsen

wenns nach DAU ginge hätten die 50 CPU drinnen...



Der neue Prozessor mit 32 BIT Technologie kann alles!
Nach 32 Bit denk ich auch immer ich kann alles zwinkert

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 15:16 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diirgec

Zitat:
Original von Karzinom

Zitat:
Original von Diirgec

Zitat:
Original von Karzinom

also jedes windows nt derivat is prinzipiell mal multiprozessortauglich


NT hab ich ausenvor gelassen da zwar noch in verwendung aber es stirbt Massivst (wir haben zwar auch noch 3 kisten hier stehen aber die werden durch den 2003 ersetzt)


wins2k, xp, 2k3 sind alle nt derivate... grosses Grinsen


frag mal microsoft .. die sehen das anders zwinkert
Führt was im Schilde


dass m$ das anders sieht, is mir klar. der verantwortliche für nt4 is ja sowieso 'freiwillig ausgeschieden'... zwinkert

aber rein vom prinzip her isses die selbe plattform, wenn man mal davon absieht, dass nt viel zu... naja... seltsam... in der resourcenverwaltung is. die hal und den (mittlerweile zwar nich mehr ganz so micro) micro-kernel haben sie z.b. aber mit nt eingeführt, was an sich keine blöde idee war... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
24.03.2005 15:39 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Hardware Trents

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi