Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Hardware Trents » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hardware Trents
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Hardware Trents Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mehr Power fürs gleiche Geld 4/2005 Hardware-Trends 2005 Doppelte bis vierfache Leistung ist der Trend 2005 – AMD und Intel bringen CPUs im Doppelpack, Nvidia Grafiksysteme mit satten vier Chips. Das GameStar-Trend-Barometer misst: Flop oder Top? Aktuelle High-End-PCs rendern selbst Hardware-Fresser wie Far Cry oder Everquest 2 mit links. 2005 steht schon der nächste große Leistungssprung an. GameStar sagt, was Sie wirklich brauchen und gibt Tipps zum optimalen Aufrüstzeitpunkt.
Doppelt und vierfach Der wichtigste Trend 2005: CPUs mit zwei Kernen. AMD und Intel werden bis Ende des Jahres entsprechende Chips für Spiele-PCs auf den Markt bringen. Bei den 3D-Karten
zeigt der Trend ebenfalls in die Mehrprozessor-Richtung. SLI mit zwei Geforce-Platinen gibt's schon zu kaufen. Konkurrent ATI entwickelt derzeit eine eigenes Verfahren. Digitales Wohnzimmer Ein von Herstellerseite viel beschrieener Trend ist das digitale Wohnzimmer. 2005 soll die bisher hakelige Technik massentauglich werden. Künftige »Rechner«, getarnt als stylishe Surround-Anlage, arbeiten nebenbei als DVD- sowie DivX-Player und holen per Internet Filme und Musik ins Wohnzimmer. GameStar macht den Realitäts-Check: Wie weit ist das digitale Wohnzimmer wirklich? Schneller, schneller, schneller Notebooks machen 2005 mit der neuen Centrino-Plattform einen großen Satz in Richtung mobiler Zukunft. Durch die Konkurrenz von Notebooks und Desktop-TFTs stirbt die gute alte Röhre 2005 endgültig. Schon heute sind viele 17-Zoll-TFTs voll spieletauglich. Und DVD-Brenner werden immer schneller – Dual-Layer-Scheiben wie die GameStar-DVD füllen Sie 2005 unter acht Minuten. (DV) Den Hardware-Schwerpunkt lesen Sie in Ausgabe 04/2005.

Quelle: Gamestar Online

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.03.2005 13:43 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die cpus mit mehreren kernen haben ein problem *g* das hat gamestar net geschrieben *fg*

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 13:51 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Lord_Toran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches? währe schön wenn du dich etwas genauer ausdrücken würdest Vanadium

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.03.2005 13:58 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oke dann mach ich das mal
die CPU s mit Zwei oder mehreren krenen sind nur schneller weil sie die rechen last eben auf 2 oder mehrere kerne legen können das muss aber absolut syncron laufen, jeder der 2 kerne verhällt sich eigentlich so wie ein eigener prozesor.
das schwiriege ist nun die system abläufe syncron hin zu bekommen , dafür müssten alle programme nun optimiert werden und das kostet geld und viel zeit
ich weiß nun nich obs intel oder amd war die ein programm schon haben die , die software syncron laufen läst , dieses programm is aber auch noch in der alpha phase

@ Lord Toran wenn dich so zeug intressiert musste mal deutschland funk hören da kommt eigentlich alles was mann wissen soll *g*
allso immer dann hören wenn sie mit ihrer pc sendung anfangen
das was ich letztens gehört habe war intressant auch das mit den neun komunikations verbindungen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 14:09 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag mich grad ob das nichts anderes ist wie früher 2 CPUs einzubauen...
wenn dem so sein sollte isses absluter schwachsinn was die Gamestar da schreibt.

Denn die Programme haben ein Problem.. sie sind nicht Multi-Prozessortauglich bzw. Multi-Threaded tauglich und was bringt es einem 2 CPUs im PC zu haben wenn die Softwäre es nicht nutzt.
XP nutzt standardmäßig auch keine Multiprozessoren das muss man erst einstellen.
Aber dann läuft nur das OS auf Multi die Spiele und Programme noch lange nicht... und um das zu realiesieren ist wieder entwicklung nötig.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 14:11 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jep genau das meinte ich nur großrechner laufen grade mit mehreren prozessoren
das was die GS schreibt is aber net schwachsin weil die chip hersteller das nun machen wollen du kannst einen einzelnen prozzesor nicht weiter an leistunge gewinnen lassen das geht physikalisch nicht er braucht immer mehr kühlung darum haben sie sich entschlossen
die prozzesoren auf multicors umzubauen ^^ ein chip mit mehreren kleinen selbstendigen prozzesoren *fg*

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 14:15 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein schwachsinn bezog sich auf den geschwindigkeitszuwachs.
das es später schneller wird wenn alles auf Multi entwickelt wird so will ich das nicht abschlagen abe die spiele die momentan auf den markt sind haben diese fähigkeit nicht (bis auf Quake und Ureal Tournament aber da auch nur die Linux variante soweit mir bekannt)

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
24.03.2005 14:19 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* darum versuchen sie eben ein programm zu entwickel wo es auf mehrere kerne verlegen kann ohn das alle progs umgeschrieben müssen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 14:24 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von was redet ihr?
24.03.2005 14:25 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von CPU's mit nem Multi Core ^^

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

24.03.2005 14:27 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Hardware Trents

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi