Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Drogen - Alkohol - Nikotin - und andere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drogen - Alkohol - Nikotin - und andere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Drogen - Alkohol - Nikotin - und andere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab ja schon das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angesprochen. Auch denke ich, dass dies ein gutes Thema ist.
Ich selbst habe einmal Drogen genommen. Nicht zu wenig und habe meinen kalten Entzug aber geschafft.

Wer von Euch hat denn schon einmal Drogen genommen?
Wie waren Eure Erfahrungen?
Wollt ihr es wieder machen?
Wie würdet ihr einem Freund/Verwandten denn helfen, wenn rauskommen würde, er wäre abhängig?
Würdet Ihr eine Entzugstherapie durchsetzen?


Viel wird ja jetzt auch in den Medien über diese sogenannten Alkopops gesprochen. Viele Jugendliche sind heute schon Alkoholiker. Kennen nicht mehr ein Wochenende ohne einen Rausch und Alkohol nicht mehr.
Ich denke, dass diese Jugendlichen einfach zu wenig gefordert werden und diese Energie, die sie haben einfach nicht verbrauchen können.
Ist denn ein regelmässiger Alkoholrausch bis zur Ohnmacht denn wirklich so wichtig? Muss man denn wirklich jeden Tag Alkohol trinken?
Ich trinke gerne mal ein Bier oder ein Gläschen Wein. Vielleicht auch mal einen Cocktail. Aber ich steh eher auf Spezi lächelt nen Cola-Rausch ist doch auch was feines *sfg*

Wie kann denn diesen Jugendlichen geholfen werden?
Sollte man diese Alkopops so dermaßen teuer machen, dass sich diese keiner mehr leisten kann? Was ist dann aber mit den wirklich harten Sachen?
Wie oft habe ich schon Berichte gesehen, wo Jugendliche 14/15 in Getränkemärkte gehen und sich wirklich hartes Zeug holen. Warum verschärft man nicht die Vorschriften und sagt: Alkohol wirklich erst ab 18 und auch dann nur Verkauf mit Personalausweiß.

Dann gibt es ja noch die Zigaretten. Ich sehe ständig KINDER auf der Straße mit ner Fluppe in der Gusch. Am liebsten würde ich diese KINDER die Kippe aus dem Gesicht schlagen und denen ne Ohrfeige geben. Ich selbst bin Raucher. Bereue es aber, jemals angefangen zu haben.
Die Zigaretten werden nun im Dezember wieder teurer.

Ist das wirklich eine Alternative, die Raucher zur Vernunft zu bringen? Werden denn da nicht die Leute automatisch ins Ausland gehen und sich dort ihre Zigaretten besorgen? Ich finde das Zigarettenautomaten komplett von der Straße gehören. Kinder sollen nicht mehr die Möglichkeit haben, sich unbemerkt Zigaretten zu kaufen. Auch sollten diese überwacht sein und nicht in Toiletten in Wirtschaften stehen. Immer gut sichtbar.

Schreibt Eure Meinung zu diesem Thema ...

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

24.10.2004 17:37 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also in dem Thema vertrete ich die Meinung jedem das seine..
wenn jemand mit 12 rauchen will soll ers tun wenn jemand mit 16 zum Säufer wird mir egal hauptsache ich muss nich mit ihm/ihr ins Auto.

Auch bei Drogen muss jeder selber wissen was er macht. Wenn er/sie das tun will viel Spass dabei aber dann soll er/sie mich in Ruhe lassen.

In dem Thema bin ich 100% Egoist ..
24.10.2004 17:52
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ääääähhhhhhhhhh?????
hallo?
wenn jemand mit 12 rauchen will soll ers tun???

also wenn jemand mit 12 rauen will würd ich ihm die dickste Zigarre kaufen die sich finden lässt und die "dürfte" er dann bis zum Schluss sich einpfeiffen, damit er mind. 3 Tage auf der Schüssel sitzt...
also ehrlich *den Kopf schütteln muss

und mit 16 zum Säufer muss ja wohl auch ned sein
aber das ist wohl noch krasser, grad auch wegen dem bunten, süßen Zeugs

ich hab auch keine Patentlösung wie man die Kids vor sowas bewahren soll/kann
gute Beispiele sind wichtig - oder abschreckende
aber viel wird auch durch den Freundeskreis beeinflusst

bei mir daheim haben ne zeitlang beide Elternteile gesoffen
hat mich nun aber nie dazu verleitet selber damit anzufangen
genausowenig wie mit dem Rauchen
ich hatte n anderes Ventil, auch ned besser: fressen
aber erheblich billiger und braucht einiges länger bis die ersten Schäden auftreten...
aber wie gesagt auch ned wirklich besser

Stabilität, Anerkennung, Liebe, ein warmes Zuhause sowas alles könnte helfen die Kids vor der Flucht in die Droge/zum Alkohol/zur Zigarette bewahren, genausgut könnte es sie aber dann aus Langeweile danach greifen lassen...

ich denke es liegt einfach in jedem selber was er macht, jedoch kleine Hilfestellungen von außen müssen schon manchmal sein

hrabi

__________________
alles fließt...
24.10.2004 22:19 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kiffe ab und zu und rauchen tu ich eh und alkohol ist auch dabei aber keinen harten
und ich mache alles gerne

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
25.10.2004 12:18 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
ratskrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die gesetze, so wie sie jetz sind ok, jedoch mit der ausführung klappt was nich richtig... wieso werden alkopops teurer, weil zu viele "kinder" die scheisse saufen? die frage is nich, wieso sich jugendliche damit besaufen... die frage is, wie sie drankommen! im supermarkt liegt der ursprung des übels, denn in schätzungsweise 9 von 10 fällen kriegst du alles, egal wie alt du bist... wenn da stärker durchgegriffen werden würde, dann gäbs all die probleme nich... oder zumindest nich in dem ausmaß...
jedoch soll meiner meinung nach selbst entscheiden was er nimmt/ trinkt oder raucht... und wieviel er davon konsumiert...
ich trinke in manchen phasen meines lebens recht viel... ich mag bier lächelt ... rauchen tu ich ab und an am wochenende mal n zigarillo aber mehr auch nich... von (illegalen) drogen halt ich im mom nix... aber wenn gras mal legal werden sollte, wär ich nich abgeneigt...
31.10.2004 20:42
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Zigaretten immer teurer werden werde ich mich nun auch umschauen bez. illegaler Quellen. Ich scheisse auf den Staat und seine Geldgier.
Zigaretten kosten mich schon mehr als mein Gras...
01.11.2004 16:52
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nie wirklich gekifft und seit einem schüsselerlebniss vor 5 monaten habe ich bexchlossen es auch nie wieder zu tun. inzwischen hasse ich dieses zeug richtiggehend und muss sagen dass ich es übelst lustig fand als am summer breeze die kiffer vom cp geschafft wurden...

dafür bin ich starke raucherin und trink auch ab und an mal gern was. leider ist meine nikotionsucht so extrem dass eine erneute teuerung wohl nichts an meinem konsum ändern würde -.-

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
01.11.2004 18:22 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch das jeder für sich zuständig ist!wenn mich aber irgend son kleiner pimpf, der grade ma 10-12 is um ne zigarette anschnorrt, der bekommt keine
wenn sie es tun wollen sollen sie es sich auch selber besorgen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
01.11.2004 18:43 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rauche nicht und habe es nie.
Ich kiffe nicht und es reizt mich net,,, der geruch im crash...wäh ^^
und trinken tu ich normal nur mit freunden, und das extrem selten, hab erst 2x getrunken ...und das nur so, dass mir etwas schwindlig war.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
01.11.2004 18:46 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass ich es übelst lustig fand als am summer breeze die kiffer vom cp geschafft wurden...


ist voller Hass ist voller Hass ist voller Hass
01.11.2004 18:47
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Drogen - Alkohol - Nikotin - und andere

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi