Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Aimée und Jaguar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aimée und Jaguar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Aimée und Jaguar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nachdem ich sah dass auf vox in einigen tagen ein absoluter leckerbissen von film gesendet wird wollte ich euch hier mal auf ihna aufmerksam machen zwinkert



* Aimée und Jaguar
* BRDeutschland 1998 • 123 Minuten
* Regie: Max Färberböck
* Buch: Max Färberböck, Rona Munro nach dem gleichnamigen Roman von Erica Fischer
* mit: Maria Schrader, Juliane Köhler (s.a. »Puenktchen und Anton«), Heike Makatsch, Inge Keller (s.a. »Lola und Bilidikid«), Detlev Buck (s.a. Herr Lehmann«), Desirée Nick (s.a. »Mutti - Der Film«)
* Kamera: Tony Imi
* Schnitt: Barbara Hennings
* Musik: Jan A.P. Kaczmarek (s.a. »Total Eclipse - Die Affaire von Rimbaud und Verlaine«)
* www.senatorfilm.de


Berlin 1934/44. Unter der doppelten Bedrohung von Bombenkrieg und Verfolgung erleben zwei junge Frauen ihre große Liebe. Für Lily Wust, verheiratet und Mutter von vier Kindern, wird es die entscheidende Erfahrung ihres Lebens. Für Felice Schragenheim, die als Jüdin und Mitglied einer Untergrundorganisation ständig bedroht ist, bedeutet diese Liebe auch Hoffnung auf Leben und Überleben. Fast täglich schreiben sie sich Briefe, Gedichte und geben sich neue Namen: Aimée und Jaguar ... 1994 erschien die gleichnamige Erzählung von Erica Fischer und gelang sofort in die Bestsellerlisten. Das Buch schildert die Lebenserinnerungen der Lily Wust, das Zeugnis einer ungewöhnlichen Liebe in extremer Zeit. Mit viel Gespür für Figuren, Zeit und Ort setzte der für seine Arbeit vielfach ausgezeichnete Filmemacher Färberböck gemeinsam mit der Britin Rona Munro den Roman in ein Drehbuch um.


[left]http://www.afterellen.com/Movies/Photos/aimee%20and%20jaguar/aimeej
aguar1.jpg[/left][right]http://www.afterellen.com/Movies/Photos/aimee%20and
%20jaguar/aimeejaguar3.jpg[/right]


fuer alle die neugierig wurden. der film kommt am ostermontag im 20:15 auf vox .... ich werd ihn mir ansehen, weil ich ihn sehr gerne sehe *gg*


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.03.2005 09:42 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Aimée und Jaguar

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi