Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Lampenfieber ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lampenfieber ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Lampenfieber ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm gestern war mal wieder so ein tag wo ich vor lauter aufregung und lampenfieber nicht in der lage war irgendwas zu machen. ich zitterte nur wie espenlaub und war unnruhig wie nochwas.
als dann der grund meiner aufregung immer naeher kam lag ich zu beginn des gottesdienstes fast weinend auf den stufen des altares. wegen der prostratio lagen wir da und fuer mich gehoert das vor dem kreuz auf den boden werfen einfach zum karfreitag wie fuer andere der osterhase zu ostern! ich war total unsicher und promt verhaute ich einige einsaetzte und an ein paar stellen blieb mir sogar die stimme weg.
ok ich bin abgesungen und hatte auch nicht so viel geuebt, aber ich dachte nicht, dass mangelndes selbstvertrauen und lampenfieber so weit fuehren koennen.
auf der anderen seite ist es komisch alleine vor der gemeinde am ambo zu stehen und zu singen. ich komm mir da immer so alleingelassen vor und habe auch immer angst fehler zu machen!

naja mich wuerde mal interessiern wann und ob ihr lampenfieber habt bzw was ihr dagegen macht ....

ich hab mir nun vorgenommen mit allen zelebranten zu reden und regelmaeßiger kantorendienste zu machen, um einfach routine in mein singen zu bekommen und auch sicherheit ...


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.03.2005 09:55 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja - dank mangelnder livepräsenz komme ich nicht mehr so in den genuss des lampenfiebers. als sänger bei state of siege anno 95/96....jaaaa.....da hatte ich als lampenfieber wie die sau zwinkert
damals half ein bier oder so......
aber spätestens nach dem ersten song war es wieder ok.

aber trotzdem n geiles gefühl - was da an botenstoffen durch den körper schwirrt.......


lächelt

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

26.03.2005 10:00 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup wenns gut lief dann ist nix schoener als das *gg* also ich wuerd behaupten dass das sogar suechtig macht ...
ja und wenn ein stueck lief dann geht es wieder. das aergerliche ist halt wenn man ne geile stimme hat aber wegen der aufregung fehler um fehler macht weil man die konzentration nicht hat die man haben sollte ... naja
außerdem merke ich ja an den passagen die klappen dass ich es kann. es ist ja net so dass ich untauglich dazu waere ...
das dumme ist halt bei mir auch dass ich pro godi hoechstens 2 stuecke habe, also die entspannung nach dem ersten stueck sich nicht so massig bemerkbar machen kann ... naja ich werd das ausbauen und versuchen ne routine reinzubekommen und dann kommt der C-schein in kirchenmusik an die reihe *gg*


__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.03.2005 10:09 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte vor meinem 1. Auftritt (vor knapp 1 Jahr) mit meiner Band, dass ich echt zusammenklappen würd, aber hab mich auf die Bühne gestellt und einfach mein Zeugs runtergespielt, die Leute gingen dazu ab -> Hat mir rießen Spass gemacht vor sonem Publikum zu spielen, so hat sichs au mitm Lampenfieber erledigt zwinkert
Ich bin heute au kein bissl mehr vor Gigs aufgeregt, weils mir einfach Spass macht, mir machts umso mehr Spass, desto mehr Leute da sind...
Du musch einfach nur Spass dran haben, dann klappt des scho zwinkert

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
26.03.2005 10:19 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh eigentlich selten auf ner Bühne; hab früher ab und zu Balettaufführungen gehabt und dann mal Hap-Ki-Do. Vor meiner Ju-Jutsuprüfung war ich auch aufgeregt wie nur was, mir war sogar richtig schlecht. Well, Brechreiz niederkämpfen und anfangen und alles wird gut -bei mir jedenfalls. zwinkert

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
26.03.2005 11:43 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein Lampenfieber

In manchen Situationen geh ich fast ein aber manchmal steh ich lässig da und es macht mir gar nichts aus!

Wenn ich Lampenfieber habe dann probier ich einfach nicht mehr daran zu denken

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
26.03.2005 15:04 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin immer erst fünf Minuten vorher aufgeregt, egal wieviel Routine oder sonst was dabei ist. Das bekomm ich bestimmt nie weg zwinkert Aber muss auch sein, gehört irgendwie für mich dazu lächelt

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
26.03.2005 15:41 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm 5 mins waeren prima ... mich quaelt das immer ein bis zwei tage davor ... ich hoffe dass ich die zeit mit routine und mehr selbstvertrauen reduzieren kann. es waere echt sinnvoll ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.03.2005 15:46 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
class2 class2 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-137.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin vor irgendwelchen auftritten nur leicht aufgeregt, geh meinen Text etc nochma durch, stiefel auf die Bühne, zieh meine Show ab und bin danach glücklich zwinkert

__________________
.::~Carpe diem noctemque!~::.
26.03.2005 15:52 class2 ist offline E-Mail an class2 senden Homepage von class2 Beiträge von class2 suchen Nehmen Sie class2 in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lampenfieber? Und wie! Der Einsatz kommt immer näher, der Puls steigt auf das doppelte Tempo und alles andere wird unwichtig - das ist ein grauenhaftes Gefühl.
Aber wenn es vorbei ist, ist man wieder ein paar Zentimeter gewachsen. So ging es mir jedenfalls gestern nach meinem Jesus-Solo (ich hab noch nie vorher Solo gesungen - Klavier und Saxofon gespielt ja, aber Singen ist nochmal eine Nummer heftiger!).
Ich will mehr davon!!!
26.03.2005 15:52
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Lampenfieber ...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi