Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wie denkt ihr poltisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie denkt ihr poltisch?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wie denkt ihr poltisch? Psyklon 04.04.2005 04:20
 RE: Wie denkt ihr poltisch? Schrenner 30.06.2005 17:42
 RE: Wie denkt ihr poltisch? Fili 04.04.2005 08:50
 RE: Wie denkt ihr poltisch? darkinferis 04.04.2005 09:20
 RE: Wie denkt ihr poltisch? Pagan 04.04.2005 10:37
 RE: Wie denkt ihr poltisch? Lord_Toran 04.04.2005 10:48
 Re: Wie denkt ihr poltisch? Mademoiselle Noir 04.04.2005 11:21
 RE: Wie denkt ihr poltisch? Leviathan 04.04.2005 12:19
 RE: Wie denkt ihr poltisch? Phabian 04.04.2005 12:46
 RE: Wie denkt ihr poltisch? darkinferis 04.04.2005 12:52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Wie denkt ihr poltisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt interresierts mich mal echt wie ihr politisch denkt, seit ihr Links Neutral oder Rechts. Und ich würde auch gern wissen wieso ihr so denkt!
Ich will jetzt echt niemand aufhetzen aber ich glaub bei diesem Thema sollte echt jeder sagen was er denkt und die andern sollten es akzeptieren!

Also ich für mein Teil bin rechts! Aber ich hab nichts gegen andersfarbene Mensch!
Nur gegen Juden und Christen richten sich meine Ansichten!
Die Juden und die Christen sind die größten Verbrecher auf unserm Planten!
Niemand anders hat so viele Kultren und Religion ausradiert und es kurz zusagen!

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

04.04.2005 04:20 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Schrenner
unregistriert
RE: Wie denkt ihr poltisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin politisch eher ein Zentrumsextremist, also ganz in der Mitte.
30.06.2005 17:42
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie denke ich politisch? Genau definieren kann ich es nicht. Ich denke eine Mischung zwischen rechts und neutral trifft es gut.

Begründung:
- rechts
wenn ich auf der Straße entlang laufe (alleine) und mir ständig ein ausländischer Mitbürger auf die Möpse starrt und mir dann noch 2 deutige Angebote macht, werde ich erstes tierisch wütend und sauer. Da könnte ich am liebsten einfach nur noch draufhauen. Das ist für mich auch ein Grund, warum ich nicht gern allein unterwegs bin. Denn es ist mir einfach nur zu wider. Ich hasse weder einen Menschen auf Grund seiner Religion, Herkunft oder seines Denkens oder seinen Bräuchtümern. Jeder Mensch hat in meinen Augen die Wahl auf seinen Glauben. Egal was die Religion in der Vergangenheit auch für Verbrechen begangen hat.

-neutral
Grundsätzlich habe ich nichts gegen ausländische Mitbürger und sie haben in Deutschland genausoviele Rechte(?) wie ich und jeder andere. Ich toleriere sie. Ich akzeptiere sie. Jedoch verlange ich in einer gewissen Hinsicht auch, dass sie ihren Pflichten nachkommen. Das bedeutet eben Arbeit und die Beherrschung der deutschen Sprache.

-links
Jetzt ist die Frage, wie man links definiert? Ich persönlich weiß es nicht. Und gebe das hier offen und ehrlich zu. Mit links verbinde ich Anarchismus, Punks, usw. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll?! Vielleicht kann mir jemand ja erklären, was es heißt "links" zu sein.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

04.04.2005 08:50 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fili

Vielleicht kann mir jemand ja erklären, was es heißt "links" zu sein.

Möglicherweise liege ich jetzt total falsch, nur so habe ich es im Unterricht gelernt:

Rechts: Extrem an Gesetze gebunden, ohne die Chance zu geben für den Individualisten im Menschen. Werte, Denken und Handeln wird vorgegeben.
Ich verbinde damit einen "Robotermenschen", der nur das macht, was ihm gesagt wird und sonst nichts.

Links: Anarchismus. Freie Gedanken, freies Handeln, ohne Zwang und mit mit dem Ziel, den Menschen vor einer Determinierung von Mitmenschen und Gesetzesgeber zu befreien.

Kann sein, dass das total daneben geht, nur so habe ich es gelernt. Falls es falsch ist, bitte korrigieren.


Zum Thema:
Ich würde sagen, dass ich eine Mischung aus Gesetzes-/Wertetreue bin, aber vor allem für das freie Denken und freie Handeln bin. Jeder Mensch soll das Recht haben, frei zu denken und selber zu entscheiden, was er tun und sagen will. Allerdings mit der Einschränkung, dass man andere Menschen sowohl toleriert, als auch akzeptiert. Das Denken steht hierbei im Mittelpunkt, denn wer seinen Verstand einsetzt, um seine Handlungen zu bestimmen wird nicht so oft die Werte anderer Menschen verletzen, wie einer, der blind nach irgendwelchen Gesetzen handelt, die der Staat vorgibt.
04.04.2005 09:20 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in meinen jungen jahren waren meine ansichten extremst links.
inzwischen vertrete ich ne mittig bis konservative anzusiedelnde meinung.

im großen & ganzen hat darkinferis auch meine einstellung mitbeschrieben zwinkert

aber als ergänzung ein posting von mir aus nem anderen thread:

ich bin ein deutscher....ich liebe meine heimat, meine wurzeln,alles.....ich bin zur hälfte franzose, wenn ich in frankreich sage: ich bin stolz ein franzose zu sein, dann ernte ich beifall. und hier...muss ich mich schämen wenn ich mich pro-deutschland äussere...weil ich für manche gleich ein nazi bin !!
....ich mag keine politischen extremen und gewalttätige ansichten....nicht rechts & nicht links.
ich bin gegen pauschale ausländerfeindlichkeit aber ich schäme mich nicht zu sagen, dass mich der türke in der wohnung über mir so langsam ankotzt weil der immer so trampelt & lärm macht....
als ich 16 war beschimpfte ich meine eltern als nazis & verbrachte meine zeit am wochenende mit den freiburger punks......ich war sänger in einer polit hardcore-band....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.04.2005 10:37 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe mich eher links, früher radikal nun etwas gemäßigter.
Wird wohl die erefahrung gewesen sein die mich veränderte, ich hatte bisher mehr ärger mit Deutschen als mit ausländern, ich verstehe Fili aber als kerl passiert mir sowas nicht! Zu meihnem engsten Freundiskreis gehört ne farbige Familie und das schon so lang ich denken kann, vieleicht bin ich deshalb zwar stolz ein deutscher zu sein, aber dennoch nicht rechts

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
04.04.2005 10:48 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Mademoiselle Noir Mademoiselle Noir ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Re: Wie denkt ihr poltisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Psyklon


Also ich für mein Teil bin rechts! Aber ich hab nichts gegen andersfarbene Mensch!
Nur gegen Juden und Christen richten sich meine Ansichten!




Ähem... Irre ich mich, wenn ich jetzt behaupte, dass wenn man gegen Juden und Christen ist, in erster Linie gegen Religion ist und das nichts mit der Einstellung "rechts" zu tun hat???
Als "rechts" bezeichnet man doch immer die Menschen, die gegen Ausländer sind, oder nicht?
Klärt mich auf!!!



Ich bin neutral. Es gibt genauso Ausländer, die ich verachte, wie es Deutsche gibt. Ich machen keine Unterschied zwischen Nationalitäten.

__________________
Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
-Julian Tuwim-
04.04.2005 11:21 Mademoiselle Noir ist offline Homepage von Mademoiselle Noir Beiträge von Mademoiselle Noir suchen Nehmen Sie Mademoiselle Noir in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da neutral: Ich habe gegen jeden was der was gegen mich hat, da ists mir egal, ob Rechte, Linke, Ausländer, Deutsche, Gläubige, wHATEver...

Mein politisches Denken ist sehr liberal würde ich sagen...

Allerdings muss ich zugeben dass ich eine sehr starke Abneigung gegenüber Kanacken und Nazis empfinde!
04.04.2005 12:19 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



ich denke hiermit werde ich miene meinung wohl am ehesten beschreiben können. ich bin stolz ein badner zu sein. ich sehe mich auch in erster linie als badner nd nicht als deutscher. insofern musss ich mich auch immer als nazi beschimpfen lassen, aber das ist meiner meinung nach der falsche weg. ich sehe mich eher als linken regionalisten. vieleicht schon mit seperatistischem hintergedanken, aber ich sollte hier jetzt ma nix verfassungsfeindliches schreiben oder so. also sag ich ganz einfach. ich bin ein RECHTSLINKER.

__________________

04.04.2005 12:46 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, mal eine Frage, so nebenbei... kommt es nur mir so vor oder verwechseln hier einige "rechtsextrem" mit "Nationalstolz"?

Vielleicht habe ich ja die Fragestellung falsch verstanden, aber es war die Frage, welche politische Einstellung man halt. Das hat dann weniger mit regionalen Stolz oder Nationalstolz zu tun... und auch nicht mit Ausländerhass... oder irre ich mich?
04.04.2005 12:52 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Wie denkt ihr poltisch?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi