Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glaubt ihr an frühere Leben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an frühere Leben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XeqTr

Aha, man sammelt Erfahrungen, wie kommt des dann, dass keinerlei davon übrig sind? Wird doch an Hand von Intolleranz scho widerlegt...

Weil du mit der Geburt alles vergessen hast und dich lediglich an diese dinge wieder erinnern kannst. Doch dazu musst du Wissen sammeln, damit du die Weisheit, welche du im Reich der Vollkommenheit gehabt hast, zurück erobern kannst.
Das wieder erinnern ist das, was wir Menschen auch gerne "Lernfähigkeit" oder "Verstand" nennen. Durch genau diesen Verstand, welcher sich gebildet hat in einer sogenannten Ideenwelt, können wir Dinge wieder erkennen. Jegliches Wissen führt auf diese Ideenwelt zurück, doch mit der Geburt vergisst man alles, um durch das Erinnern einen Funken neuer Weisheit zu ergattern, indem man nicht nur alles wieder weiß, sondern auch, sich auf das Denken besinnt, welches eben diese Weisheit, die im spirituellen Etwas vorhanden ist, was man auch gerne als "Seele" betitelt, größer werden zu lassen.
Joa, so in der Art war das... grosses Grinsen

Und im übrigen: Nein, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, sondern an die Ruhe und der Übereinkunft der spirituellen Energie des Menschens mit der Schöpferkraft. Muss man nun aber nicht verstehen grosses Grinsen
05.04.2005 21:57 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat: Und im übrigen: Nein, ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, sondern an die Ruhe und der Übereinkunft der spirituellen Energie des Menschens mit der Schöpferkraft. Muss man nun aber nicht verstehen....

Respekt! für diese formulierung.

zitat: Weil du mit der Geburt alles vergessen hast und dich lediglich an diese dinge wieder erinnern kannst. Doch dazu musst du Wissen sammeln, damit du die Weisheit, welche du im Reich der Vollkommenheit gehabt hast, zurück erobern kannst.
Das wieder erinnern ist das, was wir Menschen auch gerne "Lernfähigkeit" oder "Verstand" nennen. Durch genau diesen Verstand, welcher sich gebildet hat in einer sogenannten Ideenwelt, können wir Dinge wieder erkennen. Jegliches Wissen führt auf diese Ideenwelt zurück, doch mit der Geburt vergisst man alles, um durch das Erinnern einen Funken neuer Weisheit zu ergattern, indem man nicht nur alles wieder weiß, sondern auch, sich auf das Denken besinnt, welches eben diese Weisheit, die im spirituellen Etwas vorhanden ist, was man auch gerne als "Seele" betitelt, größer werden zu lassen.

genau. und für diese auch noch....

grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

05.04.2005 22:16 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub da total dran..
was hat man da auch schon zu verlieren??
ist doch ne schoene vorstellung, das man nochmal ne chance kriegt..
ich erinnere mich auch an viele sachen und so..
z.b. hab ich als kind panische angst vor feuer gehabt..
also richtig extrem..
und da kam dann mal son typ an, und beschrieb mir scenen, die ich schon oefters getraeumt hatte,
und erzaehlte auch ziemlich detailltiert, das ich mal auf eine hybriden insel gelebt haette, so um 1915 rum, und das dort mein haus abgebrannt waere, als ich 8 jahre alt war, und ich nicht aus meinem zimmer raus konnte und erstickt worden bin..
und im londoner archiv sind dann meine eltern auf zeitungsartikel gestossen, die "meiner geschichte" aehnlich sind..
also ich glaub mal dran, und wenns dann doch falsch ist, und nach dem tod alles vorbei ist, dann hab ich auch nichts verloren..

mvg, Iseult.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
05.04.2005 22:45 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hzab meihne zweifel will es aber nicht hundertprozentig ausschließen

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
06.04.2005 01:12 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal was gelesen das das einfach die Gene sind
die weiterleben und in denen man angebliche frühere
Leben zu erkennen glaubt das würde dann auch erklären
warum man nicht die Erfahrungen aus den vorherigen "Leben" hat klingt irgendwie glaubhafter
als dieser Reinkanations-Kram naja aber wer weiß...

würde es mir dann aber schon aussuchen wollen wer oder was ich werde ich mein wer bestimmt das denn? fänds schon gemein wenn einer entschdeidet das ich im nächsten Leben meine Tage
bekomme...*g*

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
06.04.2005 05:36 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich glaub da total dran..
was hat man da auch schon zu verlieren??
ist doch ne schoene vorstellung, das man nochmal ne chance kriegt..

Des klingt für mich, wie wenn du totale angst vorm Tod hättest und dir des anhand solcher vorstellungen verdrängen willsch....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
06.04.2005 06:30 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XeqTr

Des klingt für mich, wie wenn du totale angst vorm Tod hättest und dir des anhand solcher vorstellungen verdrängen willsch....

Und was genau wäre so schlimm daran? Wenn es den Menschen Kraft gibt, sowas zu glauben, dann ist es doch eher positiv, oder irre ich mich da?
06.04.2005 06:44 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XeqTr: im gegenteil, ich hab keine angst vor dem tod.
eher vielleicht vor der art des todes, bzw. vor schmerzen.
aber insgesamt kann ich mich nicht daran erinnern jemals angst davor gehabt zu haben.
ich meinte damit eigentlich mehr, das es doch schoen ist, das man seine eigene scheisse wieder aufschaufeln kann. zwinkert

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
06.04.2005 18:41 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm weiss net, nix für mich, ansichtssache :P

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
06.04.2005 18:44 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 14:36.

06.04.2005 21:17
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Glaubt ihr an frühere Leben?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi