Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Endzeitbücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endzeitbücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Endzeitbücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ein blöder Begriff, aber mir ist nichts besseres eingefallen...

Was ich jedenfalls damit suche, sind Bücher, wie zum Beispiel Stephen King's Stand, mit einer Handvoll Überlebender nach einer Katastrophe... The Stand kommt der Vorstellung der Bücher, die ich suche, am nächsten!!! Der Dunkle Turm von King geht auch ein wenig in diese Richtung....
Nett, aber nichts besonderes, war auch das Buch "der vierte Apokalyptische Reiter", die Vier Reiter der Apokalypse sind ausgerottet, jedoch kehrt der Vierte, die Pest, wieder zurück...
Die Klapperschlange, Vernetzt, Terminator oder Matrix sind zB Filme, die meiner gesuchten Thematik relativ nahe kommen... das Spiel Aliens versus Predator 2 oder MDK zum Beispiel auch...
Mh, merke schon, es ist schwer, zu beschreiben, was ich suche....

1984 steht auch schon auf meiner Liste der zu lesenden Bücher...
Mannomann, zu müde um mich gescheit auszudrücken, vielleicht versteht ja der eine oder andere, was ich meine grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 10.04.2005 22:22.

10.04.2005 22:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen

Im Jahr 2022 ist unser Planet total überbevölkert, der Treibhauseffekt hat das Ökosystem total zerstört, Natur ist praktisch nicht mehr vorhanden. Es gibt immer noch wenige Reiche, die in bewachten Appartment-Komplexen leben, doch die meisten Menschen leben auf der Straßen oder zu mehreren in kleinen Zimmern, am Leben erhalten nur durch die neue plättchenförmige Nahrung aus den Soylentwerken, die sie per Zuteilung erhalten. Der momentane Renner ist Soylent Grün, ein Nahrungsmittel, das angeblich aus Meeresplankton hergestellt wird. Als ein Angehöriger der Soylent-Werke brutal ermordet wird, macht sich der Polizist Thorn (Charlton Heston) an die Arbeit. Schnell ist ein möglicher Schuldiger gefunden, doch Thorn gräbt tiefer, behindert von den offiziellen Stellen und seinen Vorgesetzten. Er findet einen Geschäftsbericht des Konzerns und läßt ihn von seinem Mitbewohner Sol Roth (Edward G.Robinson) prüfen. Der erfährt die schreckliche Wahrheit als erster und meldet sich daraufhin in einer Selbstmordklinik an. Thorn kann das nicht mehr verhindern, doch als er der Leiche folgt, wie Roth ihn gebeten hat, kommt ihm eine fürchterliche Erkenntnis...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

10.04.2005 22:37 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, so in die Richtung lächelt
die ganzen Bachman Bücher gehn auch ein wenig in die Richtung!
Immer her mit den Büchertipps grosses Grinsen 1984 geht auch ein wenig in die Richtung, die ich suche lächelt Habs endlich gelesen, schlichtweg genial das Buch lächelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 28.05.2005 12:49.

28.05.2005 12:49 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Kinder von Schewenborn oder . . . sieht so unsere Zukunft aus?
von Gudrun Pausewang

Endzeit? Richtige Endzeit!

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
19.06.2005 14:30 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Endzeit aber anpruchsvoller: Die Rättin von Günter Grass
19.06.2005 16:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal, werd mich danach umschauen lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



19.06.2005 16:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Taurhin Taurhin ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja solche Bücher lese ich auch gern aber eher Dysopi als Endzeit.

Lobgesang auf Leibowitz von Walter M. Miller jr. ist aber ein Entzeitroman.

Nach einem Atomar Schlag wird die welt ins Mittelalter Züruck beförtert und ein teil der überlebenden
verehren den Leibowitz wie einen Mätyrer.

ich hofe das war hilfreich.hihi...

__________________
Es ist nicht Tod was ewig schläft.

-Necronomicon-
13.08.2005 16:21 Taurhin ist offline E-Mail an Taurhin senden Beiträge von Taurhin suchen Nehmen Sie Taurhin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taurhin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Endzeitbücher

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi