Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Dalí ..verrückt oder genie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dalí ..verrückt oder genie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seleva
unregistriert
Dalí ..verrückt oder genie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 19:39.

13.04.2005 20:13
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dalí war echt ein Genie. Ich mag Surrealismus unheimlich. Manchmal ziehe ich mich gerne aus der realen Welt in die Phantasie zurück. Fände es schön meinen Gedanken auf diese Weise ausdrücken zu können. Aber das schaffe ich (bisher) nicht.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
13.04.2005 22:03 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wohl zu konservativ, oder zu sehr Ästhet. ^^
Ich kann seinen Werken nichts positives abgewinnen.
Sie wirken auf mich meist eher grausam und eine richtige
Aussage finde ich persönlich bei den Bildern nur selten
- aber vll. fehlt mir da ja auch einfach das
Einfühlungsvermögen für seine Kunst.

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
13.04.2005 22:03 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Dalís Bilder auch sehr schön!

Wie schon oben gesagt, komme ich mir vor wie in Träumen von mir oder in irgendeiner Phantasie Welt

Entweder täusche ich mich oder in Basel im Kunstmuseum hängen auch Bilder von ihm!Fand sie bei meinem Besuch dort sehr faszinierend

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
13.04.2005 22:43 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dali is genial.....

ich war vor ca. 10 jahren im dali-museum in spanien.
überwältigend zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

13.04.2005 22:58 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit wann schliessen sich die eigenschaften wahn und genie gegenseitig aus?

dali war ein absolut bekloppter soweit ich weiß drogensuechtiger vollpsycho und trotzdem hat er die kunstgeschichte gepraegt wie nur wenige andere vor und nach ihm er hat werke erschaffen die einem raetsel aufgeben ueber die man gezwungen ist nachzudenken werke die auf seltsame art und weise real erscheinen (zumindest fuer mich) und doch solch einen grad an unwirklichkeit erreichen welcher mir kalte schauer ueber den ruecken jagen meiner meinung nach ist dali eins DER (ja ich benutze ab und an auch grossbuchstaben) genies des letzten jahrtausends
ich gehe soweit ihn mit einem dvinci oder einem michelangelo auf eine stufe zu setzen

fuer mich sind dalis open gott und teufel zu gleich einfach genial ... *schwaerm*

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
13.04.2005 23:01 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der ist echt genial. ich mag ihn auch sehr gerne ...

der surealismus hat was an sich was mich anzieht und ich bewundere es wie er diese werke malt. ich koennte es mir nicht so vorstellen dass ich in der lage waere sowas zu malen ...

naja wahn und genie liegen oft nahe beisammen ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.04.2005 23:20 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pale Empress Pale Empress ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-30.gif

Dabei seit: 11.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... ich mag einige von Dalis Werken und bei einigen läufts mir kalt den Rücken runter. Ich würd sagen, er is ein Genie, weil das bei mir nur wenige Bilder schaffen.

__________________
...Die Angst lässt dich erblinden, du fühlst die Hoffnung schwinden....
14.04.2005 18:40 Pale Empress ist offline Homepage von Pale Empress Beiträge von Pale Empress suchen Nehmen Sie Pale Empress in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lieb dem seine Bilder, ich hab des mit der Uhr im Wohnzimmer hängen... vorallem sind des Bilder, wo mer net drüberschaut und des wars... bei denen wird mer echt zum Nachdenken verleitet =)

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
14.04.2005 18:48 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 19:40.

14.04.2005 19:54
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » Dalí ..verrückt oder genie?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi