Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » *mein Rasend Herz - In Extremo Auf Burgentour 2005!* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *mein Rasend Herz - In Extremo Auf Burgentour 2005!*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

*mein Rasend Herz - In Extremo Auf Burgentour 2005!* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*MEIN RASEND HERZ - IN EXTREMO AUF BURGENTOUR 2005!*

Lange haben sie sich dieses Mal Zeit gelassen, ungewöhnlich lange jedenfalls für eine Band die sich IN EXTREMO nennt und deren Output zu Spitzenzeiten 3 CDs pro Jahr betrug. Aber nicht dass sie in den letzten Monaten einen Gang zurück geschaltet hätten und sich nun ganz dem genüsslichen Teil des vermeintlich sorglosen Musikerlebens widmen würden. Nein, das ganze Gegenteil ist der Fall!
Nun endlich, nach mehr als 8 Monaten der Bühnenabstinenz sind sie mit einem neuen Album zurück auf den Brettern, die bekanntlich für sie die Welt bedeuten - um es einmal ganz unbescheiden zu formulieren, denn die Stärke der Band liegt wohl ganz eindeutig in ihrer steten Bühnenpräsenz.

Im Gepäck haben IN EXTREMO im Sommer 2005 ihr mittlerweile neuntes Werk mit dem Titel "Mein rasend Herz", welches sie auf ihrer gleichnamigen Burgentournee im Mai 2005 zum ersten Mal dem deutschen Publikum vorstellen werden. Warum eine Burgentournee? Die Idee der Band war es, nicht nur auf ihrer neuen CD auch wieder verstärkt die Wurzeln ihrer Herkunft zu zeigen, sondern das auch mit der Auswahl der Spielstätten zu unterstreichen. Und was könnte als Verbindung zwischen Mittelalter und Moderne besser passen?


Im Mai diesen Jahres wird es nicht nur die üblichen Konzerte geben, sondern IN EXTREMO wollen noch einen Schritt weiter gehen und Ihre neue LP "Mein rasend Herz" auf einigen ausgewählten mittelalterlichen Burgen Ihren Fans persönlich und exklusiv, eine Woche vor Veröffentlichung vorstellen. Bei diesen Pre-Listening Parties haben die In Extremo Fans die Möglichkeit Ihre Lieblingsband persönlich zu treffen und vor allen anderen die neuen Songs zu hören und mit allen In Extremos die baldige Veröffentlichung der LP feiern.

Auch hat die Band sich und seinen Gästen musikalische Freunde geladen ,die für das Entertainment des Abends sorgen sollen. Das Spielmannsduo "Pampatut", welches traditionelle mittelalterliche Unterhaltung mit historischer Musik darbieten wird; genauso wie DJ guenter (PULP - Duisburg, X - Herford, MEYER - Siegen) der die neueste Rockmusik auflegen wird. Ein Abend so wie In Extremo sind; "Mittelalter vs. Rock" im freundschaftlichen Gewand.

*Termine für die Pre-Listening Parties sind: *

22. Mai 2005 Schloss Burg/ bei Solingen
23. Mai 2005 Wäscherschloß/Wäschenbeuren
24. Mai 2005 Burg Satzvey/Mechernich
25. Mai 2005 Burg Abenberg/Abenberg


*Wer die kommende IN EXTREMO-Single "Nur Ihr allein" (VÖ: 8. Mai) an der
Abendkasse vorzeigt, erhält einen Eintrittserlass von 50% *(statt 10,00 Euro im
VVK nur 5,00 Euro)


*NUR IHR ALLEIN - DIE NEUE SINGLE!*

Die erste Single-Auskopplung "Nur Ihr Allein" (VÖ: 8. Mai) erscheint in zwei
verschiedenen Versionen mit den folgenden Trackslist:

Single 1
- Nur Ihr Allein
- Spielmann
- Captus est
- In Extremo Software Player mit dem "Nur Ihr Allein"-Video


Single 2
- Nur Ihr Allein
- Hiemali tempore - Live
- Vollmond - Live
- In Extremo Software Player mit dem "Omnia Sol Temperat"-Video


IN EXTREMO ON TOUR

21.5. Koblenz (D), Festung Ehrenbreitstein
26.5. Stuttgart (D), Römercastell
27.5. Weißensee (D Thüringen), Runneburg
28.5. Chemnitz (D), Wasserschloss Klaffenbach
11.6. Nickelsdorf (A), Nova Rock
17.6. Frauenfeld (CH), www.openairfrauenfeld.ch
18.6. Klettwitz (D), Eurospeedway Lausitzring
24.6. Tolmen (SLO), Metal Camp
1.7. München (D), Tollwood Festival
2.7. Gelsenkirchen (D), Amphi-Festival
8.7. Wiesen (AUT), Carpe Noctem Festival
16.7. Salzgitter (D), Schloss Salder Tanz das Schloss Festival
22.7. Steinbach-Langenbach (D), Naturtheater
23.7. Neuhaus a.d.Pegnitz (D), Burg Veldenstein
30.7. St Vith (B), Alive Festival
12.8. Laax-Plaun (CH), Fat Tire Festival
14.8. Rotenburg o.d.Tauber (D), Taubertal Festival
20.8. Rotenhain (D) Open Air Rock im Feld
21.8. Weinheim (D), Sepp Herberger Stadion

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

19.04.2005 21:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie gern sehen aber wenn die was von 7 spielen muss ich kotzen deswegen lasse ich es.
19.04.2005 22:18 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die wahrscheinlichkeit wird hoch sein - zumindest das "tolle" küss mich werden sie mit sicherheit darbieten zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

20.04.2005 00:53 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
SiebenSchläfer SiebenSchläfer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-215.gif

Dabei seit: 21.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21.5. Koblenz (D), Festung Ehrenbreitstein

dabinnisch :-)
21.04.2005 16:56 SiebenSchläfer ist offline E-Mail an SiebenSchläfer senden Beiträge von SiebenSchläfer suchen Nehmen Sie SiebenSchläfer in Ihre Freundesliste auf
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
die wahrscheinlichkeit wird hoch sein - zumindest das "tolle" küss mich werden sie mit sicherheit darbieten zwinkert


*zustimm* Genauso wie das doofe Erdbeermund! geschockt
22.04.2005 08:12 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pagan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich interressieren davon eher die prelistening-burgen-tour-konzerte....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.04.2005 12:16 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hija de la luna hija de la luna ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 27.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*freu*,....ich geh warscheinlich nach stuttgart..ins römerkastell..schaff genau gegenüber zwinkert

das neue video iss geil..

__________________
poor strange angry
27.04.2005 15:53 hija de la luna ist offline E-Mail an hija de la luna senden Beiträge von hija de la luna suchen Nehmen Sie hija de la luna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » *mein Rasend Herz - In Extremo Auf Burgentour 2005!*

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi