Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Cubase - wer kann damit umgehen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cubase - wer kann damit umgehen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Cubase - wer kann damit umgehen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,

ich suche eine Plattform, auf der ich meine musikalischen Gedankensprünge skizziere kann. CuBase scheint mir da eigentlich ganz gut geeignet.

Naja, nach einem Blick in dieses Programm stelle ich mal wieder fest: "Süße, du bist kein Autodidakt und das da ist alles voll Bahnhof, ey!".... 8)
Gibt es hier jemanden, der Lust hätte, mir die Basics beizubringen? Am besten jemand aus Karlsruhe, aber Umgebung wäre auch möglich.

Mit Geld kann ich leider nicht dienen, dafür aber vielleicht Gegenunterricht leisten, z.B. in allen Adobe-Produkten (Illustrator, Photoshop, InDesign), Basics in klassischer Gitarre wären auch möglich, wobei ich kein Gitarren-Genie bin *g* oder bei Interesse könnte ich auch, als alte Grafikerin und freischaffende Künstlerin, Zeichenunterricht geben.

Würde mich tierisch freuen, wenn sich jemand findet. lächelt

Grüßli
xyrill
20.04.2005 10:36 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hiho,

also um welche Cubase Version gehts den ich arbeit mit Cubase VST 5.5 vom SX 3 hab ich auch etwas den Plan *später mal umsteigen will*
Aber wenn du nur en bißchen mit Sounds rumspielen willts würd ich dir eher das FruityLoops empfehlen da es einfacher ist.

__________________


20.04.2005 10:53 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sequenzer,

keine Ahnung welche Version, ich nehm deine *g* Die Versionsnr. hatte ich mir jetzt auch nicht gemerkt. *rotwerd*
ich hab schonmal jemanden über die Schulter geguckt, der mit Cubase arbeitet und habe das Programm als sehr effektiv und professionell empfunden. Leider steckte in dieser Freundschaft ein bisschen zuviel Beziehung - man redet jetzt also nicht mehr miteinander *grmpf*...

Zwar wäre Rumspielen sicherlich der Anfang, mein Ziel allerdings ist es, die Basics für mein Musikprojekt anzulegen, das ich dann mit diversen Musikern später weiter ausarbeiten will. Sprich es sollte schon Hand und Fuß haben und ich muss mit den Daten was anfangen können. Auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht, scheue also keine schweren Sachen. Ich brauch nur jemanden der's mir erklärt ;o)

Grüßli
xyrill
20.04.2005 11:13 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würd ich dir es Cubase VST 5 empfehlen lächelt Da sind schon einige VSTPlugins dabei es einzige wo du an Hardware bräuchtest wär ein Midikeybord zum Ansteuern grosses Grinsen

Oder besorg dir das Cubase SL3 Soft&Hardware Packet >> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=WDVW <<
Das SL ist die etwas abgespeckte Variante vom VST und bekommt man deswegen etwas günstiger

__________________


20.04.2005 11:21 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie weit ist denn Villingendorf von Karlsruhe entfernt? *g*

(das ein paar Investitionen sein müssen, ist klar. Außerdem muss ich wohl meinen Rechner aufrüsten *seufz*...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 20.04.2005 11:43.

20.04.2005 11:43 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ca. 1,5h Autobahn von KA bis zu mir

__________________


20.04.2005 12:19 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*autsch* das ist weit weg. Sollte sich niemand näheres finden, wärest du bereit mal einen Nachmittag zu opfern? *totalliebguck* :o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 20.04.2005 14:54.

20.04.2005 14:54 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf wann und ob ich en Auto grad wieder haben sollt..
aber eigentlich dürft schon gehn lächelt

__________________


20.04.2005 15:23 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von xyrill
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh! Ich dachte nicht daran, dass du fahren müsstest, sondern wäre eher bei dir vorbei gekurvt. Ich weiß ja auch noch nicht so recht, was ich so an Equipment brauche. Eine neue Soundkarte ganz sicherlich *g*.
20.04.2005 16:04 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay kannst auch vorbei kommen wär fast noch geschickter lächelt
ne neue Soundcard brauch man nicht unbedingt.... meine nächste Soundcard würd zB 800Euro kosten (wenn se wirklich günstig wäre)

__________________


20.04.2005 16:21 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Cubase - wer kann damit umgehen???

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi