Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Die Lage in Polen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Die Lage in Polen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Die Lage in Polen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Ich bin wie einige wissen derzeit in Polen bei meiner Freundin. Genauer gesagt in Lodz, das ist eine Stadt mit 700.000 Einwohnern ziehmlich genau in der mitte des Landes.

Aber genug von der geographie hin zu wirklich intressanten Dingen
Wo geht hier Party ? grosses Grinsen

In der Dekompresja, eine Gothic/metaldisse. Heute abend ist da eine schwarzes event und ich werd mal sehen was die lokale Szene so drauf hat.

Bericht kommt wenn ich zurueck bin.

greetz

Chiropterus Fledermaus
29.10.2004 20:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Spaß klingt jah sehr interessant zwinkert

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
30.10.2004 11:27 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem das Forum gestern nicht so wollte wie ich folgt etwas verspaetet der Bericht.

Die Party war besch...eiden. Es fing schon beim reingehen an als meine Freundin und ich erstmal ziehmlich angestarrt wurden. Den Grund habe ich spaeter erfahren: In Polen ist das typische Gothicmakeup kaum verbreitet.
Es waren etwa 60 Leute da was fuer eine Stadt mit 700.000 Einwohnern seeeehr wenig ist.
Es waren kaum gothics da, ein Gemisch aus Metalern, Punkern und "Mischlingen" machten das Publikum aus. Dieser Mischmasch ist tpisch fuer Polen. Es gibt fast keine Trennung zwischen Metal und Gothic.

Musikalisch wurde von dem ersten Dj ziehmlich viel Elektro gespielt. Nicht mein Geschmack aber durchgaengig Gothic. Die Metaler konnten wohl recht wenig damit anfangen, sie habe dann dazu geheadbangt grosses Grinsen
Der Zweite Dj war recht flexibel, er hat Punk, Metal, Darkwave und Sachen wie Rammstein gemischt.

Insgesamt hatte ich mehr erwartet aber es war ok. Ein netter Abend mit intressanten Gespraechen lächelt
Ich wurde mehrfach gefragt ob die Nazis in Deutschland wieder an die Macht kommen. Anscheinend haben die Landtagswahlen im Osten ziehmlich Wellen geschlagen.
01.11.2004 12:46
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das oben war von mir. Das Forum logt mich immer nach einer weile aus. sauer
01.11.2004 15:11 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiro, das liegt an den Cookies. Na ja, was will man erwarten in Polackien...
01.11.2004 16:54
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja .... wird aber auch oft übersehen das polen eines der landaschftlich schönsten und unberührtesten länder ist.

nur ein wort: masuren

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
01.11.2004 18:10 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Satyr

@Chiro, das liegt an den Cookies. Na ja, was will man erwarten in Polackien...


Schon mal in Polen gewesen ? zwinkert
01.11.2004 22:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist Allerheiligen und an diesem Tag geht man in Polen auf den Friedhof. Zuendet Lichter auf den Graebern von Verwandten und Bekannten an.
Das laeuft aber nicht so nach der katholischen Stocksteifart ab wie in Deutschland sondern ist eher eine Art Fest. Die Leute treffen sich und machen das gemeinsam. Vor den Freidhoefen stehen Staende an denen man Suesses kaufen kann wie heir auf der Messe. grosses Grinsen Kein Scherz, hab ein Foto gemacht. Ich stelle es zusammen mit den anderen on wenn ich wieder da bin.

Auf dem Friedhof ist total viel los, nix mit Totenstille. Es stehen so viele Lichter audf den Graebern dass alles erleuchtet ist lächelt Sieht wunderschoen aus, vor allem weil ueberall Leute sind und die Friedhoefe so lebendig wirken. Dieses Brauch wird von allen Alters- und Gesellschaftlichen Gruppen gepflegt. So findet man alte Leute andaechtig neben fleissig betenden Hooligans (gibts hier sehr viele).

Und was mich am nettesten fand: auf dem alten Teil des Fiedhofes auf den meine Freundin mich gebracht hat waren mehrere Gruppen von Gothics. grosses Grinsen Viel mehr als auf der Party.
Auch der friedhof war sehr schoen, es gab eine neogotische Kappelle und viele tolle Graeber. Wurde alles fleissig geknipst.

Wenn ihr an Allerheiligen in Polen seid besucht einen Friedhof, es lohnt sich.
01.11.2004 22:50 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Modgudr Modgudr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerheiligen ist in Polen ganz lustig.
Bin ja selber Polin lächelt
Mich wundert es nur, dass es da überhaupt gothic clubs gibt, krieg da leider nicht so viel mit traurig
Wir hatten vor ein paar Monaten Polnische Austauschschüler hier, einer von denen hat Metal und Gothic gehört, meinte aber, dass es bei ihnen fast keine Szene in der Richtung gäbe, dass die bands auch recht unbekannt wären und er kaum Musik hätte. Hab ihm dann Samsas Traum Cds mitgegeben lächelt

Viel spaß dort noch

__________________
Nemand stirbt jetzt an tödlichen Wahrheiten. Es gibt zu viele Gegengifte. [F. Nietzsche]
Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter. [Winston Churchill]

15.12.2004 14:48 Modgudr ist offline E-Mail an Modgudr senden Beiträge von Modgudr suchen Nehmen Sie Modgudr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Modgudr in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt klauen sie in Polen schon Cookies???
strange....

wollte Dir noch schreiben das du nicht mit dem Auto hin sollst *g*
15.12.2004 15:30
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Die Lage in Polen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi