Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiebenSchläfer SiebenSchläfer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-215.gif

Dabei seit: 21.03.2005

Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztes Jahr, nachdem ich beim Zivildienst genug zusammengespart habe, beschloss ich dieses Kapital in ein Abenteuer zu investieren. Eigentlich wollte ich immer nach Nepal und im Himalaya trecken, aber zu der Jahreszeit und unter den politischen Umständen war es nicht geeignet. Während meiner Reise sollte in Katmandu auch eine Bombe explodieren und ich war froh, nich da gewesen zu sein.
Man empfahl mir Vietnam, da es nun gerade seine Grenzen geöffnet hat für Touristen, noch nicht überlaufen ist aber schon ausreichende Infrastruktur anbietet. Unter Vietnam stellte ich mir natürlich nichts weiter vor als ein kriegsversehrtes Gebiet, doch Recherchen zeigeten ein neues Bild, das Bild eines Landes in neuer Blüte.
Im Internet fand ich ein paar Gleichgesinnte, insgesamt zwei Schotten, 3 Australier/innen, eine Engländerin, zwei Kanadierinnen und zwei Neuseeländer/innen, zusammen eine wirklich witzige Truppe. Die Route sollte in Bangkok beginnen, hoch in den Norden Thailands führen, durch das dschunglige und unbekannte Laos, an der Küste Vietnams, über die Inselwelt und das Gebirge nach Kambodscha, zu den Tempeln, Pagoden, Palästen, aber auch der Armut wie kaum in einem Land. Abgemacht war, dass wir nur in einfachen Unterkünften, kleinen Hotels oder Herbergen oder bei Gastfamilien unterkommen wollten. Die Reise sollte über "natürliche" Verkehrsmittel erfolgen, zu Fuß, mit dem Rad oder dem Roller, Cyclos, Tuk Tuks, dem Bus oder etappenweise auch einem Flugzeug.
es war ein Erlebnis. Die nächste Reise steht in Planung...

der komplette Bericht zum Lesen:
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0248.jpg



Bilder:
http://mitglied.lycos.de/eliavander/CIMG0106.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/CIMG0132.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/CIMG0146.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/CIMG0148.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSC00461.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSC01226.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSC01296.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSC01314.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSC01314.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSC01318.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0110.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0138.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0143.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0198.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0200.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0232.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0235.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0248.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0249.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0258.jpg
http://mitglied.lycos.de/eliavander/DSCN0314.jpg
23.04.2005 18:37 SiebenSchläfer ist offline E-Mail an SiebenSchläfer senden Beiträge von SiebenSchläfer suchen Nehmen Sie SiebenSchläfer in Ihre Freundesliste auf
Athene
Hermaphrodit

Dabei seit: 26.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr die Reise dann über einen Veranstalter geplant oder wie.... die Bilder sind unglaublich schön...so stell ich mir einen Urlaub auch vor bei dem man wirklich die Schönheit des landes noch sieht und auch den normalen ablauf des lebens dieser leute mitbekommt...und nicht diese Touristenzentren...wieviel hat dich denn dieser Urlaub gekostet und wie lange warst du dort??? Den Bericht zum lesen kannst du mir den mal schicken..würde mich brennend interessieren was ihr dort alles erlebt habt...danke schön...
17.05.2005 00:35 Athene ist offline E-Mail an Athene senden Beiträge von Athene suchen Nehmen Sie Athene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi