Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Spenden ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spenden ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Tests ...
hm - man wird eigentlich nur beim ersten Mal gefragt, ob man krank ist. HIV, Hepatitis, Drogen, Antibiotika ect. Und ob man die letzten 2 Monate ne Grippe hatte oder ob man sich die letzten 6 Monate vorher gepierct oder Tätowiert hat oder ob in den letzten 12 Monaten eine OP stattgefunden hat. Das hat aber mit den Blutwerten zu tun. Denn nach jedem Eingriff sind die weißen Blutkörperchen höher. Und wenn man dann bedenkt, dass ein Mensch der Leukemie hat, dann eine Bluttransfusion bekommt, nebenbei aber noch starke Medikamente erhält, dann kann dies lebensgefährlich werden. Dann bekommt man bisschen Blut gezogen und das wird dann untersucht. Ich habe es auch schon gesehen, wo ein 200 kg schwerer Mann wieder nach Hause geschickt wurde. Kann ich persönlich auch verstehen.
So schlimm finde ich das nicht ... es ist eben einfach ein bisschen Papierkram. Blut spenden würde ich jeder Zeit wieder. Da ich auch eine seltene Blutgruppe besitze und sich dann das Rote Kreuz an mich wendet, da ein kleines Kind, welches unbedingt Rückenmark brauch und die selbe Blutgruppe wie ich habe, dann lass ich mich testen, ob auch alle anderen Werte stimmen. Und wenn das auch noch der Fall ist. Dann würde ich auch Rückenmark spenden. Es ist für mich nicht von Belangen, ob das nun ein Mensch ist, den ich kenne und liebe oder ob es ein anderer Mensch ist, der mein Blut zum Überleben brauch.

Ich habe einmal ein Sprichwort gehört:
"Wenn du einem Menschen das Leben rettest, dann rettest du damit die Zukunft der Welt".

Ich finde das sehr passend. Außerdem ist niemand von uns davon gefeit auch einmal eine Spende zu brauchen. Ich denke, dass wir alle dann froh wären, dass es Menschen gibt, die spenden. Ich finde das einfach nur gut. Helfen ... und helfen lassen.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

30.10.2004 14:22 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
ratskrone
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich will mir auf jeden fall mal n organspendeausweis machen lassen... vielleicht noch nich jetz, aber in 5 jahren oder so... spenden würde ich nur den leuten, wies schon gesagt wurde, die mir was bedeuten... jedoch würde ich, wenn ich zB bei einem unfall sterben würde, auch andern leuten was spenden... soweit das denn noch geht...
nur wegen geld würd ich nichts spenden... wenn dann des guten zwecks wegen...
31.10.2004 11:42
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch nur Spenden wenn ich die Person kennen würde...
Ich würde aber auch Spenden wenn die Sache für die gespendet wird mich irgendwie trifft...

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
31.10.2004 12:04 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
^*anaêmic*^ ^*anaêmic*^ ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Blutspenden geh ich.
Aber Organe? Naja ich wiß nich da müst ich mir nochmal gedanken drüber machen ob ich des machen sollte.
Auf der anderen seite wenn mal der fall einer Organspende eintritt hast du sowiso nix mehr von deinen Organen. *g*

__________________
Ich empfinde Hass auf die Dummheit meiner Epoche, ganze Fluten von Hass, die mich ersticken.

Gustave Flaubert


Wo Worte selten sind haben sie Gewicht.

William Shakespeare
31.10.2004 17:09 ^*anaêmic*^ ist offline E-Mail an ^*anaêmic*^ senden Beiträge von ^*anaêmic*^ suchen Nehmen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ^*anaêmic*^ in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde nur meinem vater etwas spenden und halt meiner besten freundin
ich will auch nicht das meine organe nach meinem tod in jemanden anderes gepflanzt werden, die sollen schön mit ins grad kommen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
31.10.2004 18:04 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier *meld*
Blut und Organspender.
Hab damit keine Probleme. Konnte nie Blutspenden früher, weil ich immer neue Tattoos hatte, aber mittlerweile tu ich es zwinkert
Und meinen Organspendeausweis trag ich immer mit mir. Weil die brauch ich dann eh nimmer, wenn ich eh am verfaulen bin...

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
30.11.2004 13:11 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön von meinem Blut könnten sie gerne was abhaben aber da ich in letzter zeit zu regelmäßig neue tattoos & piercings machen lasse wollen sies net haben... selber schuld

Organe gibst von mir wenn überhaupt wenn ich tot bin, sollte mir da bei gelegenheit mal nen ausweis für zu legen.
Solange wie ich am leben bin gibts da nix von mir, fühle mich schon unwohl nur weil mir meine Mandeln fehlen, bin da kein Fan von Körperteile zu verlieren.

und geld da habe ich selbst zu sehr zu knapsen als das ich da was hergeben würde.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
30.11.2004 13:31 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust Organe zu spenden. Sicher, die Organe werden nur entnommen wenn man hirntot ist aber mir ist das zu heikel. Was wenn ein ein Arzt ein bisschen nachhilft ? Wenn ich im Koma liege merkts keiner. Ausserdem gibt es Gentechnik. In ein paar Jahren braucht niemand mehr Organspenden. Das hoffe ich jedenfalls. Wenn die ewig gestrigen (Kirche, Grüne sonstige Schmalspurdenker) ihren Wiederstand aufgegeben hätten könnte man damit schon heute viele Leben retten.
Blut ist auch nicht drin. Das ist mir zu anstrengend, ich brauche meine Energie für andere Dinge. Ausserdem gibt es meine Blutgruppe oft genug.

Geld.... verwende ich auch lieber für mich. Als Schüler habe ich zuwenig davon um groß zu spenden.
30.11.2004 14:33 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde verboten Blut oder Organe zu spenden....

Geld spenden tu ich nicht gerne... Wenn man es an grosse Aktionen spendet geht erst mal 1/3 für die Verwaltungsgebühren drauf und von den restlichen 2/3 verschwindet die Hälfte in dunklen Kanälen...

Strassenbettler? Wenn sie mehr machen als nur da sitzen und "Hey haste mal nen Euro" sagen... dann gibts schon mal was... Also hier in KN sitzt immer einer mit 2 Hunden der den ganzen Tag Blockflöte spielt... dem hab ich wieder was gegeben...
30.11.2004 14:36
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich mit Organen wenn ich tot bin...nehmt nur.

^^v^^
30.11.2004 18:18
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Spenden ...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi