Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Spenden ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spenden ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Spenden ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen Blutspendepass und auch lange Zeit wo ich noch aktiv Motorrad gefahren bin, einen Organspendeausweiß mit mir getragen.
Würdet Ihr das eigentlich auch machen?
Würdet Ihr Euer Blut, Rückenmark oder sonstiges hergeben, um einen Menschen zu retten?
Was würdet Ihr tun, wenn Ihr einen Unfall hättet - würdet Ihr Euer okay geben, damit Eure Organe rausgenommen werden können und diese anderen Menschen dann das Leben retten können?

ich persönlich zerbrach mir darüber sehr lange den Kopf. Ich hab dann einen Ausweis gehabt. Bekommt man ja schon im Internet. Ich will/wollte ... das meine Organe bei meinem Tod entnommen werden können.
Ich will aber nicht meine Hornhaut (Augen) hergeben. Das ist meine einzige Bedingung.

Was würdet Ihr machen?
Wenn Ihr das nicht machen wollt - warum nicht? Ich würde es gerne wissen.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

29.10.2004 22:38 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Oceanborn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir fehlen eh schon nen paar Teile von Geburt an, da hab ich keine Lust zu spenden....auch wenns von mir nicht mehr benötigt wird
29.10.2004 22:46
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@oceanborn
wie steht es denn mit Blut? Würdest du denn Blut gegen Geld spenden? Oder Blutplasma? Würdest du denn in einem Todesfall spenden?

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

29.10.2004 22:48 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde was spenden wenn es um leben und tod geht

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

29.10.2004 22:50 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
Oceanborn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hm*....nö, obwohl ich im Moment das Geld nötig hätte, mache ich nicht, auch an der Angst vor Nadeln geschuldet
29.10.2004 22:51
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein Feigling...
Rückenmark würd ich wohl nur für Verwandschaft geben, weils schmerzhaft sein soll und ich Angst hab...
Blut spenden würd ich schon, hab aber mal gehört, dass sie eine Frau mit Übergewicht heimgeschickt haben mit der Begründung sie könne nicht gesund sein, das muss ich mir nun nicht antun...
und nen Organspendeausweis hatte ich auch mal, hab den wohl wieder aus dem Geldbeutel raus weil da immer 1.000 Zettel rumfahren und ich n Chaos hab...

also generell würd ich schon was geben...

auch spende ich ab und an mal was... je nach Laune

vor Jahren kam mal ein Mann Sonntagvormittag an meine Tür und erzählte er sei arbeitslos und hätte kein Geld mehr und er wolle fragen ob ich ihm was geben würde, er würde gern auch Lebensmittel nehmen, fand ich toll und sehr mutig von ihm, hatte damals leider ned so ne Vorratskammer wie heute und ihm Nudeln, ne Dose Bohnen und Kekse mitgegeben und war sehr beeindruckt...

ich halte viel von dem Kreislaufgedanken, wenn jeder was gibt, hat auch jeder was und wenn ich was geb muss ich nix von dem dem ich gegeben hab zurückbekommen, das kommt schon wieder wenn auch von anderer Seite ;o)

__________________
alles fließt...
29.10.2004 23:05 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nen organ übrig hab... warum nicht! vielleiicht erreicht jemand anderes seine wünsche und träume zu verwirklichen durch ein kleines stück "fleisch" von mir!

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
29.10.2004 23:40 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sowas nur tun wenns um jemanden geht der mir am herzen liegt.

und die zahl derer ist schon ziemlich klein zwinkert

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
30.10.2004 00:50 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich würde sowas nur tun wenns um jemanden geht der mir am herzen liegt.

und die zahl derer ist schon ziemlich klein zwinkert


kann ich nur zustimmen, außerdem bin ich recht unsozial grosses Grinsen

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
30.10.2004 12:44 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Llywy Llywy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schließe mich nordavind an

blut würde ich auch so spenden hab nur vor den tests schiss ^^

__________________
Llywy @ MySpace
30.10.2004 14:06 Llywy ist offline E-Mail an Llywy senden Homepage von Llywy Beiträge von Llywy suchen Nehmen Sie Llywy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Llywy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Llywy: Llevanja MSN Passport-Profil von Llywy anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Spenden ...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi