Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Schönheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schönheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Schönheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann ist eine Person schön und wann ist eine Person hässlich? Und wer bestimmt, was schön und was hässlich ist?
Fragen über Fragen...

Meine Meinung dazu ist, dass jeder Mensch in einer gewissen Art und Weise schön ist. Für mich gibt es keine hässlichen Menschen.
Nur wird das leider von der Mehrheit der Gesellschaft anders gesehen, alle die dem gegenwärtigen Schönheitsideal nicht entsprechen, sind schonmal hässlich. Was soll so eine unglaubliche Pauschalisierung? Klar, ich kann nicht verleugnen, dass es halt Leute gibt, die nicht gerade mein Typ sind . Aber deswegen sind sie doch noch lange nicht hässlich. Denn es gibt sicherlich Leute, die gerade diese Art Menschen ansprechend finden. Also kann man Schönheit nicht objektiv beurteilen, sondern ist aus einer rein subjektiven Perspektive zu betrachten.

Ich selbst finde mich nicht wirklich hässlich. Vielleicht ein bisschen aus der Forum geraden, aber nicht hässlich. Ich würde mich dafür nicht unters Messer legen, nur weil ich vielleicht ein paat Kilos zuviel habe.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

29.10.2004 22:52 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich finde mich net schön und net hässlich...es gibt tage an denen gefall ich mir selbst und es gibt tage an denen ich mich selbst net ausstehen kann aber ich denk das hat jeder mal oda?

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

29.10.2004 22:54 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@~BloodyRose~

Wann ist denn ein Mensch schön? Wie definiert man das denn?
Und wer bestimmt, wann ein Mensch schön ist?!

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

29.10.2004 22:57 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
~BloodyRose~ ~BloodyRose~ ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein wann ein mensch schön ist, ist ansichtssache aber eigentlich is jeder schön wenn man es auch nicht direkt sieht..schönheit kommt von innen..würde ich mal sagn

__________________
I've seen what hell is like
and you have put me here
this pain inside never ends for me
I cry myself to sleep
and when I wake I think
what am I living for?

29.10.2004 23:03 ~BloodyRose~ ist offline E-Mail an ~BloodyRose~ senden Beiträge von ~BloodyRose~ suchen Nehmen Sie ~BloodyRose~ in Ihre Freundesliste auf
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss grundsätzlich unterscheiden, zwischen der oberflächlichen Schönheit und den "Inneren Werten". Die oberflächliche Schönheit lässt sich relativ gut mit ästhetischen Werten umreißen, wie z.B. dem Goldenen Schnitt oder ähnlichem. Schönheit tritt meiner Meinung allerdings erst dann auf, wenn ein Mensch mit kleinen Makeln "belastet" ist. Es gab in den USA mal einen Versuch, bei dem die Gesichter von "ich weiß nicht wievielen" Menschen übereinandergelegt wurden (also am PC) und daraus ein Mittel erstellt wurde, was dann als das ästhetisch schöne Gesicht präsentiert wurde. Dieses Gesicht wurde allerdings von fast niemandem als schön empfunden, da es zu perfekt war.

Von daher ist Schönheit etwas ganz anderes als Ästhetik. Allerdings wird das sehr häufig verwechselt...
29.10.2004 23:15 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja schön hängt für mich ned nur vom Aussehen ab
klar gibt es Menschen die hauen dich schon allein dadurch um,
dass sie einfach nur gigantisch aussehen, aber so oft sieht man das auch ned...
ich find Menschen sehr anziehend die was für mich ausstrahlen
bei denen ich mich angenommen, geborgen und aufgehoben fühle...

ich selbst entspreche wohl keinem Schönheitsbild *lach
auch für Rubens wär ich wohl zu dick gewesen *g
aber es ist wie es ist und die Zeiten in denn ich mich deshalb verrückt machen lies sind momentan vorbei, kann sich wieder ändern, aber momentan ists so...

auch finde ich, dass ein böser Charakter einen schönen Menschen entstellen kann
wisst ihr was ich meine
auf den 1. Blick sieht jemand gut aus
dann macht ers Maul auf und ist gehässig und bös
das versaut mir sein Bild gewaltig

__________________
alles fließt...
29.10.2004 23:17 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst finde mich nicht wirklich schön...
ist eben so... ich hab en Problem mit meinem Körper (Gewicht)
En Problem mit meinem Gesicht... mit meine Haaren...
gibt zu viel um des aufzuzählen...
Aber was solls... ist eben bei mir so...

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
30.10.2004 11:24 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Fili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DeadSoul ...
Ich habe die Frage auch schon ~BloodyRose~ gestellt.
Was meint Ihr denn, wer Schöhnheit definiert. Was ist mit dem goldenen Schnitt. Den Schöhnheitsidealen. Ist das wirklich alles medialisiert worden?
Wer definiert Schöhnheit. Ist Schöhnheit nicht etwas, was eine Person jewals selber definieren muss?

In diesem Thema geht es nicht um die eigene Schönheit - sondern um die festgelegte Schönheit der Gesellschaft.

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

30.10.2004 11:51 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann werd ich mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern... *g

seit 38 Jahren bekomm ich von den Medien (TV, Zeitung, Werbeplakate und -Zettel) vorgegaukelt wie ein schöner Busen auszusehen hat, rund, prall, nicht hängend... tja und was muss ich nach 38 Jahren beim Chatten mit verschiedenen Männern von diesen erfahren? ob ihrs glaub oder nicht, es stehen einige auf ganz andere Formen... das heißt doch, dass man echt drauf pfeiffen kann was einem da tagtäglich vor die Nase gesetzt wird!!!!!!!!

also ned ins Bockshorn jagen lassen!!!!!!!!!!!!

für mich gilt nach wie vor, wer glücklich und zufrieden ist, strahlt das aus und ist allein dadurch schon "schön/attraktiv"...

winke
hrabi

__________________
alles fließt...
30.10.2004 12:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönheit is definitions und ansichtssache.....jeder hat nene anderen Geschmack.

Ich selbst finde mich annehmbar....gibt natürlich auch ne menge dinge die ich an mir verändern würde, aber tja...scheiss drauf grosses Grinsen

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
30.10.2004 12:46 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Schönheit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi