Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Vornamen - Rache der Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen - Rache der Eltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat zum Glück mein Vater vor zweit- und dritt Namen bewahrt... Grund: mein Vater haßt seinen zweit und dritt Namen sogesehn und wollt mir das ersparen *g*

Mit Thomas (der ungläubige *g*) kam ich eigentlich noch gut weg.. aber irgendwie nennt mich keiner wirklich so ausser meine Eltern...
Und da mir mein Bruder mal den Spitznamen "Eddy" verpaßt hat.oO(ich weiß heut noch nich warum aber egal..)
Nennen mich eigentlich alle so, ist mir eigentlich auch lieber grosses Grinsen

__________________


17.02.2005 01:34 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweit-/drittnamen find ich schon ganz gut da kann sich das Kind dann
zwischen entscheiden allerdings meinen 2. find ich nicht besonders schön:
Sören...(1.Hendrik gefällt mir besser wegen dem Jimi grosses Grinsen )
Meine Schwester heißt Clarissa Janaina Sophie würd ich als Mädchen nicht schlecht finden...
und mein Bruderherz Till (wie der Sänger von Rammstein) Alexander(der große) find ich auch ganz nett

Die Namen meiner Halbgeschwister wären für mich zumindest eine Rache
Maike&Johann

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
17.02.2005 02:38 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mit all meinen Namen voll und ganz zuufrieden, sogar glücklich könnt man sagen.

Katharina: wächst mir immer mehr ans Herz, hat eine schöne Bedeutung, klingt schön, passt zum Nachnamen und hat noch eine andere Bewandnis, die etwas komplizierter ist, warum ich den mag^^

Janina (=2. Vorname, aber KEIN Doppelname): klingt einfach gut im Anschluss auf Katharina

Desirée (=3. Vorname) : da meine Ma Französin ist und ich somit halbfranzösin, wollten meine Eltern mir ncoh einen französischen Namen geben und da ich ein Wunschkind bin, lag der name nahe (zumal der auch sehr schön klingt^^)


So und ich bin froh, dass ich nicht dagmar oder Siegrid heiße, wie mein dad mich eigentlich nennen wollte <.<
Un dzum Glück bin ich kein Typ, denn sonst würde ich Alexander heißen O.O

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



26.03.2005 15:44 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup tollwut. unser erster name ist echt toll. ich wuerde ein kind auch ohne bedenken katharina nennen weil ich den namen einfach mag. der ist zeitlos und schoen *gg*

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

26.03.2005 16:28 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alexiel

jup tollwut. unser erster name ist echt toll. ich wuerde ein kind auch ohne bedenken katharina nennen weil ich den namen einfach mag. der ist zeitlos und schoen *gg*


ganz genau ;]

ach ja zum thema... eigenen kindern namen geben schwieg ich mich aus, ich will keine drecksblagen kriegen xDDD~
aber wenns denn sien muss (und ich werd alles dafür tun, dass es nicht passiert xDDD) dann bitte nen jungen, dann hab ich wneigstens verwendung für meinen allerliebsten vornamen: Kai xD

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



26.03.2005 16:32 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tollwut

ach ja zum thema... eigenen kindern namen geben schwieg ich mich aus, ich will keine drecksblagen kriegen xDDD~

Das sagen alle weiblichen Teenager, aber Mitte bis Ende 20 sieht das dann schon wieder ganz anders aus zwinkert

Nun ja, zum Thema... ich hatte viele Jahre lang Probleme mit meinem Vornamen, weil ich den einfach nicht ausstehen konnte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es akzeptiert... Ich wurde mit "Nicolas" (griechisch: Sieger) gestraft. Leider können viele Menschen nicht lesen und nennen mich dann immer Nikolaus. Joa, klasse... besonders wenn der Nachname noch einem bekannten Tennisspieler ähnelt und man dann immer eine ärztliche Bescheinigung in den Händen hält, auf denen "Nicolas Kiefer" steht, obwohl man so gar nicht heißt... tja, c'est la vie...
Bestrafen wollten mich meine Eltern damit nicht, nur die wollten mir einen Namen geben, der selten ist und den nicht jeder trägt. Leider hatten in den Jahren danach viele diese Idee, so, dass ich einen sehr populären Namen habe... *grummel*

Meine Kinder... hm... ich will zwar keine haben, aber wenn, dann würde ich meine Tochter etwa Ashley oder Felicitas nennen. Ich finde die Namen schön und klangvoll. Sophie (übersetzt: Weisheit) wäre auch etwas, aber damit würde ich mein Kind dann mit meinen Interessen ein Leben lang blagen, deswegen wird das nichts grosses Grinsen
26.03.2005 17:35 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find meinen Namen eigentlich ganz okay, auch wenn mittlerweile jedes 2. Mädchen so heißt. Andererseits wollte mein Vater mich allen ernstes Penelope nennen, ich glaube da bin ich noch ganz gut davon gekommen *g*

Meine Tochter würde ich Leonie nennen, bei einem Sohn fände ich Sebastian irgendwie schön.

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
26.03.2005 18:09 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen VOrnamen mochte ich noch nie. Jörg. Das ist nix. Klingt nicht gut, dann gibt es den berühmten "Mami mein Frosch kann Jörg sagen"-Witz den ich mir ca. 3mal täglich anhören durfte, etc. Meine Kinder würden nie Jörg heißen.
Als zweiten Vornamen habe ich Stefan. Damit kann man auch nicht wirklich was anfangen. Allerdings fällt mir auch nichts besseres ein.
Vor ziemlich genau einem Jahr hat ein Freund von mir nach Hilfe gerufen, als es um die Namenssuche für seine Tochter ging. Ich habe ein paar Vorschläge gemacht, von denen er sogar zwei ausgewählt hat: Lisa und Marie. Den dritten Vornamen (Josefine) finde ich nicht so toll, aber mit dem wird sie wohl auch sehr selten konfrontiert werden.
Aber Namen für Jungs? Das ist echt schwer. So sehr ich mich auch anstrenge, mir fällt kein guter Vorname für Männer ein. Entweder sind es tolle Namen für Kinder (z. B. Ralf) oder für "angegraute" Männer (z. B. Hermann). Hängt wahrscheinlich damit zusammen daß man Leute mit eben solchen Namen kennt, und sie sich nicht an jemand anderem vorstellen kann.
Naja, ich hab ja noch Zeit zum Nachdenken, mir fällt bestimmt was ein wenn es soweit ist...
26.03.2005 18:44
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 19:00.

26.03.2005 20:55
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als ich geboren wurde, ham die aertzte meiner mutter gesagt, ich waere ein junge (fragt mich nicht warum!), also wurde ich tristan (trauer) genannt.
na toll!
und dann als ich als maedchen entlarvt wurde, wurde ich
gr. - Chloe (die keimende/erster gruner spross)
walisisch - branwen (die weissbruestige/ helles herz) genannt.
ich fand mich damit furchtbar gestraft!
dauernd sind jungs hinter mir hergerannt, die mich "klo" riefen, und fragten, ob sie auf mir kacken koennten.
es gab sogar mal eine zeit in der 3 u. 4 klasse, in der ich mich konsequent tristan hab nennen lassen. auf was anderes hab ich nicht gehoert.
aber mittlerweile find ich meinen namen o.k., manche leute finden ihn sogar schoen.

mit vielen lieben gruessen, Iseult.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
07.04.2005 19:27 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Vornamen - Rache der Eltern?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi