Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Vornamen - Rache der Eltern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen - Rache der Eltern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@seren

soooo übel finde ich die namen gar nicht. meiner meinung besser als: joel, christian (englisch ausgesprochen -.-)hazel, anita - oder ähnliches.

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
18.12.2004 00:57 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Fabian komm ich zurecht...

und ich weiß schon wie ich meine sohn nenne.. Judas oder Kevin und Dörte wenns ne tochter wird zwinkert

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
18.12.2004 01:35 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Modgudr Modgudr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-181.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hat noch niemand auf die Frage geantwortet ob man denn sein Kind überhaupt Judas nennen darf oder Jesus vll
Vor und Nachnamen gehen auf jeden fall nicht als Vorname

__________________
Nemand stirbt jetzt an tödlichen Wahrheiten. Es gibt zu viele Gegengifte. [F. Nietzsche]
Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter. [Winston Churchill]

18.12.2004 09:32 Modgudr ist offline E-Mail an Modgudr senden Beiträge von Modgudr suchen Nehmen Sie Modgudr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Modgudr in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Modgudr

Wir hat noch niemand auf die Frage geantwortet ob man denn sein Kind überhaupt Judas nennen darf oder Jesus vll
Vor und Nachnamen gehen auf jeden fall nicht als Vorname


Keine Ahnung ich hab meine aussage eigentlich nur auf nen Witz vom Mittermeier bezogen...
"Dörte so ein zwischending zwischen Döner und Torte!"

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
18.12.2004 11:26 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit meinem bin ich recht zufrieden, nur das mich alle falsch schreiben...
Vorweg meine Mutter ist Künstlerin.. *trommelwirbel* Vinzent (nach dem Maler, doch meine Mutter wollte nicht das gleiche Schicksal fr mich deshalb mit einem z statt c) Stefan (nach meinem Onkel, der ein halbes Jahr vor meiner Geburt tödlich verunglückt ist)
Namen mag ich viele, besonders alte oder auch französische *grins* Julien, Francoise, Etienne...
03.01.2005 20:05 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Modgudr
Also in Spanien ist der Name Jesús (spricht Chesuus) sehr verbereitet, in der Form wird's denke ich in Deutschland auch kein Problem sein. Heißen ja auch viele Maria. Weiß es aber auch nicht genau. Versuch mich mal schlau zu machen.

Ich bin mit meinem Namen (Annika) richitg happy. Trotz der Anspielungen auf Pipi Langstrumpf und der Tatsache, dass ich oft Arnika, Amnika, Anja, Anita, Anicka (spricht Anitschka), Anika, Annica oder auch mal Annegret gennant werde.
Mein Spitzname Nike (sprich Niike) ist auch noch ok, allerdings nicht so tolle Variationen, die sich meine Schwestern ausgedacht haben (Naik, Sniggls... naja und so Zeug halt). Außerdem, hey wer hat schon eine so große Auswahl an T-Shirts, Cappies und Schuhen mit dem eigenen Spitznamen drauf? zwinkert

__________________
Drink up me hearties yo ho!
03.01.2005 21:10 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...dann will ich auch mal.....
real nennt mensch mich Harald.... bedeutung: der herold des königs/interessant wenn man spirituell unterwegs ist ;-)
mit zweitnamen daniel ; wegen meiner tante danielle in frankreich
(bin halbfranzose)

meine große tochter heißt maren, wobei sie bis zur geburt den namen anke tragen sollte (die omas guggten blöde mit ihren glückwunschkarten für "klein-anke" *lol)

die kleine heißt mila und ihr zwillingsbruder jonas.
bei beiden war der name bis paar tage vor geburt unklar. dann hatte ich damals das zillo in den händen und sah den bericht von Mila Mar und nen kurzen beitrag über ne band jonas - und schon standen die namen....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

03.01.2005 21:15 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefunden bei wer-weiss-was.de :
Zitat:
Anstößige oder auch belastende Namen, darunter Allah, Judas oder FC-Bayern (soll ernsthaft einem Standesbeamten vorgetragen worden sein!) sollen von den Standesbeamten zurückgewiesen werden. Der Standesbeamte wird in diesen Fällen an die Verantwortung der Namengeber appellieren. Denn hier ist das Kindswohl betroffen.

Habe gelesen, dass das Oberlandesgericht Frankfurt es zuließ, dass eine Mutter ihrem Kind mit 3. Namen Jesus nannte.
Jesus scheint also zu gehen, Judas nicht.

Wenn ich ein Junge wäre würde ich warschienlich Nikolaus heißen. Hab also nochmal Glück gehabt.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
03.01.2005 21:50 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Norja


Wenn ich ein Junge wäre würde ich warschienlich Nikolaus heißen. Hab also nochmal Glück gehabt.

so heiße ich auf deutsch aber keiner net mich so grosses Grinsen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

03.01.2005 21:52 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa... vornamen sin so ne sache.
mein name *trommelwirbel* : sina.

jo.
besser als luisa (erste namensvorschlag meiner mom -_-)

das einzige problem bei meinem namen.

auf türkisch wärs sinan. männername.
persisch sima, männername.

mein name is ne kurzform von "rosina" (lat. die rosige). is doch nett. *argh*
und ich hab rausgefunden dass in meinem bekanttenkreis viele hund "sina" getauft wurden.
super.

ich mag den namen nicht *narf*

@fili: ich wollt immer svetlana heißen. un nachname noch lupescu und fertig. weiß net warum. ich find den namen geil!

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

03.01.2005 23:51 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Testforum » Vornamen - Rache der Eltern?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi