Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (53): « erste ... « vorherige 51 52 [53] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen) Zimmerit 08.12.2010 22:57
 RE: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen) Raistlin 26.09.2013 04:57
 RE: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen) tystt 25.04.2015 03:37
 RE: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen) Nimmsa 11.08.2015 04:29
 RE: Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen) Dutsch 12.10.2022 10:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martial Canterel – Phantom
Wunderschöner Minimal / Cold Wave. Wer davon nicht berührt wird ist sicher vieles, aber definitiv kein Grufti/Goth/Whatever. So. Das mußte mal gesagt werden.zwinkert

Menace Ruine – There will be Blood
Ganz und gar erhabene Musik zwischen Post-BlackMetal und Neoklassik, mit einer außergewöhnlich guten Sängerin.

Kinit Her – The Waters
Zwischen Apocalyptic Folk, Ritual und dronigen E-Gitarren. Eindrucksvoll und atmosphärisch, sehr authentisch okkult.lächelt

Burial Hex – Go Crystal Tears
Noch mehr Okkultes, diesmal elektronisch, Low-Fi, aber mit mächtig Atmosphäre. Irgendwie nerdig, aber fesselnd und dabei sehr ernst gemeint.

O. Children – Ruins
Der beste Postpunk-Song den ich seit langem gehört habe. Schlicht und ergreifend. Ganz großes Kino. Und auch hier gilt, wer davon nicht berührt wird ist sicher vieles, aber gewiss kein "Goth".

Ladytron – I’m not scared
In einer besseren Welt würde Popmusik immer so klingen. Und auch so aussehen.zwinkert

Tamaryn – Mild Confusion
Hatte ich hier glaub ich schonmal erwähnt, aber nichtsdestotrotz: Ganz großartiger Wave, klingt wie vor 20, 25 Jahren veröffentlicht, ist aber erst ein Jahr alt.

Monte Cazazza – A Gringo like me
Einer der legendären Erfinder des Industrialgenres covert Ennio Morricone. Schwer cool.lächelt

Empyrium – The Days before the Fall
Eigentlich mag ich die Band nicht besonders, aber das erste Lied ihres Comebacks überzeugt mich doch sehr. Nicht originell, aber sehr schön und sehr gekonnt.

James Last – Biscaya
Find ich klasse. Ernsthaft. Das Stück hat eine tiefe wenn auch versteckte Melancholie meines Erachtens, und gleichzeitg erinnert es mich irgendwie an alte Monkey Island - Zeiten.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerit: 08.12.2010 23:18.

08.12.2010 22:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E.S. Posthumus - Unstoppable

Ihr kennt diese Hymen, zu denen Boxer, Wrestler, MMA-Fighter zum Ring gehen? Das hier wäre meine.

Blue Smock Nancy - Unsettling Differences

"You're in my way,
And I haven't got the time today,
Best you walk away,
And live to fight another day"


Nicht meines, sondern das von Kevin Steen, aber man erkennt direkt, warum er es wählte. Nichts sagt mehr 'leg dich nicht mit mir an', als dieser Song, ohne dabei so musikalisch penetrant Aggressiv wie die üblichen Metal-Songs zu sein.

Black Lab - This Night

"So take this night
Wrap it around me like a sheet
I know I'm not forgiven
But I need a place to sleep"


Ein schöner, teils trauriger, melancholischer Song für die späten ruhigen Stunden langer, gedankenverlorener Abende.

Madrugada - Salt

Der in meiner Playliste meist von diesem Song hier Gesellschaft bekommt und in die gleiche Kerbe schlägt.

"We will never have it all
Tonight I'm screaming at the wall
Peel the paint of my window rail
Touch, material has no choice
Peel the paint off with my voice"


Creature Feature - Aim for the Head

"With a loaded gun
And a steady hand
We just might live through this - Aim for the head!"


Wenn man es statt dessen lieber lustig mag, legt man das auf. Klassisch-alberne 'Grusel'-Beats mit Zombie-Lyrics und Sampler-Schnippsel aus irgendwelchen 80er B-Movie-Trash. Macht auch zur später Stunde richtig gute Laune.

SANTA HATES YOU - Nothing Gonna be Alright

Allein der Titel der Band sowie des Songs verdient schon Kudos. Und für Jinxy regnet es sowieso Herzchen. <3

Lord of the Lost - Die Tomorrow

"We wanna see your hands,
We wanna see you dance,
Like there is no tomorrow."


Darkrock der ein bisschen wie PAIN und HIM klingt, aber das ist kein Grund es direkt wieder wegzuklicken. Motivationsliedchen, dass derzeit mein Wecker ausspuckt, damit ich morgens aufstehe. Funktioniert als solches ganz gut.

C.W. McCall - Convoy

Musikalisch-stilistischer Sprung in eine ganz andere Ecke: Grandioses Country-Theme des gleichnamigen Trucker-Films, durch GTA V wiederentdeckt.

AFI - Miseria Cantare

Ich mag diese ruhige aber bedrohliche Stimmung zusammen mit diesen Schlachtruf-Chants. Hat was ziemlich episches.

Playerboy HoS Final-Runde gegen MCZ

"Wenn uns nicht die Frist besiegt, reiten wir auf deiner Mama Richtung Sieg!"

Womit mit Titel Nr. 10 dann auch die Deutschrap-Ecke abgedeckt wäre: Der diesjährige Hall of Shame König hat den Titel sicherlich zurecht bekommen, die Hook von BB ist allerdings zu verlieben und hat absolutes Ohrwurmpotenzial.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.09.2013 04:57 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
tystt tystt ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 22.04.2015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) Eisregen - mein Eichensarg
2.) Samsas Traum - Es war einmal
3.) Sentenced - Killing me killing you
4.) Eric Fish - Glotze
5.) Public Toys - Seid betroffen
6.) Gorerotted - Only tools and corpses
7.) Nargaroth - Vom Traum die Menschheit zu töten
8.) Equilibrium - Unter der Eiche
9.) Saltatio Mortis - Heuchler
10.)Deicide - Scars of the crucifix

__________________
Der Klügere gibt nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tystt: 26.04.2015 08:43.

25.04.2015 03:37 tystt ist offline E-Mail an tystt senden Beiträge von tystt suchen Nehmen Sie tystt in Ihre Freundesliste auf
Nimmsa Nimmsa ist männlich
Meister


Dabei seit: 09.08.2015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Deine Lakaien - Love me to the End
2. Wolfsheim - Ans I...
3. Static X - Cold
4. Rammstein - Du riehst so gut
5. Samsas Traum - Stirb endlich
6. Samsas Traum - Enstation Eden
7. Hekate - Fatherland
8. Papa Roach - Blood Brothers
9. Razed in Black - Oh my Goth
10. Exilia - Stop playing God

__________________
Es gibt immer eine Person, die du immer mit Ausreden verzeihst, egal wie lange es schon vorbei ist oder wie schlecht er dich behandeltet. handy zubehör

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nimmsa: 11.08.2015 10:42.

11.08.2015 04:29 Nimmsa ist offline E-Mail an Nimmsa senden Beiträge von Nimmsa suchen Nehmen Sie Nimmsa in Ihre Freundesliste auf
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, meine aktuelle Top Ten:

Before the Rain - Frameless
Brocken Moon - Einsamkeit
Eden Weint im Grab - Legionen Luzifers
Igorrr - Cheval
Saturnus - A lonely pasasge
Freitod - Unter schwarzen Wolken
Mouring Beloveth - Elemental nausea
Ahab - Old Thunder (ja ist etwas älter - aber immer noch geil)
Iron Tree - Drowning
Wormrot - all go no emo

... und eigentlich vieles mehr ...

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

12.10.2022 10:00 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (53): « erste ... « vorherige 51 52 [53] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Eure derzeitigen Top 10 (bitte mit Begründungen / Beschreibungen)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi