Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil III Die Kaiserin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarotkartenbesprechung Teil III Die Kaiserin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cainte
unregistriert
Tarotkartenbesprechung Teil III Die Kaiserin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weiter gehts....

Die III ist die Kaiserin eine Karte die sehr idyllisch aussieht.
Bin auf Eure Interpretationen gespannt

05.05.2005 09:57
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui - "meine karte" *gg*

also die karte die fast immer dabei ist wenn ich karten lege und die die nummerlogisch zu meinem vollen namen gehoert und zu meinem b-day zwinkert

mit interpretieren werde ich anfangen, wenn ich mein tarot in haenden halte und die karte life betrachten kann, oder vielleicht auch erst wenn ich mir wald|ule ueber diese karte redete. ihr hoert noch von mir zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

05.05.2005 13:20 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auffallend ist die verdrehte haltung der kaiserin, die verstreuten kreise, und die nicht so ausgeprägte, einfache bzw. "blasse" darstellung der person.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

05.05.2005 13:27 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kaiserin bzw auch herscherin steht für Fruchtbarkeit, Selbstvertrauen, innerer Reichtum usw.
sie ist im allgemeinen als Trumpfkarte für Wachstum und gelingen aller Vorhaben anzusehn. wenn sie bei ner beziehungsfrage aufgedeckt wird (ist jetzt meine erfahrung) verheißt sie mutterglück. aber sie kann auch zeigen das man seinem Leben vertrauenvoll entgegen treten kann.

ich persönlich sehe sie als Glückskarte, denn sie verheißt nur gutes...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

05.05.2005 14:39 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich les grad irgendwie 2 Tarotbücher gleichzeitig
kann mir aber noch gar nix merken verlegen

ich find die Kaiserin im Crowley-Deck irgendwie ned so schön wie in anderen Decks
sie ist mir entschieden zu blass

gut gefallen mir die 2 Halbmonde links und rechts, Zeichen der Weiblichkeit, des ständigen Wechsels oder eines Kreislaufes (für mich)

hier im Deck strahlt sie Ruhe aus
aber da sie wegschaut fehlt mir die Anteilnahme
sie hat Blumen in der Hand, macht sie freundlich
ihre Sitzhaltung find ich auch sehr seltsam, kann es nicht deuten

die Taube rechts unterstützt den friedvollen Eindruck

__________________
alles fließt...
05.05.2005 15:42 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele nun mach ich das angedrohte ihr hoert noch von mir wahr ... *tarotdeck schnappt und karte rauskram*

in jedem fall ist diese karte fuer mich symbol der weiblichen energie. die monde, der schwan, die kaiserin selber ...
auch kommt auf dieser karte der muetterliche aspekt gut raus, der schwan (bzw, die schwanenmutter) laesst ihren nachwuchs ihr fleisch fressen, dass der nachwuchs leben kann. ich sehe das als das fuer ihre mitmenschen aufopfernde, das viele frauen haben *sich selber dabei ertappt hat*
egal wie dreckig es mir geht, ich habe immer zeit um anderen zu helfen. ich weiß dass das nicht gut ist und dass man sich damit auf dauer auch kaputt macht, abgewoehnen kann ich mir das aber nicht, so sehr ich es versucht habe ...

fuer mich sieht es so aus, als ob die kaiserin die erde auf ihrem kopf tragen wuerde (also der kleine erdapfel (reichsapfel)) sie scheint die goettin zu sein, die sich um erhalt und wohlbefinden der erde und all ihrer bewohner kuemmert.

die kaiserin ist ja hauptsaechlich in rot, blau, gruen und gelb gehalten, alles farben, die fuer das leben und gedeihen stehen. außerdem ist sie blass im gegensatz zu den anderen karten. vielleicht ist das ein hinweis dadrauf, dass die weiblichen energien nicht so grell und schrill wie die maennlichen sind, sondern eher im verborgenen gute dinge wirken ...
so weit mal ...

bb!
alexiel / ina

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

20.05.2005 13:15 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Tarotkartenbesprechung Teil III Die Kaiserin

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi